hier der link zu einer petition,auch wenn es sicher nicht viel bringen wird
https://www.change.org/p/logitech-log…e1745108687e934
Die sind also Tatsache nicht nur in DE vertreten
hier der link zu einer petition,auch wenn es sicher nicht viel bringen wird
https://www.change.org/p/logitech-log…e1745108687e934
Die sind also Tatsache nicht nur in DE vertreten
Ich besuche viele Wohnzimmer in denen eine Schüssel mit mehreren Fernbedienungen heute noch traurige Realität ist.
Ich kann mir heute ein leben ohne harmony nicht mehr vorstellen
Ich nutze seit fast 20 Jahren Harmonys im Wohnzimmer.
Derzeit ist es eine Harmony Ultimate One mit Hub. Die ist fast perfekt eingerichtet, steuert auch die Hue-Lampen im Haus.
Und was liegt im Wohnzimmer neben der Hamony -> die Shield Remote, da meine Freundin nicht mit der Harmony klarkommt.
Seit gefühlt immer nutze ich one4all FBs.
Die ballern zwar auch alle Nase lang ein neues Modell raus und vernichten die alten Serien, aber die erledigen ihren Job für wirklich kleines Geld.
Ist sicher auch 'ne Anspruchssache. Mir/uns reicht die vollkommen.
Und die Nummer mit "Szenen programmieren" ist mMn durch CEC auch nahezu obsolet geworden.
Na die Woche fängt ja gut an. Für mich ist das eine absolute Hiobsbotschaft. Ich nutze die Harmony auch seit ewig. Meine Lebensgefährtin will und kann inzwischen mit anderen Fernbedienungen (insbesondere mehreren) nicht umgehen.
Wenn die Sofabaton in .de funktionieren sollte, dann könnte das eine brauchbare und günstige Alternative darstellen.
Aber den Geschäftszwei oder zumindest das Grundgerüst mit der Datenbank sollte sich doch abgeben und von jemand anders nutzen lassen.
Bin eigentlich mit der OFA auch immer noch zufrieden. Das einzig Blöde ist haltdie Shield, die sich auch mit Infrarot dongle nicht vernünftig steuern lässt. Jetzt liegt hier auch die Shield-Fernbedienung.
Bin eigentlich mit der OFA auch immer noch zufrieden. Das einzig Blöde ist haltdie Shield, die sich auch mit Infrarot dongle nicht vernünftig steuern lässt. Jetzt liegt hier auch die Shield-Fernbedienung.
auch nicht mit Flirc?
auch nicht mit Flirc?
Meiner Erfahrung nach funktioniert FLIRC problemlos. Gepaart mit RemoteBuddy(?) auf der Shield und dem Remote AddOn in Kodi kann alles sehr schön den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.
Ich hab nen Flirc USB dran gehabt. Ich hab das Gefühl gehabt, dass das Träger war als mit der Shield Fernbedienung.
Ich meine manche Sachen hätte ich damit auch nicht gut hin bekommen. Zum Beispiel die Menütaste oben rechts. Die brauche ich zum Frequenzwechsel.
Aber das ist schon ein halbes Jahr her. Ich hatte sogar den Support von OFA bemüht.
Wenn jemand sagen kann, wie ich die Kombination Shield, Flirc und OFA gut hinbekomme, wäre ich sehr dankbar.
Ich nutze Flirc mit harmony an einem China Böller mit Kodi. Da kann man in der Harmony die Wiederholungen einstellen. Das geht sehr gut, aber mit OFA kenne ich mich nicht aus.
Und was liegt im Wohnzimmer neben der Hamony -> die Shield Remote, da meine Freundin nicht mit der Harmony klarkommt.
Kenne ich irgendwie, frage mich: Was ist an den Tasten rauf, runter, links, rechts und ok so schwer? Oder Guide und Info? Mehr braucht man ja fast garnicht.....
ich habe auch schon nach programmierbaren IR Sendern geschaut. Die funktionieren über WLAN und geben ein IR Signal aus. Bedient wird das mit dem Handy....kosten ca 20€....sollte auch reichen.....Aktionen habe ich da noch nicht gefunden, manche unterstützen wohl Makros...
ICH bediene aber nicht gerne mit dem Handy....geht nix über Tasten....
schauen wir mal wo der Weg hingeht....
Ich nutze Flirc mit harmony an einem China Böller mit Kodi. Da kann man in der Harmony die Wiederholungen einstellen. Das geht sehr gut, aber mit OFA kenne ich mich nicht aus.
Kannst du denn mit dem Flir erfolgreich die Taste oben rechts simulieren? Oder auf einem anderen Weg die Funktionen bekommen? Die sind ja nicht auf Tastatur belegt oder?
Ich brauche halt diese Taste, um die Frequenz anzupassen. Und Bedienung in Androidapps muss natürlich auch gehen.
Kannst du denn mit dem Flir erfolgreich die Taste oben rechts simulieren?
Ich kann es nur für eine OFA beantworten. Ja, Einzelklick, als auch langer Druck und Doppelklick(?). Funktioniert.
Die einzige Taste, die nicht funktioniert, wie auf der Original-FB, ist die Alexa Taste.
Ich möchte aber nicht ausschließen, dass es Szenarien gibt, bei denen das nicht geht.
Hab mal gerade auf EBay geschaut, da gibt es Bekloppte, die bieten eine gebrauchte Ultimate für schlappe 899€ bzw. sogar 999€ an!
Eigentlich habe ich das Simaryp auch schon alles vor einem halben Jahr erklärt:
Universalfernbedienung Shield 2019 - Seite 2 - Nvidia Shield TV Box - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center
Und die Nummer mit "Szenen programmieren" ist mMn durch CEC auch nahezu obsolet geworden.
Kannst du das ein wenig verdeutlichen?
In wie fern kannst du mit CEC deine Lampen dimmen? Oder mit einem einzelnen Knopfdruck deinen TV auf einen anderen HDMI-Eingang wechseln, deinen AVR einschalten, deine PS4 ausschalten, am AVR den korrekten Eingang wählen, auf die entsprechende Audio-Quelle umschalten (Stereo oder Surround-Sound) und deinen HTPC/BR-Player einschalten? Das geht via CEC mit nur einem Knopfdruck?
Wenn ich dafür mehr als 2 mal irgendwo drücken muss, ist CEC für mich direkt raus.
Ich klicke auf AN.
TV, shield und Verstärker gehen an.
Und alle Geräte finden sich und alles ist schön
Mehr brauche ich nicht
Eigentlich habe ich das Simaryp auch schon alles vor einem halben Jahr erklärt:
Universalfernbedienung Shield 2019 - Seite 2 - Nvidia Shield TV Box - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center
Ja, ich weiß. Ging aber nicht wirklich gut und flüssig ;). Man kann ja immer mal fragen, ob's noch Tipps gibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!