Habe gerade beim Testen gemerkt, dass bei Movies die TMDB Id gefragt ist, bei Serien dagegen die TVDB Id. Da muss ich noch was umbauen.
Wie sieht es denn mit Music Interpreten aus?
In einem PVR Artwork Module ganz schlecht.
Habe gerade beim Testen gemerkt, dass bei Movies die TMDB Id gefragt ist, bei Serien dagegen die TVDB Id. Da muss ich noch was umbauen.
Wie sieht es denn mit Music Interpreten aus?
In einem PVR Artwork Module ganz schlecht.
Hm, wie wäre es dann mit nur Artwork Module Musik dann auch für Musiksender aka MTV?
Sooo, sieht doch schon ganz anders aus:
Herzlichen Dank für die neue PVR Artwork-Version @PvD !
Serien sind nun auch super mit Artwork versorgt
Hab jetzt auch meinen fanart api key bei artwork eingetragen.
Und den fanart.tv bevorzugen Schalter aktiviert.
Bei Serien wie ancient aliens oder akte X gibts danach gar kein artwork, nur senderlogo ?
Oder muss da ein project key rein?
Sieht gut aus. Beim Serienbanner wird jedoch das Seasonbanner (z.B. siehe Castle) geladen. Imho sollte zuerst das neutrale Serienbanner, sofern vorhanden, geladen werden.
Eine Verständnisfrage noch. Wenn "bevorzuge Fanart von Fanart.tv" aktiviert wird, heißt das auch wenn keine Einräge bei Fanart.tv vorliegen dennoch die von TMDB, auch sofern vorhanden, geladen werden? Und zuletzt noch die Frage werden durch die manuelle Artwork-Suche im EPG die Ergebnisse bzw. die dadurch erfolgte Zuordnung irgendwo gespeichert?
Hi bylderup,
es werden keine Grafiken geladen wenn es mehrere Ergebnisse gibt bzw. nicht klar ist welche Serie oder Film genau laut EPG Eintrag gemeint ist. Dann hilft nur die manuelle Suche und Zuordnung.
Ah, hab mich vermutlich nicht präzise ausgedrückt
Sorry
Ich meinte nicht die Darstellung bei Serien oder Filmen, die von Festplatte kommen.
Sondern artwork bei live tv, wenn da Filme oder Serien laufen.
Das meinte ich auch.Einfach im EPG mit Kontext die Artworkkonfig aufrufen.
Bei Serien wie ancient aliens oder akte X gibts danach gar kein artwork, nur senderlogo ?
Oder muss da ein project key rein?
Akte X z.B. wird als Akte D gefunden. Da muss man sich mit manueller Suche/Zuordnung behelfen. Der normale API-Key ist schon richtig.
Beim Serienbanner wird jedoch das Seasonbanner (z.B. siehe Castle) geladen.
Möglich, dass ich da nochmal spezifizieren muss. Bei den Simpson wird auch ein Seasonbanner ausgeliefert. Bei Filmen heißen die einfach nur moviebanner. Genommen wird immer das erste aus dem Request. Das hat auch die höchste Bewertung.
Wenn "bevorzuge Fanart von Fanart.tv" aktiviert wird, heißt das auch wenn keine Einräge bei Fanart.tv vorliegen dennoch die von TMDB, auch sofern vorhanden, geladen werden?
TMDB lädt zuerst, danach fanart.tv. Wenn die Option "bevorzuge..." gesetzt ist, heißt das ganz einfach, das Poster, Banner, Fanart und Clearlogo von fanart.tv überschrieben werden, sofern fanart.tv diese ausliefert.
Und zuletzt noch die Frage werden durch die manuelle Artwork-Suche im EPG die Ergebnisse bzw. die dadurch erfolgte Zuordnung irgendwo gespeichert?
Im Cache.
Ich hab den Eindruck, das die Artwork Trefferquote besser wird, wenn man im PVR Artwork Modul den Doppelpunkt bei: splitte Titel am Zeichen ergänzt.
Viele Serien haben das Format
Serienname : Folgenname
Hoffe das ist keine Einbildung, war schon etwas spät gestern
Hat alles sein für und wider. Kannst ja mal in die Beiträge ab diesem Post reinschauen: Estuary Mod v2
Bei Serien wie ancient aliens...
Die Serie gibts 2x
Einmal auf History und einmal auf Kabel 1 Doku.
Auf History ist die Serienbenennung richtig, auf Kabel 1 Doku nicht.
Kabel 1 Doku nennt die Serie Unerklärliche Phänomene - Ancient Aliens.
Ist aber genau flasch rum.
Die Serie heißt: Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene
Warum Kabel 1 Doku die Serie falsch benennt, k.A.
Hallo PvD,
wäre eine etwas "lockere" und weniger "strikte" Suche umsetzbar, auch wenn dadurch mögliche Fehltreffer auftreten?
Ja sicher, Du kannst ja mit den Feineinstellungen rumspielen und Elemente hinzufügen oder auch löschen. Je "lockerer" allerdings die Filter sind, umso mehr musst Du im nachhinein manuell anpassen. Da muss jeder seinen goldenen Mittelweg finden.
Ich meine nicht die Feineinstellungen, die helfen nur bedingt. Ich meine die Suche und Abgleich an sich. Gesucht wird ja nicht über definierte TMDB Id's o.ä., sondern nur nach Begriffen vorgegeben vom EPG. Weichen diese von den TMDB oder Fanart.tv ab wird nix gefunden. Eine gewisse Unschärfe im Suchergebnis könnte helfen. So in der Art wenn zu 100% kein Ergebnis führt dann eben bei 99 % usw. bis was gefunden wird. Hat nicht auch die Artist Slideshow so einen Schalter?
Eine gewisse Unschärfe im Suchergebnis könnte helfen.
Die gewisse Unschärfe ist in den Selektions- und Suchalgorythmen seitens TMDB implementiert. Je mehr Daten übergeben werden (i.d.R. Titel, Jahr und Kategorie[Movie/TV]), umso genauer ist das Ergebnis. Es reicht aber auch aus, nur den Titel einer Sendung - der Regelfall - zu übergeben, dann liefert TMDB entsprechend viele Einträge zurück (suche einfach mal manuell nach "Alf"). Diese werden dann im Addon nach einem inkrementellen Score gewichtet:
Alle Punkte werden aufsummiert, übersteigt der Score 500 Punkte, wird dieser Eintrag in die Liste aufgenommen (nach Punkten sortiert), die Du dann bei manueller Suche siehst. Bei der automatischen Suche wird der 1. Eintrag genommen.
fanart.tv hat überhaupt keine fuzzy logic, das erwartet exakt eine tmdb- oder tvdb-id - die es allerdings von der TMDB-Suche bekommt.
Sicher kann man hier und da an den Algorythmen und deren Parameter drehen, allerdings sollte das ein Addon werden und keine Doktorarbeit...
Ah, Danke für die Erklärung, das wusste ich nicht. Und die Punkte 1-7 werden von den Addon ausgelesen und weitergegeben? Cool. Fuzzy logic, na dann
1 -7 sind im tmdb-Modul des Addon implementiert: https://github.com/b-jesch/script…db.py#L239-L281
@PvD Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Sendungen, bei manueller Artworksuche, nach Auswahl der richtigen Sendung nichts passiert. Obwohl laut Scraper Sendung und Artworks vorhanden wären, werden diese einfach nicht abgeholt und zugeordnet.
Ist dieser Bug bekannt? Und was könnte man da machen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!