Egal welcher Wert, also einfach auf "246" setzen?
Estuary Mod v2
-
JayDee6969 -
28. Februar 2021 um 22:56 -
Unerledigt
-
-
Liebe Community,
damit ich nicht immer nur von eurem Wissen profitiere, hier eine Lösung zu meinem Post 1808.
Auf Empfehlung von PvD hin habe ich den Support von Kodi genutzt. Dort gab es rasch eine Antwort und die Bestätigung des Fehlers beim Erstellen der Playlist für Musik. Das Problem liegt daran, dass in der Playlist die genauer Dauer eines Tracks vermerkt ist - das sieht dann beispielsweise so aus:
#EXTINF:345,07. ANOHNI / Antony & The Johnsons - Rest
Der Wert zu Beginn zeigt die Dauer, nach dem Komma steht die Tracknummer.
Lösung: Bis das Problem behoben wird, reicht es, die Liste im Editor zu öffnen und einfach die Dauer auf 0 zu setzen. Das sollte Kodi beim Erstellen der Playlists eigentlich automatisch tun.
-
-
Liebe Community,
damit ich nicht immer nur von eurem Wissen profitiere, hier eine Lösung zu meinem Post 1808.
Auf Empfehlung von PvD hin habe ich den Support von Kodi genutzt. Dort gab es rasch eine Antwort und die Bestätigung des Fehlers beim Erstellen der Playlist für Musik. Das Problem liegt daran, dass in der Playlist die genauer Dauer eines Tracks vermerkt ist - das sieht dann beispielsweise so aus:
#EXTINF:345,07. ANOHNI / Antony & The Johnsons - Rest
Der Wert zu Beginn zeigt die Dauer, nach dem Komma steht die Tracknummer.
Lösung: Bis das Problem behoben wird, reicht es, die Liste im Editor zu öffnen und einfach die Dauer auf 0 zu setzen. Das sollte Kodi beim Erstellen der Playlists eigentlich automatisch tun.
-
Egal welcher Wert, also einfach auf "246" setzen?
Ja, das ist der Abstand von unten in Pixel. Der Wert (die Datei) wird übrigens bei jedem Update wieder überschrieben, daher den Wert wegsichern und nach dem Update wieder einspielen.
-
-
...daher den Wert wegsichern und nach dem Update wieder einspielen.
Kann man das nicht direkt ins Update einfließen lassen?
-
So wie die Position jetzt ist, schaut die CD halb aus dem CD-Cover raus. Auch bei Radio ist das so, wenn man quadratische Senderlogos verwendet. Ich wüsste nicht, warum ich das ändern soll. Wenn da jemand die CD weiter raus/rein haben will, muss er halt den Wert manuell ändern.
-
-
Habe den Wert mal auf 415 bzw. 600 bzw. 720 geändert (bei 1080p Kodi-Auflösung), aber da erscheint leider keine CD. Habe jedesmal Kodi-Neustart dazwischen gemacht - CD Arts sind angehakt. Muss mal weiter suchen... Oder könnte das von was anderem überdeckt werden (habe animierten Text auch angehakt und Fanarts auch mal ausprobiert...
-
-
-
Mist! Habe tatsächlich das mit dem Ersatz übersehen. Funktioniert jetzt problemlos, DANKE!!
-
Ups und ich muss mich enttschuldigen!
Weil wer lesen kann...
Ich habe im Moment das Problem, das die CD gar nicht angezeigt wird. Und daher dachte ich, das wäre gemeint! -
-
Ich habe im Moment das Problem, das die CD gar nicht angezeigt wird. ...hab ich auch seit "3" Versionen? (Radio)
(LibreELEC-RPi5.aarch64-12.0-nightly)
muss "immer" auf eine "speziell" angefertigte (von PvD) Includes.xml zurückgreifen (such danach hier im Beitrag) PvD wird eh meckern
dient nur zur Info
jd
-
Ich mecker nicht . Mir ist egal, was ihr da macht. CD wird angezeigt, auch bei Radio. Dazu muss nur die "Ersatz-CD" aktiviert werden. Den Screenshot der Einstellungen gibt es dazu weiter oben.
-
-
Ok, genau das war es
Ich hatte das alles so eingestellt. Da muss dann aber bei einem der letzten Updates bei mir was verrutscht sein, das diese Option abgewählt wurde.
Ist ja wurscht, jetzt geht es wiederOk, genau das war es
Ich hatte das alles so eingestellt. Da muss dann aber bei einem der letzten Updates bei mir was verrutscht sein, das diese Option abgewählt wurde.
Ist ja wurscht, jetzt geht es wieder -
Das sind Optionen, die in den letzten Versionen auf Wunsch der Freunde bei kodi.tv dazu gekommen sind.
-
-
Hab in Android Kodi und kodinerds 21 Beta 2 installiert. Meinen fanart key und tmdb key eingetragen.
2 Sachen gehen nicht
Bei livetv diese herrlichen Zusatz Logo und Bilder fanart Sachen vom Film bzw. Serie beim osd aufruf
Und beim Radio addons ist nur für einen kurzen Moment das Sender Logo zu sehen , da liegt da ein schwarzer Kasten drüber, wo sonst wohl Album oder Artist Bild eingefügt wird .
Vermute den Fehler vor dem TV 😉
Finde aber auf den 94 Seiten nicht die Lösung, also doppelt hilflos 🤷
Wo hakt das?
Habe diese Gimmicks im skin bei Kodi v 19 gefeiert.
-
Zitat...
Und beim Radio addons ist nur für einen kurzen Moment das Sender Logo zu sehen , da liegt da ein schwarzer Kasten drüber, wo sonst wohl Album oder Artist Bild eingefügt wird .
...nö is bei mir auch so
aber im RPi5.aarch64-12.0-nightly
habe mir da etwas unorthodox anders beholfen
Includes.xml (ausgetauscht)
jd
-
-
Ist bereits gefixt. Update im Repo kommt am WE.
Bei livetv diese herrlichen Zusatz Logo und Bilder fanart Sachen vom Film bzw. Serie beim osd aufruf
Da braucht es mal ein Debug-Log. Hier funktioniert es.
-
Danke! Hab das Artwork Modul ins Log schreiben lassen, dann erstmal selbst geguckt: Bingo! 401 Fehler bei Zugriffen auf TVDB.
Key geprüft, war natürlich falsch. Jetzt läuft es!
-
-
ich brauch mal deine "hilfe"
eigentlich ist/war das "Problem" schon mal gelöst
nur ich find die Beiträge nicht mehr (verdammt)
so
Info ->setze gerade das System neu auf wegen Fehler (RaPi5 nightly)
es geht um Musik und den Player
wenn ich eine "CD" öffne und Musikstück auswähle wird zwar die Musik gestartet (spielt hörbar ab)
aber nicht auf den Player umgestellt - bleibt in der Liste hängen
BILD
wenn ich aber 2x die Zurücktaste (Back) benutze (wie "damals") ist der Player sichtbar
BILD
weist du noch was die Ursache war? und oder was "wir" da geändert haben?
jd
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!