Hallo zusammen,
ich hab ein eher spezielles anliegen und hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
Ziel:
Ich möchte meinem Vater erlauben auch in diesem Jahr kostenlos die Formel 1 im Fernsehen mitzuverfolgen.
Die Österreichischen Sender ORF und ServusTV übertragen diese kostenlos, allerdings benötigt man zum Empfang eine Österreichische IP-Addresse.
Die Live-TV Streams bekomme ich über legale KODI Video-Addons. Jetzt benötige ich noch einen kostenlosen VPN Anbieter, der Österreichische Server Anbietet und sich direkt in KODI auswählen lässt.
Problem:
Ich habe meinem Vater 2 Amlogic-Boxen eingerichtet die mit CoreElec laufen. Das heißt, dass der VPN direkt in KODI eingerichtet werden muss.
Ich habe bisher nur einen kostenlosen VPN Anbieter mit den notwendigen Vorraussetzungen gefunden, nämlich UrbanVPN.
Dieser lässt sich auf diversen Systemen auch installieren, darunter auch Windows, und erledigt seine Aufgabe auch zufriedenstellend.
Allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden ihn auf einem CoreElec-System zu nutzen.
Ich will meinem Vater jetzt nicht zumuten den Windows PC an jedem Renntag in den Kinoraum oder ins Wohnzimmer zu schleppen und neu zu verkabel oder gar das Rennen am Computermonitor zu schauen.
Frage:
Hätte jemand eine Lösung, die für meine Situation relativ unkompliziert und dennoch kostenlos funktioniert?
Danke schonmal für die Anregungen.