Mein takealug-Docker-Container updated sich nicht auf die 0.13.5, da muss ich wohl warten.
Du benötigst v0.13.5.
Nirgendwo, das bestimmt Sky, was gerade ausgeliefert wird.
Die funktionieren auch weiterhin. Das Sport Paket ist da eher betroffen.
Mein takealug-Docker-Container updated sich nicht auf die 0.13.5, da muss ich wohl warten.
Du benötigst v0.13.5.
Nirgendwo, das bestimmt Sky, was gerade ausgeliefert wird.
Die funktionieren auch weiterhin. Das Sport Paket ist da eher betroffen.
Dann wirst du den Docker von dlueth nutzen müssen. https://github.com/dlueth/telerising.minimal
Deine Dockerversion stammt von DeBaschdi und holt sich die aktuellen Pakete von easy4me 's Githubseite. Allerdings können dort aus 2 Gründen nicht mehr alle aktuellen Versionen bereitgestellt werden. 1. Weil die zulässige Dateigröße für Github zu groß geworden ist. 2. Weil es für manche OS Kompatiblitätsprobleme gibt. easy4me berichtige mich bitte, wenn ich das falsch erkläre.
Die Version von dlueth wird anders gebaut.
Ich könnte dlueth's Builds für mein Repository übernehmen, aber man könnte auch direkt den Docker-Container wechseln.
easy4me entweder nimmst du die binaries aus meinem repo oder ich gebe dir die passenden Scripte für GitHub. Was auch immer die lieber ist ggf )
hey danke euch im webplayer gehts und im VLC player auch, im tvh krieg ich es hoffentlich auch noch hin.
Gutes Neues Jahr Euch
Dann wirst du den Docker von dlueth nutzen müssen. https://github.com/dlueth/telerising.minimal
Deine Dockerversion stammt von DeBaschdi und holt sich die aktuellen Pakete von easy4me 's Githubseite. Allerdings können dort aus 2 Gründen nicht mehr alle aktuellen Versionen bereitgestellt werden. 1. Weil die zulässige Dateigröße für Github zu groß geworden ist. 2. Weil es für manche OS Kompatiblitätsprobleme gibt. easy4me berichtige mich bitte, wenn ich das falsch erkläre.
Die Version von dlueth wird anders gebaut.
Alles klar, damit geht's. Danke dir!
Bitte nochmal um Klärung/Feedback in Bezug auf die RPIs, wo meine Binaries jetzt laufen:
"arm"-Binary aus dem GitHub-Repo: müsste auf den 32-Bit RPIs mit Pi OS auf Basis von Buster & Bullseye (und Bookworm mit via config auf 4k zurückgerehter Pagesize), also 4k Pagesize, laufen
"arm64"-Binary aus dem GitHub-Repo: müsste auf den 64-bit RPIs mit PiOS auf Basis von Buster & Bullseye (und Bookworm mit via config auf 4k zurückgerehter Pagesize), also 4k Pagesize, laufen
"arm16k"-Binary aus meinem Post oben: müsste auf den 32-Bit RPIs mit Pi OS auf Basis von Bookworm, also 16k Pagesize, laufen
"arm6416k"-Binary aus meinem Post oben: müsste auf den 64-Bit RPIs mit Pi OS auf Basis von Bookworm, also 16k Pagesize, laufen
Mögen/können das vielleicht ein paar Leute bestätigen?
Moin und frohes neues
Bei mir läuft es wie gehabt einwandfrei.
Binary ARM64 Bookworm (Kernel 6.6.62+rpt-rpi-v8) Pagesize ist hier Standard 4k ohne Veränderungen.
Starfoxfs Bist Du Dir wegen des "ohne Veränderungen" sicher? Ich dachte mit Umstellung auf Bookworm hätte RPI generell auf 16k Pagesize umgestellt? Oder hast Du es einfach via config auf 4k zurückgestellt?
Ja bin ich mir absolut sicher, es wurde hier von mir selbst nix verändert. Es sei denn es wurde irgendwann mal durch ein Update seitens Debian selbst verändert.
:Edit: Installation Datum war bei mir 15.03.2024 und das war RaspiOS Lite Bookworm 64bit (Kernel dürfte 6.5 gewesen sein) inzwischen ist es der 6.6er Kernel durch Updates.
Starfoxfs hm, das ist doch merkwürdig. Weil alle mit Problemen waren ja RPI Nutzer mit einer Pagesize von 16k?
dlueth Ich nutze auf dem RPI 4 Bullseye und habe eine Pagesize von 4k.
Vielleicht nur die RPI 5 Nutzer ?!? ich hab ja ein RPI4 mit 4GB.
Gutes Neues!
Danke für die Mühe mit den Pi-Images.
Denke, die meisten nutzen wohl mittlerweile die 64bit Version. Interessant wäre eher mal das Feedback der Leute, die das auf einem Linux Satreceiver laufen haben, denn die haben ja keine Wahl, folgende Infos von mir:
1. läuft nicht auf PizeroW mit Bookworm 32bit.
2. läuft problemlos auf meinen Pi3b & Pi4 (mit Bookworm 64bit, ohne Änderungen).
3. arm-16k läuft nicht auf dem PiZero Bookworm 32bit, bei Start mit ./api (unbenannt) kommt Fehler "Illegal Instruction".
4. arm64-16k nicht getestet, da 2. ja läuft
Auf meinen PIs ist mittlerweile Bookworm mit allen Updates, Getconf PAGESIZE liefert überall 4096. Egal, ob 32bit oder 64bit Bookworm.
Tja, das klingt schonmal gut! Aber wir bekommen wir jetzt ganz genau heraus was wo und vor allem warum läuft? XD
Weil eigentlich bestätigst Du ja, vossi68 , dass der bisherige Build schon läuft...
Die 16k Pagesize betrifft hauptsächlich den RPi5, nur dort läuft 16k out of the box mit dem gerätespezifischen Kernel
Richtig, mit deiner arm64 Version hatte ich auch keine Probleme, die lief schon immer, bei 32bit ist aktuell die v0.13.3 von easy4me die Letzte, die ich auf dem PiZeroW zum laufen gebracht habe. Deswegen hab ich den über die Feiertage aussortiert, den Job macht jetzt ein PiZero2W mit deiner arm64 Version
Ah, OK! Das mit dem PiZeroW leuchtet mir übrigens ein, der braucht armv6 und nicht v7. Ist halt nur die Frage warum es vorher lief. vossi68
Und, noch ne Frage, vermutlich vossi68 : Hat nur Bookworm auf den RPI 5 die 16k Pagesize oder auch schon Bullseye?
Deine 32bit arm Versionen hab ich früher nicht verwendet, sondern immer die von easy4me.
Edit: Zum Pi5 kann ich nichts sagen, hab keinen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!