Moin Leute.
Ich bin schon ziemlich lange hier "Mitleser" und ..... Asche auf mein Haupt..... jetzt hoffe ich, das Ihr mir mal helfen könnt.
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Digibit R1, SW V1.25.0.157. Seit längerem hatte ich bereits den Digibti Twin im Einsatz. Im Zusammenhang mit TVHeadend hatte dieser auch immer Top seine Dienste erledigt.
Folgeden Ausganssituation: Multischalter mit 4 Sat Positionen -> Digibit R1 -> TVHeadend (auf Debian Buster). Jetzt ist kürzlich ( letzte Woche ) noch ein neuer Panasonic TX49-HXW904 dazu gekommen. Da Panasonic ja Sat>IP sowohl als Client als auch als Server funktioniert, dachte ich das ich ja Clientseitig diesen an TVHeadend anschließen könnte. Bisher hatte ich immer beim TVHeadend den Stream per Http (VLC) bzw. LibreElec abgegriffen.
Warum ich einen Sat IP Server hinter TVHeadend verstecken will, kann sich glaub ich jeder denken. Auf jeden Fall klappt jetzt die SatIP Anbindung an TVHeadend nicht. Warum müsst Ihr mir sagen
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Sämtliche Einstellungen am Reiter SatIP, TV Adapter, Netzwerke ( ja SATIP Zuordnung ist drin ) und Muxe gemacht.
Etliche Suchläufe über TvHeadend, Panasonic und sogar DVBViewer gestartet. Sogar TVHeadend komplett deinstalliert, Sourcen entfernt, Verzeichnisse gelöscht. Verschiedene Versionen von TVHeadend probiert. Angfangen 4.3. ( die aktuellste für Stretch, weil Buster gibt es ja kein Stable in der Version ) und bin jetzt bei 4.2.8 für Buster über SNAP angekommen.
CA's hab ich keine. UPD Adressen sind in der iptables von Buster eingetragen. DVBViewer/Panasonic TV direkt am Digibit R1 läuft ohne Probleme.
TVHeadend gefühlte 1.000.000 mal neu gestratet. Und wäre Internet auf Pergament gedruckt, hätte ich bestimmt 40km gelesen
Folgende Fehler bleiben:
- RTSP SETUP error -5 (Input/output error) [6-500]
beim Suchlauf über TVHeadend
- SATIP Fehler --400
beim Suchlauf über DVBViewer ( aber nicht alle Frequenzen, aber die meisten. Fängt erst bei Astra 10.773 an zu suchen )
- Panasonic TV findet zwar TVHeadend, Suchlauf finde nischt
Anbei ein paar Screenshots. Achso, zur Zeit habe ich die Tuner nach Position aufgeteilt, war aber nur "Testhalber". Bringt also keine Änderung. Achso und, auf dem Digibit R1 ist im Log nichts ausgewöhnliches zu erkennen.
Danke schonmal vorab und ich hoffe ich komme mit Eurer Hilfe weiter.