Ja - powertop unter Linux. Unter Windows kann hilfreich sein: powercfg (ist aber bisschen anderer Fokus). Insbesondere
powercfg /energy
powercfg /sleepstudy
powercfg /?
Benötigt privilegierte Rechte, gehört zu Windows Grundausstattung.
Ja - powertop unter Linux. Unter Windows kann hilfreich sein: powercfg (ist aber bisschen anderer Fokus). Insbesondere
powercfg /energy
powercfg /sleepstudy
powercfg /?
Benötigt privilegierte Rechte, gehört zu Windows Grundausstattung.
Ich habe gute Erfahrung mit powertop unter Linux gemacht
Kannst du mir da mehr erzählen? Kenn das nicht. Und wenn man ein Paar Watt sparen kann immer her damit.
Mache ich gerne, ich weiß nur noch nicht wann ich es schaffe.
Vielleicht heute Abend.
Frau beim Sport, die Kinder spielen friedlich.
Hier der erste Aufschlag:
Leider musst ich mich von meinem Jonsbo N1 trennen.
Mit der Hardware die ich habe wurde es dort drin einfach zu heiß. Die zweite SSD wurde mal schnell 53°C heiß und die Synology Karte hat bei 70°C fast gekocht.
Deshalb hier mein neuer Server
Fractal Design Node 304 schwarz Geiles kleines Case passen 6 3,5" HDDs rein
Noctua NF-A14 PWM Leise
2x Noctua NF-A9 PWM Leise
ASUS ROG Strix Z490-I Gaming Platz für 2x M.2 SSDs oben auf dem Board
Intel Core i9-10900 Mehr Power als man braucht aber dann kann ich ein paar VMs betreiben
Patriot Signature Line Premium DIMM Kit 32GB 32Gb ist zwar nicht der knackigste aber dafür läuft er nur mit 1,2V
Alpenföhn Brocken ECOHatte ich noch im Keller und passt super ins Case
be quiet! Pure Power 11 CM 400W Mehr als ausreichend für das NAS
SilverStone M.2 PCIe - SATA ECS07 Damit ich genug Sata Ports Habe. ITX Boards haben ja nur noch 4 Stück
Synology E10M20-T1 M.2 SSD & 10GbE Combo Adapter Card 10Gbit und Platz für 2 M.2 SSDs.
2x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PC-P, 80mm Damit die Synology Karte nicht überhitzt
2x Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 500GB Cache Speicher und schon schnell
Western Digital WD Red Plus 12TB Als Parität günstig geschossen
3x Western Digital WD My Book 12TB Günstig wenn man sie aus dem USB Case befreit
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 10TB Auch günstig geschossen
2x Crucial MX500 1TB, SATA Billig bekommen als Speicherplatz für VMs
SanDisk Cruzer Fit 16GB unRaid muss ja irgendwo drauf und ist schwer abzubrechen wie mein letzter
Habe mir auch ein SSD Halterung drucken lassen in dem beim nächsten Speicher upgrade die SSDs reinwandern.
Das NAS ist vollkommen Wohnzimmer tauglich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!