Hallo zusammen,
finde irgendwie keine sachdienlichen Infos zur Lösung folgenden Problems:
Habe eine FritzBox 6591 cable (unitymedia/vodafone, FritzOS 7.22), auf der ich "DVB-C" enabled hab. Die FB nutze ich eigentlich nur als Internet Break Out und zum Telefonieren. Hinter der FB hängt ein ubiquiti USG 3P und dahinter kommt mein (ubiquiti/unifi basiertes - sämtliche aktiven Komponenten sind von denen) Netz. Benutze Kodi (18.9) und tvheadend (4.2.8-36) auf nem Raspi 4 (mit openelec) und würde von dort gern die sat>ip DVB ports der FB nutzen. Geht so aber nicht, weil tvheadend die so natürlich nicht findet. Hänge ich den raspi direkt an die FB (und damit ausserhalb meines Netzes) geht's sofort. Gibt's irgendeinen Weg, tvheadend mitzuteilen, dass ein sat>ip Server auf einer bestimmten IP ist? Ping zur FB vom raspi geht natürlich - also die Konnektivität ist grundsätzlich da.
Zur Vollständigkeit hier die Topologie:
FB(192.168.179.1) ---- (192.168.179.21) USG 3P (192.168.100.1) ---- raspi (192.168.100.183) [hier laufen kodi und der tvheadend server)
Bin dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis. Hier im Forum hab ich einen Fred dazu gefunden, der mich aber irgendwie auch nicht wirklich weiter gebracht hat.
Gruß
Torsten