Moin liebe Leute,
ich habe hier zwar schon gesucht aber nicht das passende gefunden weil sich alles auf W-Lan bezieht.
Folgendes Problem. Ich habe im Netzwerk einen Intel NUC der 6. Generation laufen. Auf diesen befinden sich nun auch Mediendateien. Ich habe mit der Shield über W-Lan auch Zugriff auf die freigegebenen Ordner so dass ich z.B. Filme streamen kann und diese gucke.
Da ich aber immer wieder festgestellt habe das große 4K Dateien mit HDR und Dolby Atmos ruckeln habe ich mir gedacht- kein Problem, hol dir ein Ethernetkabel (Cat7) verbinde beide und schon wird's laufen.
Weit gefehlt, offensichtlich bin ich zu blöde diese beiden Geräte mit einander kommunizieren zu lassen. Ich bekomme es einfach nicht hin eine Verbindung über Ethernet herzustellen. Der NUC sagt nicht identifiziertes Netzwerk und die Shield sagt nicht verbunden.
Kann mir jemand detailliert erklären was ich machen muss damit ich die auf dem NUC liegenden Dateien über das Ethernetkabel zur Shield bringe (streame). W-Lan in Verbindung mit einer FritzBox 7490 funktioniert.
Ich bin schon den ganzen morgen am hin- und her probieren, ich bekomme es nicht hin.
Wäre klasse wenn jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Blade