Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

• Nochmal zur Verdeutlichung:

Ich baue eigentlich einen Docker-Container für Telerising-Binaries. Damit dieser möglichst klein ist erstelle ich die Binary und packe sie in einen Scratch-basierten Container. "Scratch" bedeutet, dass es sich um ein absolut minimales Linux handelt, das im Prinzip nur und ausschließlich bootfähig, aber ansonsten komplett nackt ist. Da Docker grundsätzlich Container für mehrere Architekturen erlaubt bei denen es dann selbst entscheidet, welcher Container passt, baue ich aktuell hierfür für amd64, arm32v7 und arm64v8. Das ist das, wofür ich mich aktuell eigentlich verantwortlich fühle - und das bauen dauert momentan ca. 3-4 Stunden für diese 3 Versionen. Als OS für das Bauen wird dabei noch ein Debian Buster benutzt, da es hier in der Vergangenheit mit neueren Versionen Probleme gab.

Nun gab es mit den anderweitig bereitgestellten Binaries immer mal wieder Probleme, so das ich letztlich (weil ich sie eh bauen muss) in meinem Repo die Standalone Binaries mit an das Release hänge. Die meisten von Euch verwenden irgendein Modell des RPIs und haben jetzt irgendwie gefühlt den Anspruch, es müsse da doch laufen...

Dazu kann ich Euch nur sagen: Nein, muss es nicht. Denn leider ist in diesem Zusammenhang ARM sehr viel komplizierter als AMD64 und die Entscheidung von Raspberry einfach mal so von 4k Pagesize (was normal ist) auf 16k umzustellen macht die Sache nochmal deutlich komplizierter. Docker z.B. ist gar nicht dazu in der Lage die Pagesize irgendwo mit einfließen zu lassen. Ein Image ist armv7, oder eben nicht. Passt es von der Architektur her zusammen, dann wird es genommen. Laufen muss es deswegen aber nicht zwangsläufig.

Ich bin gerne bereit meine Binaries, ab vom Docker, etwas zu erweitern. Dafür brauche ich aber Eure Unterstützung. Was die RPIs dieser Welt angeht gehe ich momentan von folgendem aus:

RPI mit Pi OS auf Basis von Debian Buster:

=> Da die Pagesize hier 4k sein müsste und die Binaries für Docker auf Buster gebaut werden sollten hier die arm32v7 bzw. arm64v8 binaries laufen

RPI mit Pi OS auf Basis von Debian Bullseye:

=> Auch hier ist die Pagesize meines Wissens nach 4k und es sollten eigentlich die arm32v7 bzw. arm64v8 binaries aus Buster laufen

RPI mit Pi OS auf Basis von Debian Bookworm:

=> Pagesize ist hier 16k, ergo müssen sowohl die arm32v7 als auch die arm64v8 binaries explizit darauf/dafür gebaut werden

Für Pi OS auf Basis von Bullseye und auch Bookworm gibt es Docker base-images. Die könnte ich also bauen. Allerdings dürfte Bullseye eigentlich nicht nötig sein, da hier die Buster-binaries laufen sollten. Ergo gehe ich aktuell davon aus, dass lediglich Bookworm-binaries neu hinzukommen.

Ist das so korrekt?

Und bitte immer mit angeben auf welcher Basis Euer Pi läuft, Buster/Bullseye oder Bookworm und auch ob es 32 oder 64bit sind...

• Was ich mich frage - wieso ist das Binary von der Pagesize abhängig? Ich meine (als ich noch eigene Programme unter Linux bereitstellte) dass das identische Binary auf Redhat mit huge page size lief, wie auf Suse mit normaler (4k) page size. Alles andere fände ich auch überraschend, da ein "normales" Programm ja die page size nicht irgendwie eingebrannt haben sollte. Vielleicht werden malloc oder calloc aufgerufen - aber da ist die page size dem aufrufenden Programm egal. Eine Ausnahme, an die ich mich auf Anhieb erinnere ist mmap, wo ein Aufrufparameter ein Multiples der page size sein muss. Aber da würde doch niemand 4096 hart kodieren, sondern sowas wie ps = sysconf(_SC_PAGE_SIZE) nehmen, und damit unabhängig von der page size bleiben.

Früher (in legacy code) gab es in manchem C/C++ Code noch die Konstante PAGE_SIZE (die nicht POSIX konform ist) - kann es sein, dass das hier irgendwo verwendet wird?

Klar, das was ich hier nannte, ist primär auf C/C++ gemünzt. Ich sehe aber nicht, wieso da bei anderen Sprachen ein Abhängigkeit von der page size reinkommen sollte. Man kann doch (in einigen/allen? Linux Installationen) die page size ändern/konfigurieren. Da muss man doch nicht sämtliche Binaries austauschen. Oder habe ich da was missverstanden?

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

• buers es gibt hier einen Unterschied, Recht deutlich: die von nuitka erstellten "standalone binaries" sind streng genommen weder standalone, noch echte binaries. Das ist eher eine Art Archiv, was im Normalfall die libs aus dem Betriebssystem nutzt. Da die aber anders heißen oder evtl auch nicht vorhanden sind, muss man sie manuell mit rein packen, aus dem erstellenden Betriebssystem heraus.

Und hier müssen dann die libs halt (teilweise) von der Pagesize her passen.

• Im Anhang dann mal 2 Binaries der aktuellen 0.13.5 für die RPIs mit 16k Pagesize, also vermutlich Bookworm based Pi OS:

• Und: sollte buers übrigens Recht haben, dann könnten tatsächlich in dem entsprechenden Archiv wohl tatsächlich die libs einfach gegen die des Betriebssystems getauscht werden

• Hi,

funktioniert bei euch Sky CH? Wenn ich in Telerising auf "Watch TV" klicke, kommt nichts. Bei Zattoo hingegen ist alles gut. Habe den Provider schon gelöscht und neu hinzugefügt, habe den Server neugestartet, habe confirmed, dass ich auf sky.ch die Streams starten kann etc.

Funktioniert es bei euch?

• Mein Lieferant ist Sky CH selbst. Das hat auch vor ein paar Tagen noch funktioniert.
    Ist Sky CH mittlerweile raus?

Was heißt vor ein paar Tagen? Welche Telerising Version nutzt du?

Nutzt du irgendeinen Proxy, VPN oder DNS Dienst?

Sky CH bezieht seine Streams von 2 Anbietern. Zattoo und Swisscom. Sky CH liefert selber keine eigene Streams, das hat nichts damit zutun, ob du Sky direkt oder über Zattoo gebucht hast.

Die Zattoo Streams funktionieren, die von Swisscom nicht. Willst du die von Swisscom auch nutzen, dann empfehle ich dir das Kodi Addon neben Telerising zu nutzen.

Edit:

Achja, streng genommen ist ist Sky CH mittlerweile raus, zumindest zur Hälfte.

• easy4me Achso, das wusste ich nicht. Nutze keinen Proxy, VPN oder DNS-Dienst, habe ich noch nie benötigt. Telerising-Version ist die 0.13.4.
    Wie stelle ich denn den Lieferanten ein?

Und wieso ist Sky CH zur Hälfte raus? Letztens haben alle Sky-Show-Streams noch wunderbar funktioniert.

• elerising-Version ist die 0.13.4.

Du benötigst v0.13.5.

Wie stelle ich denn den Lieferanten ein?

Nirgendwo, das bestimmt Sky, was gerade ausgeliefert wird.

Letztens haben alle Sky-Show-Streams noch wunderbar funktioniert.

Die funktionieren auch weiterhin. Das Sport Paket ist da eher betroffen.

• Du benötigst v0.13.5.

Nirgendwo, das bestimmt Sky, was gerade ausgeliefert wird.

Die funktionieren auch weiterhin. Das Sport Paket ist da eher betroffen.

Mein Pi4 ist vor ein paar Tagen "abgeraucht" so das ich bis ich den neuen Pi bekomme kein Sky CH Sport Paket schauen kann!Was bedeutet "Das Sport Paket ist da eher betroffen"?Fangen die bei Swisscom nun bei den restlichen Sportsendern an auf DRM umzusteigen,wie bei den UHD Kanälen?

• Fangen die bei Swisscom nun bei den restlichen Sportsendern an auf DRM umzusteigen,wie bei den UHD Kanälen?

Zwischendurch ist mal Sky Sport Bundesliga (der Sender ohne Nummer dahinter) betroffen, dann mal wieder nicht. Momentan sind auch ein paar von den Sky Sport Austria betroffen, wobei dort ja eh nur die Admiral BL geguckt werden kann.

• Hallo zusammen, Hallo easy4me
    ich bin auf der für Linux aktuellen 0.13.4.

Ist es bekannt, dass Yallo.tv dort nicht mit dem Manifesttypen HLS7 funktioniert? Mit DASH habe ich seit einiger Zeit Wiedergabeprobleme in Emby. Früher nutzte ich auch immer HLS7, daher wollte ich das nochmal probieren.
    Sobald ich den Manifesttypen jedoch umstelle, startet kein Stream mehr.

Gruß und frohes Neues!

• ich bin auf der für Linux aktuellen 0.13.4.

Aktuell ist 0.13.5 wobei das für Yallo egal sein sollte, müßte auch noch mit der 0.13.4 gehen.

dass Yallo.tv dort nicht mit dem Manifesttypen HLS7 funktioniert?

Kann ich nicht bestätigen, Yallo funktioniert bei mir auch mit HLS7

Hast du in den Telerising Settings die Einstellung Enable ".m3u8"/".mpd" link extension aktiviert? Falls nein, versuch das mal.

• Dann ist es wohl so, dass bei manchen IP-Ranges nur ein Manifest-Typ machbar ist?

Glaube ich eher weniger. Mir ist wohl bekannt das die Oracle Server IPs, falls diese als Proxy nutzt, Yallo nicht alle Ranges zuläßt, aber dann sollte gar nichts funktionieren.

Du könntest vielleicht mal in Telerising nen anderen Zattoo Server versuchen.

Und noch nen Tipp: Emby braucht die Fileextension, also Einstellung Enable ".m3u8"/".mpd" link extension aktiviert! Wenn du dann auf DASH stellst und die Playlist neu einließt, dann müßte auch DASH in Emby laufen.

• hallo miteinander wie gehts?

da ich noch ein bisschen neu in der szene bin und mich noch etwas schwer tue. habe ich eine frage ich habe das ganze in proxmox in einem lxc container installiert,hab ich schon mal vor einem jahr gemacht da gings

ohne probleme, aber jetz komm ich nicht weiter. auf die weboberfläche komme ich anmelden geht auch bei zattoo und teleboy aber ich bekomme keine strams auch im Webplayer geht nichts. könnt ihr mir bitte helfen?

danke und einen guten Rutsch

• hallo miteinander wie gehts?

da ich noch ein bisschen neu in der szene bin und mich noch etwas schwer tue. habe ich eine frage ich habe das ganze in proxmox in einem lxc container installiert,hab ich schon mal vor einem jahr gemacht da gings

ohne probleme, aber jetz komm ich nicht weiter. auf die weboberfläche komme ich anmelden geht auch bei zattoo und teleboy aber ich bekomme keine strams auch im Webplayer geht nichts. könnt ihr mir bitte helfen?

danke und einen guten Rutsch

Das ist der typische Anfängerfehler. Du musst die Settings noch vervollständigen. Siehe rot im Anhang. Natürlich mit deinen Werten.

Edit: Dein Screenshot ist zwar ziemlich klein, aber ich glaube du nutzt noch 0.13.3. Aktuell ist aber Version 0.13.5. Je nach Provider, solltest du evtl. auch updaten.

Edit2: Nutzt deine Telerising Instanz einen VPN / Proxy, muss das Gerät auf dem du Telerising nutzt (auch im Webplayer) auch einen VPN / Proxy nutzen.

So, ich glaube jetzt hab ich alles Wichtige geschrieben. Mehr fällt mir ohne weitere Infos nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!