Und LooseMyMindOnLinux also wenn klar ist, dass die Version so weit stabil läuft würde ich sie bei mir - solange es geht - als festen Bestandteil mit aufnehmen
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
dlueth gute Nachrichten. Ich habe nun DietPi Bookworm (12) geladen und installiert, um meine Schande der letzten Nacht zu "vertuschen". Jetzt läuft alles einwandfrei, keine Libraries mehr zu tasuchen. Ich werde nun Bookworm (noch nicht) auf meinem Telerising Pi installieren, sondern weiterhin Bullseye nutzen, da dass austauschen der Libraries dort gut geklappt hat und jetzt auch sehr gut funktioniert. Nochmals vielen lieben dank für dieses Brett was du geliefert hast. Ich habe mich bereits einen neuen Pi Zero 2W kaufen sehen, ich bleibe also (noch) stur auf meinen Pi 1B sitzen, bis dieser auseinanderfällt Softwaremäßig natürlich.
-
-
LooseMyMindOnLinux das ist echt komisch, da bookworm ja neuer ist als bullseye. Aber bullseye war ja auch problematisch, was das Bauen angeht, weswegen ich letztlich auf Buster geblieben bin...
-
dlueth genau das habe ich auch nicht verstanden, als du erwähnt hast dass du Buster zum Kompilieren nutzt. Tatsächlich war es auch so, dass dein Docker GitHub-Build (ARM) auf Bullseye mit "Illegal Instructions" quittiert wurde, aber auf Bookworm mit den "ELF Align Fehlern" gegen den Libraries im Archiv, also vermutlich PageSize, oder andere Eigenarten, beendet wurde. Da habe ich dann auch schon versucht die Libraries gegen die von easy4meauszutauschen, endete dann aber letztendlich als "Speicherzugriffsfehler" wegen des inkompatibeln ARM32v7-Build. Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass Bullseye gar nicht funktioniert, es sei denn man tauscht die Libraries gegen easy4me's Libraries aus. Oder man nutzt halt Bookworm ohne den ganzen Stress - noch. Ich bin gespannt was Debian Trixie (13) dazu sagt, das werde ich als nächstes testen. Zudem werde ich den ARM32v6-Build nochmal auf einem ARM32v7 Raspberry Pi 3B gegentesten, ob dieser wie vermutet auch funktioniert, hat noch nicht jemand getan soweit ich es sehen kann.
Natürlich ist das austauschen der Libraries keine Dauerlösung, die veralten ja auch zunehmend.
Debian ist sowieso manchmal anstrengend, dort sind die Libraries teilweise echt veraltet, selbst bei neueren OS-Versionen wie Bookworm. Wie oft musste ich auch Pakete nachbauen, weil die von Debian hoffnungslos veraltet sind. Ist aber jetzt schon Off-Topic, ich mache jetzt mal Schluss.
Danke dir und easy4me für die Bereitstellung dieses Projekts, Ihr seid spitze!
-
-
Du könntest vielleicht mal in Telerising nen anderen Zattoo Server versuchen.
Das war es tatsächlich - ich habe von Auto auf einen anderen Server gewechselt und schwups, HLS7 ging. Alle anderen Einstellungen waren nicht nötig.
Danke!
Gruß
PS: Ich hatte diese Probleme auch unter VLC, nicht nur in Emby. Der Ton des Streams hat sich nach einiger Zeit wie eine hängende Schallplatte wiederholt.
-
Ich versuche gerade, die Kombination aus tvheadend und telerising API zum Laufen zu bekommen. Leider ist es problematisch. Das Abspielen mit VLC funktioniert sehr gut, aber die Ausgabe von ffmpeg hat Aussetzer, d.h. die Konvertierung von mpeg dash zu mpeg ts läuft nicht "glatt". (Ich habe das ausprobiert, indem ich den ffmpeg-Befehl aus der pipe in channels.m3u kopiert und die Ausgabe an ffplay weitergeleitet habe.) Damit werden leider in tvheadend auch die "muxes" nicht erkannt ("scan no data, failed").
Ein klein wenig besser funktioniert es (einige wenige "muxes" werden erkannt), wenn ich telerising auf HLS umstelle. Allerdings muss dann in der ffmpeg-pipe in channels.m3u das Eingabeformat mit "-f hls" explizit angegeben werden. Ich habe channels.m3u entsprechend editiert. ( easy4me:) Es wäre natürlich deutlich komfortabler wenn der Parameter bei der Kombination "Manifest type HLS" und "Retrieve streams via ffmpeg pipe" automatisch ergänz würde.
-
-
Ich versuche gerade, die Kombination aus tvheadend und telerising API zum Laufen zu bekommen. Leider ist es problematisch. Das Abspielen mit VLC funktioniert sehr gut, aber die Ausgabe von ffmpeg hat Aussetzer, d.h. die Konvertierung von mpeg dash zu mpeg ts läuft nicht "glatt". (Ich habe das ausprobiert, indem ich den ffmpeg-Befehl aus der pipe in channels.m3u kopiert und die Ausgabe an ffplay weitergeleitet habe.) Damit werden leider in tvheadend auch die "muxes" nicht erkannt ("scan no data, failed").
Ein klein wenig besser funktioniert es (einige wenige "muxes" werden erkannt), wenn ich telerising auf HLS umstelle. Allerdings muss dann in der ffmpeg-pipe in channels.m3u das Eingabeformat mit "-f hls" explizit angegeben werden. Ich habe channels.m3u entsprechend editiert. ( easy4me Es wäre natürlich deutlich komfortabler wenn der Parameter bei der Kombination "Manifest type HLS" und "Retrieve streams via ffmpeg pipe" automatisch ergänz würde.
Schau dir mal bitte die angehängten Screenshots an.
Settings aus Bild 1 machen, falls noch nicht gemacht.
Dann Playlist in TVH NEU EINLESEN! Natürlich die für FFMPEG PIPE, siehe Bild 2.
Edit:
Wenn du jetzt zwischen DASH und HLS7 umstellst, muss natürlich jedes mal die Playlist neu eingelesen werden, da jetzt die Dateiendung mpd oder m3u8 mit dranhängt. Allerdings brauchen manche FFMPEG Versionen die Dateiendungen.
-
Publish3r Danke! Wobei ich mich frage, ob das Aktivieren von "Enable m3u8/mpd Link extension" nicht sinnvoller Weise Standard sein sollte. (Denn ohne funktioniert es ja einfach nicht.)
(Aktivieren oder Deaktivieren von "-re" macht bei mir übrigens keinen Unterschied, das hatte ich schon vorher ausprobiert.)
-
-
das Aktivieren von "Enable m3u8/mpd Link extension" nicht sinnvoller Weise Standard sein sollte. (Denn ohne funktioniert es ja einfach nicht.
Bei mir schon, allerdings habe ich auch sehr sehr alte FFMPEG Version, scheint wohl eher bei den neueren Versionen nötig zu sein.
Aktivieren oder Deaktivieren von "-re" macht bei mir übrigens keinen Unterschied, das hatte ich schon vorher ausprobiert.
Scheint auch überall anders zu sein. Bei mir macht die -re Option bei DASH Probleme.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!