Woher habt ihr die Sofabatons? Ich finde keine
Logitech stellt Harmony Fernbedienungen ein
-
Schlonzo -
10. April 2021 um 18:19 -
Unerledigt
-
-
-
-
Bei amazon.com muss man nur aufpassen, die U1 wird zweimal angeboten, einmal von sofabaton selbst und einmal von irgendeinem amazon subsidiary, und die angebote sehen gleich auch, aber nur eins shippt nach deutschland (USD 8.95 global shipping). Sonst waere es ja auch zu einfach.
-
Bei amazon.com muss man nur aufpassen, die U1 wird zweimal angeboten, einmal von sofabaton selbst und einmal von irgendeinem amazon subsidiary, und die angebote sehen gleich auch, aber nur eins shippt nach deutschland (USD 8.95 global shipping). Sonst waere es ja auch zu einfach.
geht das mit dem deutschen Amazon Konto?
-
-
Sollte gehen, ja, einfach ausprobieren. Ich kaufe auch hin und wieder bei amazon.co.uk und amazon.fr ein. Letzteres ist nervig, weil ich kein franzoesisch spreche, aber google translate geht so.
-
Also ich komme bei Amazon auf einen Preis von knapp 70 US Dollar, sind dann circa 58 Euro mit Importgebühren (Link oben in Post #122). Sollte mit deutschem Amazon Konto so gehen, werde es mal wagen.
-
-
Also mir geht bei der Shield mit KODI die Context-Menü taste ab, vielleicht weiß wer wie ich diese belegen kann.
In den Shield Einstellungen einstellen, dass die Menütaste(?) an Apps durchgereicht wird. Dann geht unter Kodi auch das Kontextmenü.
-
TheMexx: Nachdem die U1 ein keyboard unter BluTooth macht kann man viele Tasten halt einfach ausprobireen indem man guckt was ein keyboard macht. Context-Menu ist Zeichen C, Info taste (i) habe ich auf O gemappt auf der U1.
Diese Lösung ist genau die ich gesucht habe, die Taste 'o' ist eigentlich die wichtigere Infotaste für mich, weil da sieht man die Videodatei infos Auflösung FPS etc.
Danke @te36! -
-
die Taste 'o' ist eigentlich die wichtigere Infotaste für mich, weil da sieht man die Videodatei infos Auflösung FPS etc.
Ich habe gestern festgestellt, dass das bei der Logitech 'F3' der virtuellen Tastatur ist. Ich glaube ich habe da aber mal unter Kodi etwas umgemappt.
Was ich allerdings nicht rausfinden konnte, wie ich Zugriff in einer Aktion auf diesen Befehl erhalte. Das funktioniert nur, wenn man das Gerät auswählt.
Wie kann ich den Befehl F3 in einer Aktion einer Taste zuweisen oder von mir aus auch aufs Touchdisplay legen?EDIT: Oder ist sinnvoller, anstatt eine SHIELD anzulernen einen Windows PC anzulegen und diesen mit der Shield zu koppeln?
-
Ich habe einen Windows PC in der Aktion drin, und die notwendigen Tasten an die Aktion angepasst.
-
-
Danke, habs jetzt auch mal mit einer Windows-PC Tastatur probiert. Sieht schon viel besser aus.
-
Sagt mal, gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Sleep-Zeit zu erhöhen?
Mich nervt es, dass der ersten Tastendruck so lange dauert, wenn die FB in den Ruhemodus gegangen ist.Ich nehme die FB nicht immer erst in die Hand, bevor ich eine Taste drücke. Bei dem Hochheben wacht sie ja auf und dann gibt es keine Wartezeit.
-
-
Du meinst das ausführen einer Aktion bis zu dem Moment wo man die Fernbedienung normal benutzen kann?
Wüsste ich auch gerne.
-
Nein, ich meine die Zeit, die die FB benötigt einen Befehl zu senden, wenn sie eine Zeit lang ruhig rumlag.
Dann dauert es gefühlt zwei Sekunden, bis der erste Tastendruck ausgeführt wird. Danach ist erst einmal keine Verzögerung zu spüren. Bis sie wieder eine Zeit lang lag.
Wobei diese "Zeit" bei mir vielleicht 30 s sind. -
-
Dann dauert es gefühlt zwei Sekunden, bis der erste Tastendruck ausgeführt wird.
Das wäre mir bislang bei meiner nicht aufgefallen
-
Dann dauert es gefühlt zwei Sekunden, bis der erste Tastendruck ausgeführt wird.
Über welche Fernbedienung redest Du hier? Die Companion Fernbedienung ist sofort da, da muß nicht gewartet werden.
-
-
Elite
-
hab elite und ultimate und das ist mir bisher auch nicht aufgefallen. wenn du sie nicht mehr möchtest, ich nehme sie dir gern ab
-
-
Weiß einer von euch wie man bei der SOFABATON U1 einen langen Tastendruck ausführt, z.b. bei LG wäre es "Settings" mit der menütaste und z.b. "Quick Select" bei den tasten 1 -9. Irgendetwas sendet da zdie FB zu schnell bzw. zu langsam.
-
hab elite und ultimate und das ist mir bisher auch nicht aufgefallen.
Bedeutet, wenn das Ding eine Weile auf dem Tisch liegt und ihr dann eine Taste drückt, ohne die FB zu bewegen, erfolgt ohne Verzögerung eine Reaktion?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!