Auf meine Anfrage bei der Deutschen Glasfaser, welche IP ich denn bekommen werde, wenn mein Anschluss endlich da ist, sagte man mir ebenfalls, dass es eine IPv6 sein wird. Weiter fragte ich, ob sie es denn gewährleisten könnten, dass ich mit VPN keine Probleme haben werde (egal in welche Richtung...also entweder zu meinem Arbeitgeber oder zu mir nach Hause), sagte man mir, dass es kein Problem sei....schauen wir mal.
Als ich fragte ob ich nicht eine IPv4 bekommen kann (nicht statisch...das wäre mir egal) hat man mir einen ebensolchen Service angeboten. Ich habe den Anbieter schon wieder vergessen. Meine Frage nach "welche Einschränkungen ich hätte", sagt man mir "Keine!!!!" und die Kosten würden 10€/Monat betragen
Seiner Zeit die Website des Anbieters durchstöbert. Hintergrund...ich werde eine 400/200 Leitung bekommen. Der Anbieter, über den ich dann eine IPv4 bekommen hätte beschränkt das ganze dann auf 200/100 als ich dann och gelesen habe, dass das PlayStation Netzwerk auch nicht unterstützt sei, habe ich die Website geschlossen.
Kurzum....ich würde bei solchen Anbietern sehr genau schauen, was sie machen und wie bevor ich auch nur 1€/Monat bezahlen würde, aber mich selbst damit unnötig limitiere.