Hallo
Hab mal das komplette Forum nach den Obengenannten Khadas durchsucht, anscheinend hat den keiner, wenn Khadas, dann gehts nur um das Basic Model.
EDIT: Sorry, habe grade erst bemerkt das die Unterschiede zwischen Pro & Basic im Speicher liegen, Basic: 2+16GB // Pro: 4+32GB.
Das Pro-Modell verfügt zudem über schnellere eMMC-Schreibgeschwindigkeiten.
Ich hoffe es kennt sich jemand hier mit dem Teil aus, auch im Web gibt es dazu nicht viel, und wenn dann in GB.
Also gut, worum es mir geht:
Bei Amazon gibt es zwei Modelle die mich interessieren, einmal hat dieser (VIM3) ein A311D [Anzeige] Chip, ein anderes Model (VIM3L) hat den S905D3 [Anzeige].
Was soll ich nehmen? Sind beide tauglich für Kodi, bezw. CoreElec? Es gibt zwar Meldungen von Foren das es geht, wenn das hier jemand bestätigen könnte wäre mir natürlich lieber.
Wie bootet man von diesen Modellen ? Ist Android schon aufgespielt? Und wenn ja, sollte man darauf Kodi oder CoreElec installieren?
Wenn ich denn CoreElec installieren sollte, kann ich (wenn installiert) Android damit überschreiben? Oder brauche ich ein anderes Medium?
Nein, SD Karten möchte ich dazu nicht benutzen. Was ist mit dem eMMC Modul?
Habe gelesen ein Slot für M2 SSD ist vorhanden, damit sollte es doch mit CoreElec funktionieren ?! Brauche ich dazu den Adapter M2X oder kann ich die SSD direkt in den Slot an der Unterseite stecken?
Wird das Teil sehr heiß wenn ich es in ein Gehäuse baue? Braucht man dazu das optional erhältliche Kühlblech ?
So, erstmal genug, ich hoffe das waren nicht zuviel Fragen auf einmal.
Danke erstmal.