Nichts funktioniert :-(

• Hallo und sorry für das unspezifische Thema, aber mir fällt nichts Besseres ein :(

Ich habe KODI mit LibreELEC 9.2.6 für Raspi 0/1 von der offiziellen Seite heruntergeladen und auf der SD-Karte installiert. Der Raspi Zero WH startet auch brav, und ich kann mich durch die Menüs klicken und Einstellungen verändern und so weiter. Das ist aber auch alles. Ich habe das Youtube-Addon installiert und ebenso diverse Mediatheken (ARD, ZDF, 3sat, ...). Wann immer ich versuche, irgendwas davon zu starten, kommt nur eine unspezifische Fehlermeldung (etwa "YouTube Fehler") mit dem Hinweis, die Log-Datei einzusehen. Die hab ich schließlich gefunden aber sie bringt mich auch nicht weiter. Voll von Warnings und Errors. Hier mal das Ende:
    [infobox]
    2021-05-02 15:39:26.469 T:1937256464 ERROR: Control 55 in window 10025 has been asked to focus, but it can't
    2021-05-02 15:39:32.217 T:1715295104 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned
    the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'urllib2.HTTPError'>
    Error Contents: HTTP Error 404: Not Found
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.3satmediathek/default.py", line 4,
    in <module>
    list()
    [/infobox]

Ich probiere seit drei Tagen herum und hab bisher nichtmal testweise irgendein Video streamen können (um zu sehen, ob es auf dem Zero-Pi überhaupt halbwegs ruckelfrei läuft ...)

Weiß jemand Rat??

• Bitte mal die komplette [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition], sieht so aus als gibts keine Internetverbindung.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Falls du die Mediatheken aus dem Kodi-Repo hast: die funktionieren schon lange nicht mehr. Nimm lieber die aus dem Kodinerds Repo.

Für Youtube würde ich lieber das Tubed Addon nehmen, das hat aber womöglich nichts mit deinem Fehler zu tun.

• Internetverbindung sollte eigentlich da sein, wird jedenfalls als "online" angezeigt und ich konnte ja auch diverse Addons herunterladen und installieren. Hier die (aktuelle) komplette Log-Datei:
    http://ix.io/3lCm

>>Falls du die Mediatheken aus dem Kodi-Repo hast: die funktionieren schon lange nicht mehr.
    Hmmm ... Sollte sowas nicht inzwischen mal jemandem aufgefallen sein? Wieso wird das nicht gefixt?

>>Nimm lieber die aus dem Kodinerds Repo.
    Wie komme ich da ran? Sorry, bin absoluter KODI-Neuling mit ein bisschen Linux-Erfahrung ...

• repo
    https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…l&version=leia/

Ob sich die Mühe mit Zero lohnt....?
    mE nicht....der Zero funktioniert am ehesten mit einem schmalen System für Musik, wie zB mit picoreplayer...dann als Player...
    Für Kodi und preiswert am ehesten diese Box:

TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3

Ca 35€ komplett.. .incl FB, Netzteil, Gehäuse...am besten mit Coreelec.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!