Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem (billigen) DVB-T Stick auch in Kodi 19 DAB+ Radio zu hören?
Es gibt für Windows eine Software, die das möglich macht, sofern der Stick einen RTL2832-Chip hat. Mein TV Server mit DVB-Viewer Media Server läuft unter Windows 10, also könnte ich da was drauf installieren, sofern nötig und möglich.
Hier ist der Link zu dem Projekt:
https://www.ukwtv.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=281&Itemid=550&jsmallfib=1&dir=JSROOT/dabplayer
Zur Not könnte ich aber auch das Android 9 meiner TV Box dafür hernehmen. Dazu gibt es die vielen DAB+ Sticks für Android Autoradios... Dann hätte ich aber nur in einem Raum DAB+ Radio Empfang. Ideal wäre natürlich, das direkt in DVB-Viewer einzubauen und DAB+ somit überall zur Verfügung zu stellen... Eine entsprechende Frage stelle ich auch gleich im DVB-Viewer Forum. Eine weitere Möglichkeit wäre ein RasPi 2 oder 4 (der 2er wäre vielleicht besser, der ist aktuell nämlich arbeitslos, beim 4er müsste sich TVHeadend das Gerät mit anderen Aufgaben teilen) mit Linux und ggfs. TVHeadend einzurichten.
Hat da schon jemand mal was ausprobiert oder gar ans Laufen bekommen?