Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Nur mal zur Info beatmasterRS weiss du bist grad n bischen bussy, aber acid303 hat grad mit ein wenig Unterstützung den Cinema PreShow Experience PR am laufen und geht wohl auch anständig. Bei Kodi.tv wurde ja auch grad danach gefragt.

    Ich hoffe die Sterne oder andere angenehme Sachen halten dich ab. [ad]

    Mahlzeit :)

    Den von Dir genannten PR habe ich gemergt :) Ich werde heute das Update einreichen und dann sollte das bald verfügbar sein :)

  • Die Standard-Repo: Kodi add-on repository

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hey Beastmaster 🙋‍♂️

    Erstmal Danke für deine tolle Arbeit. Ich probiere gerade verschiedene Skins aus und bin jetzt bei deinem angekommen.

    Zwei Sachen sind mir aufgefallen.

    Ab und zu sind die Menüeinträge unsichtbar/transparent. Gibt dazu auch Screenshots im Kodiforum in deinem Artikel. Wie kann man da Abhilfe schaffen?

    Und der 2. Punkt ist das Wetter. Ich habe Gismeteo installiert. Es funktioniert ansich (Fußzeile), nur fehlt die Kachel im Hauptmenü und somit der Stunden/Wochenüberblick. Ich kann zwar Wetter (Gismeteo) als Startmenü definieren, nur sieht das irgendwie anschließend komisch aus (fehlende Einträge). Wird es hierfür eine Aktualisierung geben? Sonst ist es aktuell ja sehr mager für deutsche Wetterinformationen. Multiweather ist ja broken.

    Gruß

    Nvidia Shield TV PRO
    LG OLED 77 G48 LW
    Samsung Q995GC
    Kodi Version 22 (aktueller Maven Build)

  • Hi,

    könntest du vielleicht Screenshots zur Verfügung stellen, in denen die Probleme sichtbar sind?

  • Hi,

    könntest du vielleicht Screenshots zur Verfügung stellen, in denen die Probleme sichtbar sind?

    Hey beatmaster 🙋‍♂️

    Danke für deine Rückmeldung. Das erste Bild ist die genannte "Transparenz" teilweise im Hauptmenü.

    Die anderen Bilder handeln um das Wetterproblem. Inklusive App-Start beim Starten von Kodi. Ich würde mich riesig freuen, wenn ein Menü-Button für Gismeteo bereitgestellt wird. In anderen Skins funktioniert es tadellos.

    Ist ja schließlich für dich auch wichtig, um zu schauen wie die nächsten Tage das Wetter wird als Astronom. 😎

    Gruß

    Nvidia Shield TV PRO
    LG OLED 77 G48 LW
    Samsung Q995GC
    Kodi Version 22 (aktueller Maven Build)

  • Gismeto funktioniert hier schon lange gut, vlt fehlem ihm einfach nur die Daten?!

    Menü-Button findest du unter "Gemeinsame" "Wetter"

    Vielen Dank für das Menü.

    Wenn ich aber darauf gehe (ohne zu klicken) ... passiert nix. Ich würde das gerne wie bei dir haben. Ist das noch eine Einstellungssache ?

    Gruß

    Nvidia Shield TV PRO
    LG OLED 77 G48 LW
    Samsung Q995GC
    Kodi Version 22 (aktueller Maven Build)

  • Ich nutze den Skin seit einigen Tagen und er gefällt mir super gut. Habe einige Fragen:

    1) In den Einstellungen kann man Bewertungen von Metacritic und Rotten Tomatoes aktivieren. Das geht nur zusammen, kann man Metacritic irgendwie ausblenden dass nur RT da ist?


    2) Bei den Mediaicons wird mir TrueHD oder EAC3/Atmos meist nicht angezeigt, sondern immer nur „???“. Die Ordner/Dateien beinhalten nicht TrueHD oder Atmos im Namen. Allerdings scheint er diese Info auch aus den Metadateien bzw TinyMediaManager nfo zu ziehen?

    Denn ich habe z.B. einen Film da wird das TrueHD Logo oder Atmos angezeigt. Oder andere Filme zeigen AAC oder PCM oder DTS obwohl da auch nichts im Dateinamen steht.

    Warum macht dann nur das Logo von TrueHD oder Probleme?


  • DANKE DANKE DANKE FOR DEN TOLLEN SKIN!! Er rettet mich! bin wirklich schwer zufrieden! Ganz toll!!

    zwei fragen habe ich aber doch, es sind einfach zu viele Einstellungen die ich als neuer nicht verstehe

    1. dts x icon geht nicht, alle anderen schon. dts x ist im Titel drin. kann ich etwas machen?

    2. Das osd bei pause ist wunderschön mit clear Art und den Icons und Film name bzw episode.... wenn ich enter drücke sieht es lange nicht so schön, aus obwohl selbe Funktionalität mit subs Audio Video links etc..

    kann ich auch bei enter/ok drücken die schöne Optik mit allen Infos haben?

    ganz lieben Dank und schönen Abend!

  • Hi, habe eine Frage ob es möglich ist, wenn man im Hauptmenü z.b 3D stehen hat und möchte dann was im Ordner ist im Hauptfenster, dass zeigen zulassen (Filme). Jetzt habe ich nur ein Logo von Kodi. Habe schon hinbekommen, dass die Filme als Poster zu sehen sind. Aber es werden alle Filme angezeigt und nicht die, die in 3D Ordner sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!