Kodi 19.0 // Es werden zu viele Serien angezeigt

• Hallo zusammen,

seit dem Update auf die Version 19.0 hat sich die Anzeige der Serien-Liste geändert bzw. deren Inhalt. Wenn ich wie ich das gewohnt bin alle Serienfolgen anzeigen lasse, werden mir auch Serien angezeigt, die ich schon vor ewigen Zeiten vom Datenträger gelöscht habe. Das Arbeiten mit der Einstellung, dass nur ungesehene Folgen angezeigt werden, mag ich nicht, weil ich es umständlich finde. Mache ich da irgendetwas falsch? Bereinigung der DB habe ich schon mehrmals durchgeführt. Ich frage mich, woher das Programm diese Informationen überhaupt noch nimmt. Viele der Serien habe ich schon vor Jahren vom Datenträger gelöscht.

Danke für alle Tipps ... LG

• Habe ich leider auch.
    Das Problem ist, dass Kodi da echt schlecht drin ist.
    Wenn du die Serie nicht über Kodi gelöscht hast, sondern vom Datenträger und dann später über "Datenbank bereinigen" ... klappt oft leider nicht.
    Für mich hat bisher nur "komplett löschen und neu einlesen" wirklich geholfen.
    Ich lasse aber auch generell die gesehenen ausblenden. Daher stört es nicht so sehr bei mir.

• Ich bin da knallhart. Auf meiner Fernbedienung ist die "0" für löschen.
    Auf die Quelle navigieren -> "0" -> und bestätigen.
    Und beim neuen Einlesen sollte man ggf vorher auch noch die alten *.nfo Dateien löschen.
    Dort können auch noch veraltete Informationen enthalten sein, welche dann dazu führen, dass nicht mehr weiter als Staffel XY aktualisiert wird.
    Da ist es in Kodi schade, dass Serien und Filme nicht separat exportiert werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!