Ich finde auch keine Skineinstellung mit welcher die Jahreszahl im Video-OSD ausgeblendet wird
Das sind zwei unterschiedliche Labels. Für Filme, Serien etc. ist das ListItem.Year, während das OSD durch Player.Year bedient wird. Das wiederum bezieht seinen Wert/Inhalt aus den Daten des Streams.
Dein Wechsel zwischen [B] und [/B] beisst sich mit der Formatierung des Labels. Dadurch bleibt ein [/B] stehen, wenn ein durch ein leeres Teilelement des Labels der Prolog/Epilog des Labels nicht gebildet werden kann (Zeile 4406 in der Includes.xml)
Mal ein Beispiel:
<label>$INFO[ListItem.Year,[B](,)[/B]]</label> würde das ListItem.Year in Klammern ausgeben und fett formatieren. Ist das ListItem.Year leer, werden weder Klammern noch die Formatierung angewendet. Das führt dann bei verschachtelten Formatierungsanweisungen zu solchen Fehlern.
Ich könnte jetzt einen anderen Font benutzen, der generell fett ist (also style bold), damit fällt aber Deine wechselseitige Änderung des Schriftstils komplett raus. Dafür ist dann aber auch das [/B] verschwunden.
Ich würde die Formatierung dem Skin überlassen. Auch das "Aufdrücken" einer bestimmten Farbe in Textfeldern/Labels kommt bei einigen Usern nicht gut an und beisst sich u.U. mit deren Farbwahl, z.B. muss
[COLOR chartreuse]
im Skin definiert werden und kann daher in anderen Skins ins Leere laufen (siehe colors/chartreuse.xml). Mir ist bewusst, das es manchmal nicht anders geht (im Event Plugin werden ja auch unterschiedliche Farben für Live/kommt noch/abgelaufen verwendet, da habe ich aber auch so meine Bauchschmerzen.
Auch "≡ ≡ ≡" sieht hier ganz anders aus, da ich einen Font verwende/ausgewählt habe (Arial Unicode), in dem diese Zeichen nicht existieren.