kodi 19 kein NAS zugriff

• Wer kann mir helfen, ich habe ein Update auf Kodi 19 gemacht und kann nun nicht mehr auf Fritz NAS zugreifen.

Netzwerk Freigabe:
    Server: fritz.nas
    Bernutzername: berti
    Passwort: v241244g

Bei Kodi 18.9 war die Welt noch in Ordnung. Wie oder Was muß man jetzt bei Kodi 19 Netzwerkfreigabe eingeben?

Liebe Grüße Vanessa

• Vielen Dank, ich habe im Kodi /Dienste-auf Fortgeschrittene-SMB-Client-SMBv2 gestellt (ich hoffe das war richtig).
    Leider kann ich immer noch nicht auf die Filme zugreifen.
    Da gibts hier doch bestimmt einen Spezialisten der mal ein kleine Anleitung schreiben könnte.
    Liebe Grüße Vanessa

• Vielen Dank, ich hatte bei Kodi 18.9 Zugriff auf meine Filme:
    Videos - Dateien - Videos hinzufügen - Durchsuchen - Netzwerkfreigabe hinzufügen - Server (hier habe ich fritz.nas eingegeben) - Benutzername (den Namen meiner Fritzbox) - Passwort (mein Passwort der Fritzbox) danach OK
    dann wurde die Datenbank eingerichtet.

Ich setze nun mal meine Fritzbox 7590 auf Werkseinstellungen und schau dann man nach der Anleitung die du mir gegeben hast.
    Tu mir etwas schwer mit englisch aber ich werde es schon hin bekommen (hoffe ich).
    Lieben Gruß Vanessa

• Ich bins wieder und habe mich zu früh gefreut denn gestern abend als ich einen meiner Filme über NAS schauen wollte kommt das altbekannte Operation unzulässig.
    Wie komme ich wieder auf auf die Version 18.9 denn da ging alles prima.
    Ein Restore mit adbLink mit dem ich es probiert habe bringt nichts denn Kodi bleibt auf Version 19 obwol das Backup von Version 18.9 ist.
    Warum gibt man so eine Version frei wenn die nur Probleme bringt denn bei Google finde ich viele User die verärgert sind.
    Ich hatte den Kodi 19 schon gelöscht, dann kann ich aber mit adbLink kein Backup zurück schreiben.
    Bitte gebt mir Hilfestellung ich weiß nicht weiter.
    Liebe Grüße Vanessa

• http://mirrors.kodi.tv/releases/android/arm/

könnte aber gut sein das du alles neu einrichten musst....

• Du kannst auch Mal versuchen auf der Fritzbox smbv1 zu aktivieren.
    Im kodi dann Minimum smb1 und Maximum smb3 einstellen.
    Seit Fritz OS 7.21 ist glaub ich smb3 Standard.
    Auch Mal den smb mount auf kodi neu anlegen.
    Und du kannst dir doch kodi 18.9 von der kodi Seite runterladen und installieren. Du bist doch nicht auf den Playstore beschränkt ...

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Der Fred ist über 3 Jahre alt. Aber du solltest schon mal erzählen WAS du auch nicht hinbekommst. Da kann sich bestimmt in 3 Jahren was geändert haben.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Habe die Fritz Box 6690 ..USB Festplatte mit Filmen und Konzerten dran.

Kodi am TV per Amazon Fire TV Stick, KODI auf dem Fire TV Stick installiert .. Leia 18.9

In Kodi unter Einstellungen / Dienste / SMB-Client die minimale SMB-Version auf SMBv2 und die maximale auf SMBv3 gestellt

Videoquelle hinzufügen über Netzwerk

smb://192.168.178.1/FRITZ.NAS/Elements ..usw

Benutzer und Passwort korrekt eingegeben

Kein Zugriff

• Ups, Steinaltes Kodi. Könnte lustig werden - soll bedeuten: Da wäre eine neue Version mal Sinnvoll :D

Was ist denn auf der Fritze eingestellt bzgl. SMB Version?

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Schau mal hier:

catshome
    11. Juli 2024 um 21:46

oder hier:

Mich
    12. Februar 2022 um 15:02
  • Alles klar .. Danke, das einbinden des Fritz NAS hat geklappt.

Filme werden auch sauber in der Bibliothek von Kodi angezeigt. Nutze Aeon als Skin .. welches Addon zieht sich die Fildaten in Deutsch ? ist alles Englisch im Moment
    Ein Problem zeigt sich bei den Konzerten, die werden nicht wie die Filme in der Bibliothek angezeigt.

Nas HDD Ordner Struktur:

Filme
    Konzerte
    Fotos
    Serien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!