@mod´s:
wenn der post hier falsch ist, bitte verschieben - ich hab keinen passenden Eintrag gefunden. Dankeschön.
Hallo Leute,
Ich hab einen Receiver (Typ, Marke tut nix zur Sache) - der vom Hersteller mit einem Feature versehen wurde, was sich Internetradio nennt ... jedenfalls geht das schon lange nicht mehr, weil der Bereitsteller des Services sich mit dem hersteller 8auch anderen Herstellern) streitet über Lizenzgebühren für die nutzung - selbstverständlich wie wie (fast) immer auf dem Rücken der Endverbraucher. Jedenfalls habe ich das Problem gelöst, indem ich mir auf meiner Fritzbox eine Liste mit meinen LieblingsInternetRadiostationen angelegt habe. Somit funktioniert das Feature über den Receiver wieder ! In Kodi sieht es allerdings besser aus, bzw. soll besser aussehen !
Nun dachte ich mir ich lege mir über die Skin Konfiguration in "MUSIK" ein Untermenü an mit "Internetradio" als Bezeichnung und verbinde das mit der (vorhandenen) Quelle auf der Fritz!box (UDP Quelle). Das funktioniert auch hervorragend. Sogar das Fallback, für Discart mit der jeweils aktuellen Beschriftung (Edding Nachbildung *zwinker*) des Songs aus dem Stream funktioniert mit entsprechendem Skin. Nuuuur ein Cover / Folder (in dem Fall nicht für ein Album, sondern für die Internetradiostation lässt sich nicht zuweisen.
Wie aber kann ich dem Stream (also der Radiostation) ein Cover / Folder Image zuweisen ? Auf der Fritz!Box geht das nicht, die akzeptiert nur URL´s. Über "Information" bzw Musik OSD hab ich leider auch keine Möglichkeit gefunden. Fanart kann ich über die Skineinstellung zuweisen. Hat vielleicht jemand eine Idee dafür ? Vielen Dank im Voraus.
Bei dem Skin Estuary (Standard) konnte ich der Radioquelle eine Grafik zuweisen - da wird eine Internetadresse verlangt. Testweise hab ich ein Folder Image hochgeladen und diese Adresse übernommen, nach ok öffnet sich der Einstellungsdialog für "lokale" Grafiken, dort ebenfalls das korrekte Image ausgewählt - aber es wird beides nicht übernommen bzw. angezeigt. Entweder muss ich das noch im Skin einstellen ? oder ich weiß nicht ...