Hallo
Ich habe mich die letzten 2 tage mal hingesetzt und habe meine 3 TV boxen mal auf die neue coreelec Version (19) aktualisiert.
Nach reichlich Problemen angefangen von Boot Problemen bis hin zu Fernbedingen geht nicht habe ich jetzt alle 3 am Laufen.
Bin aber noch nicht so ganz zufrieden.
Aber mal genauer.
Box 1 ist die:
magicsee N4 2GB Box
Problemstufe = klein.
Es wird mir in den Einstellungen der falsche Prozessor angezeigt.
Verbaut ist wie in allen 3 boxen der S905X angezeigt bekomme ich aber den S905L Rev B (Takt kann nicht aus gelesen werden).
SPDIF Ausgang Gibt nur Knacken von sich egal ob mp3 AC3 oder DTS Formate.
Läuft an sich aber halbwegs stabil nur beim Runterfahren stürzt er gerne mal ab und startet neu anstatt auszugehen.
Box 2 ist die:
M96X 2GB
Problem stufe = Keine
Verbaute CPU ist der S905X und wird auch als solche erkannt ( S905 Rev B)
Lauft an sich Fehler frei. Man braucht aber die alte remote.conf Datei damit die fern Bedienung geht.
Box 3 Mein Problem Kind.
M16 1GB
Problem stufe = Hoch
Verbaute CPU s905X angezeigt wird mir aber S905M2 Rev D.
Problem CPU Temperatur sehr hoch 90+ C (Box ruckelt stark und muss AKTIV gekühlt werden)
Handy App Core geht nicht mehr wie gewohnt auf 2 Handys, sondern nur noch auf einen. Auf dem 2ten Handy wird coreelec im Netzwerk nicht mehr gefunden als Fernbedienung auch manuelle Suche ist erfolglos.
Bei kleinen Filmen um die 5 GB teilweise schon volle 100% CPU last. (Updates alle Durch)
Komisch ist auch das es 8x 1GB DDR3 Speicher Module gibt, obwohl es offiziell nur 1 GB RAM haben sollte.
Fragen Kurz zusammen gefasst.
Wo wird festgelegt wie coreelec die CPU erkennt?
Versuchte Lösungen.
Mehrfach versucht coreelec neu zu installieren.
Andere SD Karten (Problem wird NICHT auf den intern Speicher geschrieben.)
Version 9 anstelle von 19 verwendet.
Alle diese versuche haben die beschriebenen Probleme NICHT verändert.
Zusatz Information.
Alle 3 Player hängen wie LAN Kabel an einen 1GB Switch und greifen bei der Film Wiedergabe auf einen Windows 7 PC zu.
Abzuspielende filme, sind, aufnahmen aus dem fernsehen oder von Camcordern und liegen als AVI oder MKV vor.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
VIELEN DANK