Im aktuellen Kodinerds Build ist die hdr/dv erkennung drinnen und auch im aktuellen kodi master build. Das sind die kodi 20 Alpha Builds
Welches kodi build du verwendest weiß ich nichts. Matrix, Nexus(Nightly) oder Kodinerds?
Im aktuellen Kodinerds Build ist die hdr/dv erkennung drinnen und auch im aktuellen kodi master build. Das sind die kodi 20 Alpha Builds
Welches kodi build du verwendest weiß ich nichts. Matrix, Nexus(Nightly) oder Kodinerds?
Ich hab unter dem Menu Serien 3 Widgets: Weiterschauen(Embuary), nächste Episode (Embuary) und Begonnene Serien. Starte ich nun die Episode aus dem Widget "nächste Episode" passiert es oft das nach Ende der Episode das 3. Widget "Begonnene Serien" angezeigt wird und leer ist. Wechsle ich das Widget ist alles wieder gut.
Installiert hab ich 1.1.64 aus dem kodi repo, war glaube auch schon unter 1.1.63 so.
Die Keyartoption hast du noch nicht mit aufgenommen?
Die Bluroption find ich für das Hauptmenu auch ganz schick, gibt es eine Möglichkeit sie nur dort zu nutzen?
Ich hab unter dem Menu Serien 3 Widgets: Weiterschauen(Embuary), nächste Episode (Embuary) und Begonnene Serien. Starte ich nun die Episode aus dem Widget "nächste Episode" passiert es oft das nach Ende der Episode das 3. Widget "Begonnene Serien" angezeigt wird und leer ist. Wechsle ich das Widget ist alles wieder gut.
Installiert hab ich 1.1.64 aus dem kodi repo, war glaube auch schon unter 1.1.63 so.
Passiert das auch, wenn du nur das betroffene Widget als erstes Widget verwendest?
Die Keyartoption hast du noch nicht mit aufgenommen?
Richtig. Alle offenen PR's kannst du hier verfolgen: https://github.com/beatmasterRS/skin.arctic.zephyr.mod/pulls
Für diese sind noch entsprechende Tests notig und die Entscheidung, ob diese integriert werden oder nicht.
Die Bluroption find ich für das Hauptmenu auch ganz schick, gibt es eine Möglichkeit sie nur dort zu nutzen?
Nein, das ist nicht vorgesehen.
Ich hab nochmal verschiedene Sachen getestet, aber egal welche widgets ich nehme. Starte ich aus dem ersten lande ich wieder im ersten, starte ich aus dem zweiten lande ich im leeren dritten, starte ich im dritten lande ich im leeren vierten.
Die Blur-option für die Listenansicht kann ich auch nicht einfach in einer xml datei auskommentieren?
Ich hab nochmal verschiedene Sachen getestet, aber egal welche widgets ich nehme. Starte ich aus dem ersten lande ich wieder im ersten, starte ich aus dem zweiten lande ich im leeren dritten, starte ich im dritten lande ich im leeren vierten.
Leider kann ich den Fehler, den du hast, nicht reproduzieren... Du kannst ja mal ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log anhängen, dann kann ich mal nachschauen. Die 1080i/script-skinshortcuts-includes.xml wäre auch nicht shclecht.
Die Blur-option für die Listenansicht kann ich auch nicht einfach in einer xml datei auskommentieren?
Schau dir die includes.xml, Lines 826-861 an
Bitte schön.
Bitte schön.
Bitte noch aktivieren:
- [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] (unter System > Protokollierung > Debug-Protokollierung aktivieren
- In den Skin-Einstellungen > Arctic Zephyr Reloaded > Debugging aktivieren
Sobald das aktiviert ist, Kodi neustarten und den Fehler nachstellen. Sobald der Fehler auftritt, bitte noch schauen, ob Kodi möglicherweise den Fokus verloren hat. Am besten von allen relevanten Dingen Screenshots machen. Dann bitte das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] und Screenshots hier einstellen.
PS. danke für deine Spende
Ups, bei Kodi wars aus
PS. danke für deine Spende
Gute Arbeit sollte beloht werden!
Das Einzige, was ich jetzt im Log auffälliges gesehen habe ist dass hier:
2022-01-18 19:35:54.711 T:14756 DEBUG <general>: DatabaseUtils::GetSortFieldList: unknown field 36
...
2022-01-18 19:35:59.007 T:6212 DEBUG <general>: DatabaseUtils::GetSortFieldList: unknown field 26
2022-01-18 19:35:59.007 T:6212 DEBUG <general>: DatabaseUtils::GetSortFieldList: unknown field 31
2022-01-18 19:35:59.007 T:6212 DEBUG <general>: DatabaseUtils::GetSortFieldList: unknown field 40
2022-01-18 19:35:59.007 T:6212 DEBUG <general>: DatabaseUtils::GetSortFieldList: unknown field 68
2022-01-18 19:35:59.027 T:6212 DEBUG <general>: DatabaseUtils::GetSortFieldList: unknown field 26
2022-01-18 19:35:59.027 T:6212 DEBUG <general>: DatabaseUtils::GetSortFieldList: unknown field 31
2022-01-18 19:35:59.027 T:6212 DEBUG <general>: DatabaseUtils::GetSortFieldList: unknown field 40
2022-01-18 19:35:59.027 T:6212 DEBUG <general>: DatabaseUtils::GetSortFieldList: unknown field 68
Zumindest die erste Zeile hat mich zu folgenden Themen geführt, wo auch Episoden/TvShows betroffen sind:
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=366505
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=362150
Andere Ideen habe ich leider nicht dazu...
Danke!
Der Auszug hat mir schon gereicht, ohne die Links durchzuschauen. Ich hab pflege meine Sachen mit EMM und Kodi liest dann die nfo und lokalen Bilder ein, die werden wohl nicht wirklich vollständig in die Datenbank aufgenommen. Ich hab schonmal bemerkt das ich wenn ich in Kodi die Bilder über die Infos von Filmen usw ändern möchte auch nur die lokalen zur Auswahl bekomme, es sei denn ich aktualisiere und übergehe die lokale nfo.
Kurz gesagt ich hab mal 2 Serien aktualisiert und getestet, es läuft!
Wünsche können hier gern geäussert werden
Hallo....
erst einmal den besten Dank für deine Super Arbeit!!!
Nutze den Skin jetzt etwa 6 Monate und bin überaus zufrieden.
Da ich ein Music Fan bin und ich meine Alben unter anderem über Kodi verwalte und Abspiele
wäre mein erster Wunsch ein CD Case (Hülle) um das Cover.
Der zweite Wunsch ist eine Widget Ansicht wie auf den von mir im Anhang beigefügten Bildern.
Sollte das möglich sein, würde ich mich sehr freuen....
Nochmals Danke für diesen überaus gelungenen Skin
Gruß
Hast du schon das neue "Wird gerade abgespielt"-Widget ausprobiert?
...So kann man auch bequem im Hauptmenu in die Wiedergabeliste wechseln, aktuell laufende Songs/Filme etc. bewerten, pausieren, vorspulen, usw.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das bietet, passend zum Design, auch Steuerelemente. Ein anderes Widget und Hüllen wird es leider nicht geben, da es für Konsistenz u.b. überall Hüllen geben müsste.
Statt der Info oben links kann man z.B. auchvbdie nächsten Titel oder eine Laufschrift anzeigen lassen
Nachdem ich wohl sämtliche verfügbaren skins ausprobiert habe, bin ich schlussendlich beim artic zephyr geblieben. Vielen Dank für die tolle Arbeit!
Es gibt skins, bei welchem das cu lyrics "normal" den Text anzeigt, also nicht animiert und nicht farbig, während es auch beim artic zephyr dieses animierte farbige Dings ist... Kann man das irgenwo wählen? Konnte nirgends etwas finden.
Ich finde, hier ist weniger mehr und das "langweilige" ist zielführender.
Beste Grüsse
Erst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung..:)
Ja das Widget nutze ich ist auch recht ansprechend jedoch wenn wir schon bei Wünschen sind.....:)
mit der Case anzeige ist schade...trotzdem Danke.....
Ist es Dir vielleicht möglich mir zu sagen wo ich selbst die now playing anzeige anpassen kann ? (Interpret, Cover etwas Grösser machen ect.)
Diese Anzeige würde ich mir auch als Vollbild Abspiel Modus (OSD)wünschen.....
Vielen Dank für deine Zeit und Arbeit.....
Gruß
Klar, kein Problem Für
- die Vollbild-Wiedergabe > MusicVisualisation.xml
- das Widget im Hauptmenu > Includes_NowPlaying.xml
@beatmasterRS: Bist du schon zum testen der HDR/DV Erkennung gekommen? Würde deinen Skin gerne mal nutzen aber ich brauche das Feature drinnen, sonst bringt mir der Skin leider nichts.
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, vorerst keine/n Version/Branch für Kodi Nexus zur Verfügung zu stellen. Die Gründe sind einfach:
Sobald Kodi Nexus mindestens den Beta-Status erreicht hat, werde ich mit den Anpassungen beginnen. Es soll sich ja auch performance-technisch einiges tun, darauf bin ich am meisten gespannt
Gibt es die Möglichkeit die 5 Sterne beim Musikplayback zu entfernen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!