Hallo zusammen,
funktionieren die zwei UHD Sender von SKY CH über Telerising?
Danke vorab!
Hallo zusammen,
Danke vorab!
Momentan nicht.
Schade! Aber danke für die Info.
LG
Eine Frage an Raspberry-Besitzer
Welches Modell benutzt ihr für Telerising? Gibt's eventuell Performanceunterschiede bei den Modellen?
Bis jetzt habe ich immer meinen PC dafür benutzt. Ich Würde dafür aber gerne Raspberry benutzen.
Danke vorab!
Welches Modell benutzt ihr für Telerising? Gibt's eventuell Performanceunterschiede bei den Modellen?
Ich nutze den 4B. Ich würde dir auch empfehlen den 4er oder den neuen 5er zu nehmen.
Der 3er würde zwar sicher auch reichen, aber falls du noch TVheadend oder andere Dinge zusätzlich auf dem RPI laufen lassen möchtest, dann ist der 3er etwas zu schwach.
Im Idle braucht Telerising so gut wie keine Ressourcen. Ich hab grade nachgeschaut. 0% CPU und 0,8 MB RAM (auf einem J3350 mit Win 10), das ist nichts. Ich schätze, wenn Telerising was tun muss, wird es wohl mehr werden. Aber das sollte keinen halbwegs aktuellen RasPi vor Probleme stellen. Beim Zero oder beim Pi 1/2 könnte es ggfs. eng werden aber wissen tue ich das nicht. Der Zero hat vor allen den Nachteil, das er nur über WLan angebunden werden kann. Darauf würde ich mich nicht verlassen wollen. Wenn du einen neuen RasPi für Telerising kaufen musst, nimm gleich den Pi5. Der kostet praktisch nichts mehr wie der Pi4, ist aber erheblich schneller. Besonders mit einer NVMe statt einer SD Karte ist der Pi 5 eine "Rakete". Da kannst du dann spielend auch gleich easyepg und TVHeadend mit drauf installieren, ohne ihn ins Schwitzen zu bringen. Ältere (Pi 3 und darunter) lohnen sich sowieso nicht mehr zu kaufen, sofern man überhaupt noch einen bekommen kann.
Super, vielen herzlichen Dank für die Infos.
Ich werde dann den Pi5 bestellen
Wenn du einen Pi 5 nimmst, installiere am besten einfach ein aktuelles LibreElec als OS. Dann hast du eine perfekte Kodi Maschine, die "nebenbei" auch noch Telerising und TVHeadend im Docker Container ausführt. Dann läuft der Pi nicht die ganze Zeit quasi ungenutzt sondern erfüllt einen weiteren Zweck (und das extrem gut). Ich hab einen Pi 5 mit NVMe im Wohnzimmer. Die mit großem Abstand beste Kodi Kiste, die ich je in den Fingern hatte. Super schnell und super stabil, einfach genial. Ach, mein Pi5 hat 8GB RAM. Wobei es 4 GB auch tun sollten. 16 GB ist wohl eindeutig drüber. Die 2 GB Variante würde ich mir aber verkneifen.
Hallo zusammen,
funktioniert einglich Zatto CH ( Smart TV ) ?
Bekomme immer wieder Incorrect username or password obwohl alles stimmt.
Hallo zusammen,
funktioniert einglich Zatto CH ( Smart TV ) ?
Bekomme immer wieder Incorrect username or password obwohl alles stimmt.
Ja, es funktioniert.
Publish3r Vielen Dank
Muss ich was beachten außer User und Passwort eingeben ?
Als User gebe ich meine E-Mail ein , ich denke das richtig ist oder ?
Publish3r Vielen Dank
Muss ich was beachten außer User und Passwort eingeben ?
Als User gebe ich meine E-Mail ein , ich denke das richtig ist oder ?
Email und Passwort, das ist richtig. Hast du copy & paste gemacht? Evtl. ist da irgendwas schief gelaufen. Gib es mal normal ein.
Ansonsten solltest du auch eine CH IP haben. Zumindest beim Free Account.
Ich brauche doch diese Abo oder einen andere ?
Dein Foto ist von teleboy, du hast aber nach Zattoo CH gefragt. Was bzw. wo ist denn nun jetzt dein Problem.
Du kannst deine Teleboy Daten nicht bei Zattoo eingeben und umgekehrt auch nicht.
Guten Abend,
vielleicht habbe ich es überlesen? Dennoch "Nello" ist wieder an Board.
Beste Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!