hmmmm..
Hab heute wieder so einen Fall gehabt, Alltags Artikel aus dem Technik Bereich, gut 100 Euro. Verkäufer weit weg.
Artikel gibt es in dieser Form nicht mehr im Laden zu kaufen.
Verkäufer versucht mich dazu zu bringen, doch 2 davon zu kaufen. Käme mir beim Preis entgegen.
Da gehen bei mir schon die Alarmglocken an.
Lasse mir noch ein paar Fotos schicken. Soweit ok.
Erst war als Zahlungsweg Überweisung, paypal, bitcoin, im Gespräch, plötzlich nur noch paypal an Freunde.
Als ich auf sicheren Zahlungsweg bestehe, wird Verkäufer wütend. Ob ich denn wirklich glauben würde, er würde mich mit so einem Artikel abziehen.
Vertrauen gehöre schon dazu..
Habe zwar schon meinen Namen und Adresse übermittelt, steige jetzt aber aus.
Ist leider nunmal so, manchmal sehe ich Artikel, die ich gern kaufen würde, aber der Verkäufer ist zu weit weg für persönliche Abholung und Zahlung vor Ort.
Ich werde immer misstrauisch bei "darf es etwas mehr sein", Zahlung nur über paypal für Freunde und spätestens, wenn Name des paypal Kontos und Name des Zahlungsempfängers nicht identisch sind oder es sowas wie Western Union oder N26 ist.
Frage mich grade, ob ich nur Paranoia habe, weil ich schon bei ebay abgezogen worden bin oder ob das "alles richtig gemacht" war.
Wie macht ihr das ?
No risk - no fun ? oder ??
Gibt es einen Weg, einigermassen sicher zu kaufen ohne dem Verkäufer das Gefühl zu geben, er würde mich eh nur abziehen?
Bei gebrauchten Autos ist mir z.B. aufgefallen, je schlimmer die Karre mit versteckten Mängeln, desto eher verkauft Bianca oder Annemarie.
Bei der Besichtigung vor Ort hat sie dann starken Bartwuchs und sieht aus wie ein Kerl..