Moin @PvD
nu klar - mache ich - so ca. heut Nachmittag
das ist ja nur "passiert" weil ich auf "Nexus Nightly" weiter gemacht habe und daraus "Omega" wurde
gruß jd
Moin @PvD
nu klar - mache ich - so ca. heut Nachmittag
das ist ja nur "passiert" weil ich auf "Nexus Nightly" weiter gemacht habe und daraus "Omega" wurde
gruß jd
jo ich weiß macht man8n) nicht
@PvD
die Bilders von "Omega"
Bild 1 sieht ok aus
Bild 2 "Zuletzt Hinzugefügte Filme (Serien)" wäre schön auch das aussehen von "Bild 1" als Hintergrund zu haben
Bild 3 is logisch und richtig "Fanart" vom Film
das alles sieht aus als sitze man(n) am Glastisch in "3D"
links Glasplatte mit Menü - rechts "schwebend die Filmcover und drunter das "der File Hintergrund"
so das ist mein Eindruck vom "neuen Design"
jd
Das ist doch einfach nur die Einstellung der Deckkraft für die Hintergrund-Fanart. Stell' die mal auf 25%-35%. Zu finden bei "Farben".
"Zuletzt Hinzugefügte Filme (Serien)" wäre schön auch das aussehen von "Bild 1" als Hintergrund zu haben
Die Hauptmenü-Fanart hast Du nur, wenn Du auch links im Hauptmenü navigierst, ansonsten sollte die Fanart des Items angezeigt werden (sofern vorhanden). War/ist aber schon immer so. Bei der Navigation oben in den Kategorien-Widgets kommt kein Hintergrund. War aber auch schon immer so.
Also ich kann keinen Unterschied zu Nexus erkennen. Ich hab' schon gedacht, da wäre so richtig was verbogen...
@PvD
schade - wäre aber "geil" gewesen das aussehen mit dem "Glashintergrund"
man soll ja nie nie sagen
jd
wenn ich auf "zuletzt Hinzugefügte Filme" gehe bleibt der Hintergrund in "Farbe"
Bild 2 (00001.png)
da meinte ich wäre ein StandardFilmHintergrund (?) schön
so wie das wenn du auf "Menü" Filme gehst/bist (00000.png)
jd
Kann man die rotierende Disc im Player anhand der Höhe des Bildes positionieren? Wenn ich das richtig sehe, ist die aktuelle fest positioniert oder?
Es gibt keine Möglichkeit, die Höhe des Covers auszulesen, daher ist die Höhe jeweils fest bei Musik (1:1) und bei Filmcovern (3:2) bei einer jeweils fixen Breite. Der Rest ist ja dann ein einfacher Dreisatz.
Vermisse ich manchmal auch.
Es gibt keine Möglichkeit, die Höhe des Covers auszulesen, daher ist die Höhe jeweils fest bei Musik (1:1) und bei Filmcovern (3:2) bei einer jeweils fixen Breite. Der Rest ist ja dann ein einfacher Dreisatz.
Vermisse ich manchmal auch.
Oki, schade aber danke!
Bei mir wird allerdings nicht das Poster (heißt glaube so), wie hier (Bild 3: Estuary Mod v2) angezeigt, sondern ein anderes Bild mit weniger Höhe. Ist das so gewollt? Dadurch hängt die Disc total in der Luft.
sondern ein anderes Bild mit weniger Höhe. Ist das so gewollt? Dadurch hängt die Disc total in der Luft.
Bei einem Movie? Wenn kein Poster vorhanden ist, wird als Fallback was Anderes verwendet (entweder Fanart oder Landscape), dort stimmt natürlich das Seitenverhältnis nicht mehr. Du musst halt zusehen, dass Du auch Poster scrapest oder bei eigenem Material (Heimvideos z.B) selber welche erstellst
Kannst Du mal einen Screenshot bereitstellen? Eventuell kann man da was basteln.
Bei einem Movie? Wenn kein Poster vorhanden ist, wird als Fallback was Anderes verwendet (entweder Fanart oder Landscape), dort stimmt natürlich das Seitenverhältnis nicht mehr. Du musst halt zusehen, dass Du auch Poster scrapest oder bei eigenem Material (Heimvideos z.B) selber welche erstellst
Kannst Du mal einen Screenshot bereitstellen? Eventuell kann man da was basteln.
Ja es geht um Filme. Hab mir schon gedacht, dass es bei Fallback was anderes nimmt aber es ist keine Fallback-Situation. Ich kann gerade nur aus den Daten, die von Emby kommen, einen Screenshot machen. Den Kodi Screenshot liefere ich aber gerne nach. Ich hab in der Film-Liste und auch in der Detail-Ansicht das Poster aber im Player wird das andere Bild angezeigt.
Ach Emby. Ist das Poster beim Stock Estuary zu sehen (dafür mal die Info-Taste drücken)? Wenn ja, schaue ich mal nach, wie der Estuary an das Poster kommt.
Ach Emby. Ist das Poster beim Stock Estuary zu sehen (dafür mal die Info-Taste drücken)? Wenn ja, schaue ich mal nach, wie der Estuary an das Poster kommt.
In Estuary gibt's kein Poster im Player… das hab ich gestern Abend schon angeschaut. In Listen-Ansicht und Einzel-Ansicht ist es ja auch da.
Sorry, ich dachte Estuary macht dann die Detail-Ansicht auf. Um 18 Uhr hab ich Feierabend dann teste ich und liefere die Bilder. Vielen Dank!
wenn ich auf "zuletzt Hinzugefügte Filme" gehe bleibt der Hintergrund in "Farbe"
Ja, war schon immer so. Aber da lässt sich was ändern. Ist nur etwas kompliziert...
Ja, war schon immer so. Aber da lässt sich was ändern. Ist nur etwas kompliziert...
@PvD bleib ruhig
wat nich geht geht eben nicht!
funktionalität ist wichtiger
jd
@TehTux: Kannst Du mal in der skin.estuary.modv2/xml/Variables.xml die Zeile 1249 auskommentieren? Sollte dann so aussehen:
<variable name="NowPlayingLandscapeVar">
<value condition="!String.IsEmpty(Player.Art(tvshow.landscape))">$INFO[Player.Art(tvshow.landscape)]</value>
<value condition="!String.IsEmpty(Player.Art(landscape))">$INFO[Player.Art(landscape)]</value>
<value condition="String.IsEmpty(Player.Art(thumb)) + VideoPlayer.Content(livetv)">DefaultTVShows.png</value>
<!-- <value condition="!String.IsEmpty(Player.Art(thumb))">$INFO[Player.Art(thumb)]</value> -->
<value>$INFO[Player.Icon]</value>
</variable>
Kodi neu starten und schauen, ob jetzt Poster gezeigt werden. Wenn das so funktioniert, kommt das mit der nächsten Version rein.
Kannst Du mal in der skin.estuary.modv2/xml/Variables.xml die Zeile 1249 auskommentieren?
Ja, ich teste es. Muss nur schauen, ob ich das heute Abend schaffe. Sonst wird es erst nächste Woche was, da ich am Wochenende nicht Zuhause bin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!