Hallo an Alle,
ich habe Kodi v19 Matrix auf dem Fire TV Stick 4k, die Daten liegen auf einer Festplatte welche über ein Raspberry Pi4 im Netzwerk per Samba zur Verfügung gestellt werden. Der Fire TV Stick ist an eine Teufel Soundbar angeschlossen und die Soundbar wiederrum an den Fernseher (alles über HDMI).
Gestern habe ich Star Wars Episode 1 geschaut ( MP4 Datei, 1080p, AAC 414 Kbps 48000Hz 5.1) und alles lief super. Heute wollte ich Episode 2 ( MP4 Datei, 1080p, AAC 414 Kbps 48000Hz 5.1) schauen und Kodi/Fire TV Stick spinnen rum. Wenn der Film startet springt die Soundbar ein paar mal zwische DD 2.0 und DD5.1 hin und her, und bleibt dann bei 5.1 . Nach ein paar Sekunden läuft das Bild nicht mehr flüssig und der Ton hat ebenfalls Unterbrechungen, kurz darauf ist der Ton ganz weg und das Bild ist immernoch am stocken.
Die Audioeinstellungen vom Fire TV Stick stehen auf "bestmögliche" und in Kodi auf folgende Einstellungen:
(Audio Decoder)
Audioausgabegerät: AudioTrack (IEC), Kodi IEC packer (recommended)
Anzahl Kanäle: 2.0
Ausgabekonfiguration: Optimiert
Lautstärkesteuerungsschritte 90
Originallautstärke beim Heruntermischen beibehalten: An
Stereo Upmix: Aus
Qualität der Anpassung: Mittel
Schwellenwert für Tonhöhenkorrektur: 2
Audiogerät aktiv halten: 1 Minute
Unhörbares Signal ausgeben: An
(Ausio Passthrough)
Passthrough erlauben: An
Digitales Ausgabegerät für Passthrough: Audio Track (RAW), Android IEC packer
Dolby Digital (AC3) fähiger Recieber: An
-Dolby Digital (AC3) Umwandlung aktivieren: An
Dolby Digital Plus (E-AC3)-fähiger Reciver: An
Die Toneinstellung in Kodi hatte ich so vorgenommen damit bei DTS Tonspur auch Ton ausgegeben wird, nachdem Amazon den DTS Support via Softwareupdate rausgeschmissen hat.
Hat jemand ein Erklärung dafür warum ich bei Episode 1 keine Probleme hatte und nun bei Episode 2 nichts mher geht? Vom Format her sind beider Filme identisch.
Ps.: Wie kann ich z.B. die Kodilogdatei vom FireTV Stick auf den Rechner bekommen o.ä?
lieben Gruß
A-Dude