Hi
Besitze einen Sony Bravia kd-49xg9005 mit der neuesten Firmware PKG6.7140. Angeschlossen ist eine Tanix3 mit Coreelec 9.27, dazwischen hängt eine Yamaha Soundbar Yas-207, hatte aber Coreelec testweise auch direkt am TV hängen. Benutze den Sony nur als Monitor, also TV, Videos usw alles über Coreelec.
Die Infobar (also HDMI Eingang xyz, Audio usw.) wird häufig eingeblendet. Zuerst dachte ich an defekten HDMI-Kabeln, die immer wieder ein Eingangssignal senden oder an die Soundbar mit einer verkehrten Weiterleitung. Nach einigen Tests konnte ich dies ausschließen. Nach einiger Internetrecherche liegt der "Fehler" am Sony selbst, sobald die Einstellungen auch Audio sich ändern, kommt die Infoleiste mit den jeweiligen Einstellungen, besonders nervig, wenn man TV schaut und dann Werbung kommt -> Änderung des Audiosignals und Einblendung der Infoleiste Laut Internet kann man dies deaktivieren, entweder bei den Kanaleinstelllungen (ältere Beiträge) oder neuerdings in den allgemeinen Einstellungen, leider finde ich sie dort nicht oder bin zu blind ? Kann mir jemand sagen, wo ich ganz genau nachschauen muß oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die Einblendungen zu umgehen.
Tschau nepo