Moin,
ich versuche für eine Dropdownliste dieses Result hier umzuwandeln, so das ich die Sender auswählen kann und per meiner eigenen Webgui umschalten kann.
JavaScript
{"id":1,"jsonrpc":"2.0","result":{"channels":[{"channelid":1,"label":"Das Erste HD"},{"channelid":2,"label":"ZDF HD"},{"channelid":14,"label":"NDR FS SH HD"},{"channelid":20,"label":"RTL Television"},{"channelid":21,"label":"RTL2"},{"channelid":22,"label":"SUPER RTL"},{"channelid":26,"label":"ProSieben"},{"channelid":28,"label":"kabel eins"},{"channelid":27,"label":"SAT.1"},{"channelid":23,"label":"VOX"},{"channelid":30,"label":"TELE 5"},{"channelid":25,"label":"TOGGO plus"},{"channelid":31,"label":"Disney Channel"},{"channelid":32,"label":"Comedy Central"},{"channelid":24,"label":"NITRO"},{"channelid":33,"label":"VOXup"},{"channelid":34,"label":"SIXX"},{"channelid":35,"label":"Pro7 MAXX"},{"channelid":37,"label":"ANIXE+"},{"channelid":36,"label":"SAT.1 Gold"},{"channelid":29,"label":"NICK/MTV+"},{"channelid":38,"label":"DMAX"},{"channelid":39,"label":"ServusTV Deutschland"},{"channelid":3,"label":"arte HD"},{"channelid":4,"label":"KiKA HD"},{"channelid":5,"label":"ONE HD"},{"channelid":6,"label":"zdf_neo HD"},{"channelid":7,"label":"ZDFinfo HD"},{"channelid":8,"label":"phoenix HD"},{"channelid":9,"label":"BR Fernsehen Nord HD"},{"channelid":40,"label":"ANIXE HD"},{"channelid":41,"label":"NIEDERBAYERN TV HD"},{"channelid":42,"label":"MTV"},{"channelid":11,"label":"BR Fernsehen Süd HD"},{"channelid":12,"label":"hr-fernsehen HD"},{"channelid":13,"label":"MDR Sachsen HD"},{"channelid":19,"label":"WDR HD Bonn"},{"channelid":15,"label":"Radio Bremen HD"},{"channelid":16,"label":"rbb Berlin HD"},{"channelid":17,"label":"SR Fernsehen HD"},{"channelid":18,"label":"SWR BW HD"},{"channelid":43,"label":"n-tv"},{"channelid":44,"label":"WELT"},{"channelid":45,"label":"N24 DOKU"},{"channelid":46,"label":"N24/WELT Interimskanal"},{"channelid":47,"label":"EURONEWS GERMAN SD"},{"channelid":48,"label":"kabel eins Doku"},{"channelid":49,"label":"phoenix"},{"channelid":50,"label":"health.tv"},{"channelid":10,"label":"tagesschau24 HD"}],"limits":{"end":50,"start":0,"total":50}}}
Das ist jetzt der msg.payload
Im Array Result -> channels ist ein weiteres Array mit Channelid und dazu passenden Label.
Nun brauch ich dieses Unterarray in einem weiteren Array, muss es also umwandeln.
msg.options ist das array
es soll im Format sein Value:Label
Also z.B. 40:Anixe HD
nun würde ich gerne eine Funktion schreiben die das entsprechend umwandelt. Aber ich hab wirklich zu wenig Ahnung von JS. Kann mir da wer unter die Arme greifen?
Die Schwierigkeit ist auch das diese Liste hier dynamisch ankommt. Ansonsten könnte ich ja einfach die Liste pflegen. Aber es soll ja automatisch gehen