Edit: Habs nach langem Gewurschtel hinbekommen die Version in Zeile 4 der addon.xml Datei hab ich einfach zu 3.0.0 geändert. In der addon.py Datei habe ich die letzte Zeite verändert zu:
(für Linux)
Bei Windows nimmt man cmd statt exec. Habs da aber nur mit dem Beispiel 'notepad' hinbekommen (war als Bsp. auf einer Seite aufgeführt), mit retroarch hat das nicht funktioniert. Keine Ahnung, wie diese Kurzbefehle zustandekommen.
Hier die überarbeitete Zip-Datei: script.retroarch edit.zip
------------------------------------------------------------------
Ursprünglicher Post:
Es geht nur darum, ein paar Zeilen Code zu überprüfen.
Ich würde gern ein externes Programm (Firefox) in mein Kodi-Hauptmenü einbinden. Dabei ist mir eingefallen, dass jemand im Kodi-Forum mal ein Mini-Addon geschrieben hat, um genau das zu machen. Damals ging es darum, ein Skript für Retroarch auszuführen, weil Retroarch im LE-Build von 5schatten außerhalb des Estuary-Skins keinen eigenen Menüpunkt hatte (und somit quasi nur innerhalb von Estuary gestartet werden konnte).
Das Addon macht also nichts anderes, als ein Skript auszuführen und ich denke, dass man das Addon genauso gut auch für andere Programme/Skripte nutzen kann, wenn man einfach nur den Pfad der auszuführenden Datei anpasst.
Mein einziges Problem ist, dass das damals Python 2 war und heute Python 3. Kann da mal kurz wer drüber gucken und sagen, ob der Code noch passt, oder ob sich an irgendeiner Stelle was verändert hat? Und auch hier in der xml-Datei welche Version in Zeile 4 eingetragen werden muss?
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<addon id="script.retroarch" name="Retroarch" version="1.0.3" provider-name="Waspoeder">
<requires>
<import addon="xbmc.python" version="2.14.0"/>
</requires>
<extension point="xbmc.python.script" library="addon.py">
<provides>executable</provides>
</extension>
<extension point="xbmc.addon.metadata">
<platform>all</platform>
<summary lang="en">Retroarch</summary>
<description lang="en">Script for booting retroarch from another skin on the libreelec build from 5schatten</description>
<license>GNU General Public License, v2</license>
<language></language>
<forum>hhttps://forum.libreelec.tv/thread/12662</forum>
<source>None</source>
<website>Libreelec</website>
<email>zag@kodi.org</email>
<assets>
<icon>icon.png</icon>
</assets>
<news>Hi</news>
</extension>
</addon>
Alles anzeigen
import xbmcaddon
import xbmcgui
addon = xbmcaddon.Addon()
addonname = addon.getAddonInfo('name')
import xbmc
import os, sys
os.system("/storage/downloads/retroarch.start")
Hier das gesamte Addon als Zip-Datei: script.retroarch.zip
@Shadow128 @namtih Bin bei der Recherche über euren Thread gestolpert und denke, dass das auch für euch interessant sein könnte.