Kapitelbilder nachträglich erstellen

• Hallo,

ich suche gerade verzweifelt die Option, Kapitelbilder zu erstellen. Im Moment werden nur Kapitelbilder von neu hinzugefügten Filmen erzeugt, habe zwar jetzt noch "geplante Aufgabe" aktiviert, aber wenn ich in den Aufgaben nachsehe, finde ich nirgendswo die entsprechende Aufgabe, um dieses anzustoßen. Ein Scan der Bibliothek scheint auch nichts zu bringen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

• Also ich habs jetzt mal so aktiviert: Einstellungen -> Bibliotheken -> z.B. meine Filme. -> Bearbeiten -> Dort erweiterte Einstellungen aktiviert und unten auf Erzeuge Video Vorschaubilder auf Kapitel gestellt.
    Dann zurück und zu geplante Aufgaben. Dort habe ich die Aufgabe gestartet und er hat gleich losgelegt.
    Also irgendwo ist bei Dir der Wurm drin.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Und bei mir nur, bei den Filmen, die ich neu hinzufüge.

Naja, by Design ist das aber auch der Standard. Die "Objekte" werden einmalig erfasst und dann eben die Kapitelbilder erstellt. Danach gibt es ja auch keinen Grund mehr dafür, immerhin sollten die dann ja auch da sein, wo sie zu sein haben!

Nach dieser Theorie sollten die Bilder dann ja schon bestehen. Tun sie aber nicht. Die Frage wäre jetzt, was ist beim Threadstarter anders als bei euch? ;)

@Teddyknuddel
    Liegen die Filme bei dir alle in der gleichen Form vor? Also alles ISO-Dateien oder sind alles MKV-Dateien? Was ist denn bei den Filmen, die "neu hinzugefügt" werden anders als bei den Filmen, die schon vorhanden sind?

Weitere Frage, die ich mir stelle....wo werden die Bilder denn nicht angezeigt? In Kodi oder in Emby selbst? Suchen wir vielleicht in der Kodi Umgebung anstelle von der Emby Umgebung?

Diese Fragen gilt es zu klären.

Ich bin kein Emby-Spezialist, aber irgendwas muss ja anders sein, dass es bei dem einen läuft und bei dem anderen nicht.

• Guten Morgen.
    Also ich hab inzwischen Alles in MKV vorliegen. Die haben allesamt auch Kapitel.

Ich glaube, es liegt irgendwie an meiner NFO-Datei. Sobald ich den gleichen Film ohne NFO in ein neues Verzeichnis stecke, werden Kapitelbilder erzeugt. Kopiere ich die NFO auch mit rüber, tut sich nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!