Hallo die Runde, ich hoffe, jemand hat eine Idee, wie ich das ans Laufen bekomme?
@don‘s Sony AVR ist heute angekommen, und ich versuche nun schon paar Stunden meine Kombi in Betrieb zu bekommen.
Sony STR-DN1080 mit LG TV und Shield Pro TV 2019. Die restlichen Gerät lasse ich jetzt mal noch bei Seite.
Der AVR und auch der LG sagen: CEC bzw. Simplify müssen aktiv sein, damit der TV seinen Ton per ARC an den AVR senden kann. Nutze ich nun einfaches SAT TV des Fernsehers, geht das auch. Jetzt kommt die Shield.
Ich stelle den Eingang der Shield ein, stelle am AVR den Eingang Video 1 ein(da ist aktuell die Shield dran), und am TV ist der HDMI 2 der für ARC. Nun passiert immer folgendes:
1. ich sehe die Shield Oberfläche
2. sobald ich die Shield mit der FB steuere schaltet der blöde TV ständig zwischen den verschiedenen HDMI Eingängen um. Es ist nichts mehr zu sehen.
3. deaktiviere ich am TV das Simplink, habe ich ein Bild der Shield, dafür schaltet der AVR ständig auf den Eingang TV, und ich höre nichts mehr.
Mit meine alter Pioneer AVR hatte ich CEC deaktiviert, und den Ton des TV per Toslink an den AVR geschickt. Der hatte auch kein ARC.
Meine Fragen:
Wer kann mir sagen, wie ich dem LG TV im Web OS verbiete, die Eingänge zu ändern?
Wichtig noch: Hatte vorher alle Geräte direkt am LG TV angeschlossen, und eben nur per Toslink den Ton an den Pioneer geschickt. Ich finden aber nicht, wie ich am LG die nicht mehr benutzen Eingänge lösche, bzw. Ihm verbieten kann, diese zu nutzen......