Ich bin ganz neu und recht ahnungslos. Habe Kodi 19 fpr fire tv auf dem Amazon Cube zu laufen und bei Diashow mit Musikuntermalung hängt sich kodi nach ca. 25 Minuten auf und es erscheint ein schwarzes Bild, in der Mitte ein Fernseher mit playtaste drinnen. Es ist egal ob ich über NAS oder Festplatte abspielen. Mein Bruder hat Nvidea mit Festplatte und bei ihm ist das gleiche. Die Bilddateien sind zwischen 2 und 6 GB groß. Gibt es irgendeine Abhilfe?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Kodi 19 hängt sich bei Diashow auf
-
Der-Bernd -
6. März 2021 um 14:46 -
Unerledigt
-
-
Die Speicher laufen voll. Kodi puffert die Bilder im RAM und behält die auch dort.
Du kannst in kodi die [definition=7,0]codecinfo[/definition] anzeigen lassen. Da sieht man es ganz gut.
Oder das [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] aktivieren. Auch da sollte man die Auslastung sehen. -
-
Hi, das hat mich neugierig gemacht - gibt es da eine Lösung?
-
Man kann es nur beobachten und ggf zwischendurch beenden und wieder starten.
Wenn es zwei sehr große Dateien sind, dann müssen die beiden schon gleichzeitig im Cache liegen (RAM) um einen Übergang darstellen zu können.
Man kann auch alle Bilder vorher verkleinern, ist aber am Thema vorbei.Kurzum: die Diashow braucht RAM. Und der ist bei den Geräten Mangelware.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!