Nutzt du den Movie Set Information Folder?
Bei mir kam es auch selten mal vor als ich Kodi neu eingerichtet hab. Abhilfe hat geschafft einen Film in der Filmsammlung mal mit der lokalen nfo zu aktualisieren.
Estuary Mod v2
-
JayDee6969 -
28. Februar 2021 um 22:56 -
Unerledigt
-
-
moin
das passiert bei mir selten
da muss ich manchmal selber die "Poster/Cover (zb. in pictures/ filmposter oder tvposter)" dazu anlegen und zuweisen
>>manchmal<<<
jd
Hi,
was machst du dann genau wo?
-
-
nein derMaik
über kodi direkt >Kontexmenü< Filmreihe hinzufügen (Cover) - imho (geht Artwork Beef überhaupt noch?)
aber ich benutze vorher Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread
jd
-
nein derMaik
über kodi direkt >Kontexmenü< Filmreihe hinzufügen (Cover) - imho (geht Artwork Beef überhaupt noch?)
aber ich benutze vorher Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread
jd
Die Filmset Bilder liegen im Filme Ordner in einem Unterverzeichnis, kann/muss ich die in Kodi irgendwo angeben, also das Verzeichniss? Oder wirklich je Filmsammlung manuell Zuordnen?
-
-
Es gibt für Bilder der Filmreihen einen zentralen Ordner.
-
@
wo ist der Ordner?
bei mir gibt es den nicht (lege ich selber fest)
<set>Blues Brothers Filmreihe</set>
wenn die Zeile in der *.nfo drin ist wird die Filmreihe angelegt und angezeigt - imho
deshalb benutze ich Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread (Local Information only (kodi))
da kann man die anlegen
ggf. Bilder in Kodi nach editieren
jd
-
-
wo ist der Ordner?
Lies mal meinen Link. Den Ordner muss man noch in Kodi angeben und zugänglich machen.
Also einen Ordner mit Unterordner die so heißen wie die Filmreihe. -
hab ich
hast du mein gelesen?
>>pictures<< sind meine oder im original Filmordner! wenn not tut
warum sollte ich für 100te extra ein anlegen
die 3-4 die mal fehlen
<set>Blues Brothers Filmreihe</set>
jd
-
-
Wir zerreisen hier gerade den Beitrag.
Zum Abschluss nochmal meine Meinung.
Filmsets sollten eigene Artworks haben und die werden nun mal zentral abgelegt.
Einige haben ihre Filme in einem Filmsetordner andere nicht und da ist ein zentraler Ordner nun mal von Vorteil.
In Kodi stellt man den in den Einstellungen ein und schwubs findet Kodi die passende Artwork ohne das ich groß nach arbeiten muss.
Ich nutze auch Ember und da stellt man auch den Pfad zu diesen Ordner ein und Ember speichert die Artwork dort.
Ember schreibt in die nfos zu den Filmen den Setnamen und die tmdbcolid somit sollte Kodi auch alle infos bekommen.
Und ja Artwork Beef geht noch. -
### 4.2.0+nexus.11 ### 21.2.0+omega.9 ###
- status overlays in list views partial reverted
-
-
### 4.2.0+nexus.12 ### 21.2.0+omega.10 ###
- visibility of cd art in music osd modified ( a never ending story )
- PVR widget update on content changes (info update) implemented
-
Hi,
mal ne kurze Frage. Hab ich ein Setting verstellt, oder ist der Punkt "Infos" wenn man den Focus auf Settings hat weg.
Ich hab hier mal ein Bild gefunden, was ich meine:
-
-
Ist ein Setting. Zeige Informationen Widget o.ä. Hab den Skin gerade nicht zur Hand .
-
hab es gefunden. Heißt "Zeige" Einstellungen Shortcut Widget.
Vielen Dank
-
-
Bisher wurde beim Drücken der INFO-Taste auf der Fernbedienung während der Wiedergabe eines Films auf der oberen rechten Seite des Bildschirms die aktuelle Uhrzeit und die Zeit eingeblendet zu der der Film endet.
Erneutes Drücken der INFO-Taste blendete dies wieder aus.
Seit einem Update des Estuary Mod V2 funktioniert dies so nicht mehr. Die Anzeige wird nur für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt (nicht lesbar) und verschwindet wieder.
Woran könnte das liegen?
-
Muss ich nachschauen...
-
-
### 4.2.0+nexus.13 ### 21.2.0+omega.11 ###
- visibility condition of top bar overlay fixed fan888
- setting for showing video sizes in list views implemented
-
Hallo ich habe neuerdings Kodi auf meinem LG OLED65B97LA TV installiert und dazu den Estuary V2 Skin Mod in Version 21.2.0+omega.11 aus der kodinerds repo.
Wenn ein Film in Kodi läuft muss ich, um die Fernbedienung nutzen zu können, immer egal welche Taste, diese zwei Mal drücken, sobald die Fernbedienung einige Minuten unangetastet gelassen wurde?
Woran kann das liegen? Es ist die Magic Remote Original von LG zum Fernseher.
Und mit dem Standard Skin passier das nicht.
Wahrscheinlich ein extra implementiertes Feature welches mich stört. Ruhemodus um nicht ausversehen was zu verstellen. Hmmmm
system: LG OLED65B97LA
info : Starting Kodi (21.0-RC2 (20.90.910) Git:20240318-c976aa91cd). Platform: webOS ARM 32-bit
2024-03-24 18:17:30.507 T:6027 info : Using Release Kodi x32
2024-03-24 18:17:30.507 T:6027 info : Kodi compiled 2024-03-18 by GCC 12.2.0 for webOS ARM 32-bit version 3.10.19 (199187)
2024-03-24 18:17:30.621 T:6027 info : Running on webOS(none) n/a, kernel: Linux ARM 64-bit version 4.4.84-169.gld4tv.5
2024-03-24 18:17:30.621 T:6027 info : FFmpeg version/source: 6.0.1-Kodi
2024-03-24 18:17:30.621 T:6027 info : 4 CPU cores available -
-
im debug.log
von kodi werden alle Tastenanschläge protokolliert. Das wäre hier hilfreich -
Wahrscheinlich ein extra implementiertes Feature welches mich stört. Ruhemodus um nicht ausversehen was zu verstellen. Hmmmm
Es gibt kein extra implementiertes Feature, welches Tastatur/FB-Eingaben abfängt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!