@PvD
das mit Sky hatte ich vergessen zu erwähnen, mit einem Digibit und Sky Abo (Sat) wäre aber doch auch kein Multichanneldecrypting möglich?
Das waren noch Zeiten als Sky noch über oscam ging!
Telestar Digibit R1: Produktion ersatzlos eingestellt
-
bylderup -
17. April 2021 um 15:14 -
Unerledigt
-
-
Kurzer Hinweis: Das Gerät ist wieder lieferbar. Keine Ahnung ob die Produktion wieder anlief, es gibt aber wieder bei telestar selbst und auch den meisten Händlern Geräte!
-
-
Mooi'n.
ich bin der Neue, ich komme jetzt öfter
Ich habe ... hatte auch einen R1 der nach zwei (hausinternen, der Raclette-Grill hat den FI-Schalter ausgelöst) tot ist.
Ersetzt habe ich ihn durch einen EyeTV Netstream 4Sat
Das Teil ist komplett zu: Konfigurierung nur über eine Android- oder iOS-App (die Android App war sogar kurzzeitig gar nicht im Play Store ) und sonst gibt's auf der IP-Adresse nur eine schöne Page mit Links für einen "Firmware update" und "Version Info".
Die Sende-Liste irgendwie herunterladen ... Fehalnzeige. DLNA ... Fehlanzeige
Nach einigen Experimenten kann ich inzwischen wieder über das Teil aufnehmen, das war mein Haupt-Einsatzzweck des R1, abgesehen von gelegentlich auf der Terrasse TV auf dem Tablet schauen. Das Teil beherrscht wenigstens das SAT>IP Protokoll.Zurück zum R1 ... gibt es hier jemanden, der technisch so versiert ist um z.B. den I²C EEPROM "UK2" auf dem Board aus zu lesen und mit den Inhalt zu schicken? Ich würde mal versuchen, den da 'rein zu schreiben um zu gucken, ob das Board wieder aufwacht.
Josef
-
100% sicher, dass er kaputt ist? Meiner ist nach Stromausfall auch immer scheintot. 2 Stunden den Stecker raus geht fast immer. 2 Mal musste ich auch über nen USB Stick die Firmware neu drauf machen, natürlich vorher 2 Stunden stromlos.
-
-
100% sicher, dass er kaputt ist? Meiner ist nach Stromausfall auch immer scheintot. 2 Stunden den Stecker raus geht fast immer. 2 Mal musste ich auch über nen USB Stick die Firmware neu drauf machen, natürlich vorher 2 Stunden stromlos.
Kann ich genauso bestätigen. Hatte auch schon den fall,... Stunde vom Strom, ... Resetten und anschließend läuft das ding wieder
-
Hier ebenfalls ähnliche Erfahrung.
Nach dem Firmware neu drauf spielen hat er wieder funktioniert. Bei mir war auch ein Stromausfall die "Ursache" -
-
hoert sich nach matschigen eeproms oder so an. Ist da auf der kiste vielleicht ein batterie die man mal erneuern muss ? Merkwuerdig.
-
Wieder ein Grund mehr, weshalb ich das Ding an meine USV klemmen sollte
-
-
Ich habe es zwar an der usv. Aber es sollte eher Überspannung sein welche da Probleme macht. Sind die Schirme der koax Leitungen vorschriftsmäßig gebrückt und geerdet?
-
... Aber es sollte eher Überspannung sein welche da Probleme macht. ...
Solange die Überspannung durch die Stromversorgung kommt, sollte die USV das ggf. auch zu einem gewissen Grad ausgleichen können.
Wenn sie über die Koax-Leitungen reinkommt, dann eher weniger, da hast Du Recht. -
-
Wie wäre denn eine Überspannung über koax zu erklären?
Durch einen anderen clienten an der Schüssel?
Ethernet wäre ja prinzipiell auch eine Möglichkeit -
Gegen echte Ueberspannung durch Blitz sollte man eh ueberall Filter einbauen. gibts ja auch fuer Telefon, Coax und Ethernetleitungen. Bin ich aber auch noch nicht dazu gekommen, mich zu informieren und was gutes zu finden. "Billig" ist sowas ja haeufig in Blitzschutz-Mehrfachsteckdosen drin.
-
-
Was gutes liegt im Auge des Betrachters. Da ist eh überall das selbe drinnen. Nur die Qualität der Platinen schwankt.
-
Mal so OT weiterfragt, bin ja weder Elektriker noch Astrophysiker - aber was ist denn im normalen Haushalt „Blitzschutz“? Was hält denn einen Blitz auf (und lässt normalen Strom durch)?
-
-
Vom funktionsprinzip z.b. passend duenne draehte, die bei Ueberspannung einfach durchbrennen. So wie klassische Sicherungen, bloss anders dimensioniert. Weiss gar nicht ob es ueberhaupt funktionierenden Blitzschutz gibt, der nicht als Opfer kaputt geht so fett wie Blitzspannungen sind und man dagegen bloss mit langer Luftbruecke anstinken kann. Aber es gibt ja auch einfachere kurzzeitige Spannungsspitzen nicht von Blitz sondern defekten Geraeten die z.b. beim An/Ausschalten solche Spitzen erzeugen. Gegen sowas sollten Blitzschutzteile auch helfen aber dann hoffentlich bloss "rausspringen" also reversibel, oder sogar automatisch solche Spannungsspitzen filtern.
Mich wuerde da mehr Info auch interessieren. ELektriker hatte mal angefangen zu erzaehlen (wenn ich mich recht erinnere), das ja Ueberspannungen auch aus dem Netz kommen koennen, e.g. von der Verteilerstation.
-
Also passend dünne Drähte funktionieren nicht. Das wäre ja quasi eine Sicherung. Klassische Sicherungen lösen bei zu viel Strom aus. Wir reden bei einem Blitz aber von überspannung. Deshalb wird zum Blitzschutz ein VDR eingesetzt. "VDR= voltage dependent resistor" also spannungsabhänginger Widerstand. Dieser Wird bei überspannung = Blitz niederohmig und leitet den Blitz so über die Erde ab. Danach ist allerdings ein Austausch des Einsatzes nötig, weil das Bauteil diese Aktion nicht überlebt. Dafür ist der Rest der Elektrogeräte und Installation geschützt.
-
-
Hallo. Ist zwar schon älter hier. Aber vielleicht liest es ja jemand und kann mir helfen. Ich brauche die letzte aktuelle Original Firmware. Gruß
-
Puuh... jetzt ist wohl tatsächlich Schicht im Schacht: https://telestar.de/
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
die TELESTAR-DIGITAL GmbH hat ihren Geschäftsbetrieb eingestellt.
Auch eventuelle E-Mails werden daher nicht mehr bearbeitet.Soweit Ihr Anliegen um die Gewährleistung / Garantie oder sonstige Servicefragen in Bezug auf die Produktsortimente Digitalradios, sonstige Audioprodukte und TV-Empfangstechnik der Marken
- TELESTAR
- IMPERIAL und
- REVO
geht, besuchen Sie bitte die Nedis BV auf der Webseite https://nedis.de/de-de/telestar oder senden Sie eine E-Mail an info@nedis.de.
Soweit es sich um Anfragen in Bezug auf TELESTAR Wallboxen und E-Auto-Ladekabel sowie die TELESTAR eScooter bzw. um alle anderen von der TELESTAR-DIGITAL GmbH verkauften Produkte handelt, wenden Sie sich bitte an die TechniSat Digital GmbH unter folgender Internetseite: Service-Seite
Für sonstige administrative Fragen steht die E-Mail-Adresse info@technimedia.de zur Verfügung.
Ergänzend zu unserer Datenschutzerklärung, die unter untenstehendem Link einsehbar ist, möchten wir Sie darüber informieren, dass bei uns im Rahmen der Erfüllung Ihrer Ansprüche eine Datenübermittlung an oben aufgeführte Gesellschaften erfolgen kann.
Vielen Dank!
Damit ist die einzige gute 4'er SAT-IP Empfangskiste weg.
-
-
Hallo. Ist zwar schon älter hier. Aber vielleicht liest es ja jemand und kann mir helfen. Ich brauche die letzte aktuelle Original Firmware. Gruß
Nicht gleich besser die modifizierte Firmware vom Netz bei der vieles besser ist ? Das ist ja eigentlich das Alleinstellungsmerkmal dieser Kiste AFAIK.
-
Wenn man keine der speziellen Fähigkeiten der Custom FW braucht ist diese nicht besser als die FW des Herstellers. Hatte die Kiste die letzten Jahre einfach wieder mit der normalen FW laufen und dabei null Probleme gehabt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!