Wie bekomme ich eigentlich diese Anzeige wieder zurück? Im Standard Estuary ist die da. Auch fehlen mir im Diskmenü die Anzeigen.
Die sind jetzt alle wieder da.
Wie bekomme ich eigentlich diese Anzeige wieder zurück? Im Standard Estuary ist die da. Auch fehlen mir im Diskmenü die Anzeigen.
Die sind jetzt alle wieder da.
Das ist der "Wetter"-Eintrag, den Du entweder deaktiviert oder noch nicht eingerichtet hast.
Ja, den hab ich deaktiviert. Sollte man den löschen?
Nein. Würde ich deaktiviert lassen. Wenn Du ihn löschst, bekommst Du den Eintrag nur wieder, wenn Du das komplette Menü zurücksetzt. Aktivieren geht dagegen mit einem Klick.
nach löschen des Eintrags ist das Menü größer geworden und geht gar nicht mehr hin.
(Den Befehl kann man ja auch wieder per Hand eintragen, ohne rücksetzen des gesamten Menüs)
Jetzt gehen nur noch 8 Menüpunkte ins Hauptmenü. Vorher waren es 9. Trotz wieder hinzufügen vom deaktivierten Wetter-Punkt.
Wie bekommt man die Punkte kleiner, das alle Menüpunkte Platz haben?
Achtung! (eigenes Risiko!)
ewtl. --> Hauptmenü-Einstellungen zurücksetzen
was für eine Auflösung benutzt du für das Hauptmenü? (System Anzeige ...)
gruß j.d.
was für eine Auflösung benutzt du für das Hauptmenü? (System Anzeige ...)
wo seh ich das? Wo kann ich da was einstellen?
also Vollbild 1920x1080 und im Fenster dementsprechend kleiner, oder was meinst du?
Wenn die Auflösung vom Fenster geändert wird, ändert das aber nicht an der Aufteilung.
ewtl. --> Hauptmenü-Einstellungen zurücksetzen
das wäre aber dann ein Bug, wenn das nicht anders geht.
Einstellungen System Anzeige -> Maximale Auflösung der Benutzeroberfläche <--
musste mal für dich durch testen
ich hab auf dem TV zb. 1080 eingestellt
gruß j.d.
Die Größe der einzelnen Elemente im Hauptmenu ändert sich nicht, wenn weniger als 9 Elemente sichtbar sind. Es gibt keinen Bug.
Einstellungen System Anzeige -> Maximale Auflösung der Benutzeroberfläche <--
Keine Ahnung.
Bei "Einstellungen --> System --> Anzeige" hab ich keine Option "Maximale Auflösung der Benutzeroberfläche"
Das gibt es erst ab Nexus...
Die Größe der einzelnen Elemente im Hauptmenu ändert sich nicht, wenn weniger als 9 Elemente sichtbar sind. Es gibt keinen Bug.
müsste es da nicht "kleiner gleich" heissen.
auf jeden Fall kann es ja nicht richtig sein, das sich die Anzeige verändert, wenn man einen deaktivierten Menüpunkt mehr drin hat.
Die Menüliste wird dynamisch über das Skinshortcuts-Addon erstellt. Du darfst gern ein Issue beim Addon-Maintainer auf Github oder bei kodi.tv direkt melden: https://kodi.wiki/view/Add-on:Skin_Shortcuts
Ich akzeptiere jetzt mal so, das das so ist. Ich hab mich bis jetzt zu wenig mit Skins auseinandergesetzt, das ich das jetzt kapiere. Danke trotzdem mal....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!