Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

• mein vpn ist auch auf Schweiz gestellt oder brauche einen bestimmtes VPN

Ist das nen Browser VPN oder für dein ganzes System. Brauchst einen für dein System. Welchen Anbieter hast du denn?

Aber es kann durchaus auch schonmal vorkommen, dass auch wenn ein Schweizer Server ausgewählt wurde, dieser aber vom IP Checker trotzdem nicht als in der Schweiz ansässig erkannt wird. Das würde dann erklären, warum dir US angezeigt wird. Mal nen anderen Schweizer Server testen.

• Hi,
    besten Dank für die Arbei. Ich nutze 1und1. Bei mir läüft alles seit einiger Zeit Super. Bis auf:
    Wenn ich den Server neu starte muss ich mich einmal in die Oberfläche einloggen und "Update Session" drücken.
    Könnte das nicht automatisch gehen?

Gruß Thomas

• Lege einen systemctl-Service an, der so konfiguriert ist, dass zuerst der Netzwerkdienst startet und dann erst Telerising.

Ja Danke,
    ich dachte das wäre mit /etc/systemd/system/telerising.service getan, funktioniert aber nicht. Oder schlägt da der PiHole auf der selben Maschine zu?:

Jo der PiHole wars!! Der Server hatte keinen DNS.!!!!!!!!!!

[Unit]
    Description=Telerising Service
    After=network.target

[Service]
    Type=simple
    User=root
    WorkingDirectory=/etc/telerising/
    ExecStart=/etc/telerising/api
    Restart=always

[Install]
    WantedBy=multi-user.target

• Ich hab mir das Script mal angesehen. Meiner Einschätzung nach schwer wirklich komfortabel über Whatsapp umzusetzen. Dafür bräuchte man die Business Api.

Es gibt jedoch ne ganz einfach Möglichkeit, ohne sich groß Uptime Kuma oder ähnliches aufsetzen zu müssen.
    Man kann einfach https://ntfy.sh/ nutzen. Für unsere Zwecke funktioniert das sogar komplett ohne Account.

Einfach https://ntfy.sh/app aufrufen, dann auf Button Thema abonnieren und sich einen Namen erzeugen lassen. Anschließend noch mit "abonnieren" bestätigen.

Endpoint zum laufenden Healthcheck und den generierten Namen im folgenden Script einfach ergänzen und das Script per Cron z. B. alle 5 Minuten ausführen lassen.

Fertig.

Für die Benachrichtigung am Handy einfach die ntfy-App laden und dort ebenfalls das Thema über den erzeugten Namen abonnieren.

toab90
    Habe das script und die app eingericht und auf den ersten Blick funktioniert es auch. Danke für's herausfinden!
    Musste noch eine kleine Modifikation eintragen, da bei mir mit der Abfrage:
    echo STATUS_CODE=$(curl -o /dev/null -s -w "%{http_code}" "meineIP-Adr:undPort")
    anstelle 200 den Statuscode 302 (redirection) zurück kommt.

Danach habe mal eine andere DNS Adresse (8.8.8.8) auf dem Telerising Container eingestellt.
    Das Ergebnis ist:
    Yallo ist rot "The service is unavailable in your country"
    und das script sagt alles OK, d.h. "STATUS_CODE=302"

Irgend eine Idee warum es sich so verhält?

PS: Bei mir läuft Telerising und TVH auf eigenem Container bzw. VM mit dns4me

• Dann hab ich ja nochmal etwas "arbeit" zu erledigen

hier als beispiel mein healthchecker. der fragt direkt telerising ab.

Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!