Hallo Allerseits,
ich bin neu hier und deshalb stelle ich mich erst mal vor: Ich bin der Mario und bin schon 50zig. Da ich Systemadmin von Beruf bin, stelle ich mich normalerweise nicht so doof am PC an. Bei EPG über den Digibit R1 allerdings schon. Da sind wir doch schon beim Thema.
Den Digibit nutze ich schon ein paar Jahre. Zuletzt einfach mit einem Panasonic TV, der ja einen Sat>IP Client onBoard hat. An dem Gerät ist aber das WLAN Modul im Eimer, weswegen sich der TV immer wieder disconnected hat und das Bild ruckelte und der Ton katastrophal war. Also habe ich mir überlegt gehe ich hier über einen Amazon Fire TV Stick mit Kodi. Funktioniert auch einwandfrei, bis auf den EPG. Beim Panasonic TV musste man da gar nix machen, der hat sich einfach das EPG über den Digibit gezogen. HIer: https://www.mikrocontroller.net/attachment/296…eitungsatip.pdf steht eigentlich genau, was man konfigurieren muss um das EPG über Kodi zu ziehen. Bei mir funktioniert das aber so ohne Weiteres nicht. Meistens habe ich nur EPG auf Tele5 und 2 anderen, eher uninteressanteren Kanälen. Das EPG Center findet bei mir nie EPG von den privaten Sendern.
Hat das Jemand zum laufen bekommen?
Ähhm, ich möchte übrigens kein TVH irgendwo separat laufen lassen. Sofern jemand dies empfehlen möchte.....
Ciao,
Mario