Ich habe soeben mal die Master von Maven drauf gemacht. Ist ne 20er Version.
Habe meinen Spezi Film WW 1984 gestartet und habe bedeutend weniger Microruckler festgestellt. Sie treten auf wenn ich schnell paar Kapitel vor und zurück springe und dann normal weiter laufen lasse. Da stelle ich auch fest das er länger zwischen speichert aber irgendwie bekommt sich die Version in den Griff was den Cache Kram angeht..
Hab dann die 19er Maven getestet und da sind die Ruckler viel mehr
Nvidia Shield mit Kodi Matrix führt zu Mikrorucklern (LG C9, evtl. weitere TV Modelle betroffen?)
-
gerscher1974 -
27. März 2021 um 11:42 -
Unerledigt
-
-
Gute Idee, nach meiner Google Session wollte ich heute Abend ebenfalls die v20 testen.
Wie sieht Deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml aus während Du mit v19 sowie v20 getestet hast ? -
-
Wo hast du das Master Build von Maven welches eine 20er Version ist gefunden...gerscher1974?
Mir ist nur bekannt das es verschiedene Leia und Matrix Builder gibt...hier im ersten Beitrag des Thread.
-
-
-
Die sind nicht von mir. Vllt von @Onkel-W?
-
-
-
Mir ist bekannt das Onkel-W Master Builder von Kodi 20 hat in seiner Dropbox und ein Final Kodi 19 Matrix Build.
-
meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht so aus.
Ist da was zu verbessern oder zu ändern?
Ich nutze Kodi nur für das Filme schauen von NAS über NFS FreigabeSpoiler anzeigen
-
-
-
[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei auf der Shield mit 3 GB Ram...aber deine Entscheidung.
-
-
wir sind also nicht allein...
-
[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei auf der Shield mit 3 GB Ram...aber deine Entscheidung.
Soll heißen das ich keine nutzen soll ?
Oder was meinst Du ?
Brauch ich die überhaupt ? Weil Sie ist ja eigentlich gar nicht vorhanden und bis Kodii 18.9 bzw 19 hatte ich nie eine auf der shield . bin ja erst durch hier darauf aufmerksam gemacht wurden . -
-
wir sind also nicht allein...
Ja, ich weiß nicht ob der gute @fritsch hier mitliest, aber wenn er kein Testszenario hat, wird es schwer
das Problem zu fixen. Ich glaube er hat auch einen OLED, AVR und Fire TV. Wenn man jetzt ein frei zugängliches
Video hätte, wo die Ruckler auftreten, und den TimeCode mitteilen würde wo die Ruckler auftreten, wäre
die Chance größer das Problem zu lösen. Vielleicht hat ja jemand, mit Ruckler Problemen, Lust und Zeit das
zu übernehmen. -
Teste doch einfach, bestenfalls hast du Erfolg.
-
-
Bezüglich der Ruckler Problematik hätte ich als Movie "Elysium" 4K, z.B. beim TimeCode ab 00:00:41. In der
Anfangsszene wird ein Fluss überflogen, und an den Uferrändern habe ich, ohne TrueMotion, richtig egklige Judder.
Da in diesem Movie direkt einige Schwenkszenen am Anfang kommen, also nach 00:00:41, ist das für mich ein
ideales Video zum testen. Getestet stationär und Streaming über Prime Video. Aber dieses Video ist leider nicht,
ohne Erwerb, frei zugänglich. -
Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.
Aber wir sollten Judder nicht mit Mikrorucklern vergleichen oder gar verwechseln.
Oder meinst Du mit TrueMotion bekommst Du die Judder weg aber vereinzelt kommt es dennoch zu richtigen Rucklern ?Ich finde zB. Blade Runner 2049 ganz interessant zu testen, es reichen die ersten 3-4 Minuten, viele Schwenkszenen.
Manchmal kommt so ein Ruckler, manchmal eben nicht, aber falls ja dann eigentlich immer in der gleichen Szene. -
-
Oder meinst Du mit TrueMotion bekommst Du die Judder weg aber vereinzelt kommt es dennoch zu richtigen Rucklern ?
Ich finde zB. Blade Runner 2049 ganz interessant zu testen, es reichen die ersten 3-4 Minuten, viele Schwenkszenen.
Manchmal kommt so ein Ruckler, manchmal eben nicht, aber falls ja dann eigentlich immer in der gleichen Szene.Wenn ich "TrueMotion" aktiviere, sind die "Judder" für micht nicht mehr wahrnehmbar.
Ruckler, im Sinne von das beim abspielen das Video für eine Zeit X stockt, habe ich aktuell noch nicht erlebt.
Wenn es Ruckler sind, wo die Abspielfunktion ein Problem hat, wären vermutlich Störungen bei Bild und Ton
wahrnehmbar, AVR-Display würde ggf. flackern, und das HDR-Logo würde ggf. eingeblendet werden, wenn das
Bild wieder erscheint, sofern der/die Ruckler in diesem Fall länger sind. -
Ich finde zB. Blade Runner 2049 ganz interessant zu testen, es reichen die ersten 3-4 Minuten, viele Schwenkszenen.
Schau ich mir auch mal an.
-
-
Manchmal kommt so ein Ruckler, manchmal eben nicht, aber falls ja dann eigentlich immer in der gleichen Szene.Geiler Film, verlinkt
Ich habe Judder z.B. ab TimeCode 00:03:47 in der Szene mit den Gewächshäusern im Hintergrund.
In Kodi, bei diesem Test, mit dem Setup "mit angepasster Bildwiederholrate".
Ein kurzes "stocken" war auch einmal dabei, aber nicht immer...
Mit aktiviertem "TrueMotion" sind die Judder für mich nicht mehr wahrnehmbar. -
Und genau um diesen Stocker geht es meiner Meinung nach, Judder ist doch völlig normal, dafür gibt es ja TrueMotion im TV.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!