Das stimmt natürlich. Aber so bekomme ich wenigstens mit, wenn es grade nicht geht. Und nicht erst, wenn ich tatsächlich mal was anschauen will und dann erst schauen muss was los ist
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Ist bei mir auch so. Um da nicht ständig in die Oberfläche schauen zu müssen, habe ich mir einen healthcheck geschrieben. Aktuell aber noch in der Verprobung. Falls das beim nächsten ERROR klappt, kann ich gerne den Code für den healthcheck teilen. Falls da Interesse besteht?
the best would be telerising to automatically request a new code so we would get it by email and therefore the downtime would be mininal
-
-
the best would be telerising to automatically request a new code so we would get it by email and therefore the downtime would be mininal
I think that ist makes no sense. The requested code expires after 5 minutes. If you read the email later, you still have to request manually.
-
gibt es die Möglichkeit "update session" manuell via curl anzustoßen ? ich nutze die free variante von yallo, es geht also nicht um die zusendung eines codes.
danke !
-
-
hat noch jemand heute Probleme mit yallo ? ständig puffern... nutze dns4me und gestern war alles ok....
-
nutze dns4me
Daran wirds liegen.
gestern war alles ok
Gestern ist nicht heute. Es nutzen so viele Leute diessen Service und alle teilen sich die Bandbreite. Irgendwann ist halt zwischendurch mal das Limit erreicht.
-
-
hat noch jemand heute Probleme mit yallo ? ständig puffern... nutze dns4me und gestern war alles ok....
nein, kann ich nicht bestätigen. Läuft derzeit super.
-
setze mal die maximale Auflösung runter
-
-
I think that ist makes no sense. The requested code expires after 5 minutes. If you read the email later, you still have to request manually.
it doesn't matter that the code is already expired, the simple fact you got a mail warns you that the session is outdated, and then you request a new one manually.
-
NUR BIS SONNTAG - Sky Black Friday 2024 - Sky Show + Sky Cinema in 4K-Qualität, 4 Streams, lebenslanger Rabatt - Preispirat Black FridayBei Sky ist der Top-Deal des Jahres da! Ihr könnt nämlich das beste Streaming-Abo vom Anbieter von Serien wie Game of Thrones, House of the Dragon oderwww.preispirat.ch
-
-
Ist bei mir auch so. Um da nicht ständig in die Oberfläche schauen zu müssen, habe ich mir einen healthcheck geschrieben. Aktuell aber noch in der Verprobung. Falls das beim nächsten ERROR klappt, kann ich gerne den Code für den healthcheck teilen. Falls da Interesse besteht?
Also, der Code ist sicherlich nicht perfekt, aber scheint er macht was er soll.
--> Ein Provider ist vorhin auf Status: ERROR gesprungen
--> Mein Healthcheck meldet "unhealthy"--> Optional: Push-Benachrichtigung auf Telegram (über Uptime Kuma)
-
-
-
Meine Accounts laufen beide noch, 1x verifiziert mit Handynummer und 1x ohne Verifizierung. Das Updaten funktioniert ebenfalls.
-
Meine Blue TV Accounts laufen auch noch.
-
-
toll. die "komische" Fehlermeldung ist weg. Dafür ist eine neue, bescheidenere Meldung da
Login failed: Device registration is blocked
ich denke mal, da kann ich nix machen außer auf einen anderen Anbieter auszuweichen?
-
Login failed: Device registration is blocked
Vermutlich hast du den Account zu oft mit einer neuen / unterschiedlichen UUID genutzt. Entweder dein Telerising zu oft neu eingerichtet oder aber das Kodi Addon zu oft neu eingerichtet. Denn dann bekommst du jedesmal eine neue UUID und dein Gerätelimit wird überschritten.
Abhilfe für die Zukunft:
In der Telerising settings.json steht eine UUID, die dann bei Neueinrichtung am besten vorher rauskopierst und dann später wieder manuell per Editor einträgst oder im Kodi Addon die alte settings.xml wieder übernimmst.
Edit:
Falls du noch ein Backup von Telerising hast, in dem Blue TV noch lief, könntest du mal die UUID vom Backup versuchen. Vielleicht hast du ja Glück und es geht damit wieder, da das Gerät ja schon registriert ist.
-
-
Hier nun, wie vor ein paar Tagen angekündigt, mein Python-Script für den Telerising-Healthcheck.
Codetechnisch sicherlich nicht das geilste, eigentlich müsste man das mit Chromium aufziehen, aber für den ersten Aufschlag tuts es auch so. Letztlich habe ichs für mich geschrieben und teile es hier einfach mit euch. Nutzung auf eigene GefahrDer Healthcheck macht natürlich nur Sinn, wenn ihr diesen in einen Monitor, z. B. Uptime Kuma, einbindet und euch so per Telegram, Matrix, E-Mail etc. benachrichtigen lassen könnt. Ansonsten habt ihr nichts gewonnen.
Uptime Kuma ist free und relativ simpel einzurichten.Ich gehe davon aus, dass ihr Python bereits installiert habt. Die noch erforderlichen Python-Pakete (requests, beautifulsoup4 und flask) können mit folgendem Befehl installiert werden:
Das eigentliche Script findet ihr in der zip-Datei. Packt die healthcheck.py einfach in ein Verzeichnis eurer Wahl.
Passt bitte im Script zuvor noch die Zeile 11 (URL zu eurer Telerising-Instanz) und Zeile 12 (euer Telerising-Passwort) an.Anschließend das Script noch ausführbar machen.
Und dann einfach wie folgt starten & im Hintergrund laufen lassen.
Anschließend könnt ihr im Browser über Port 5555 auf den Check zugreifen.
Wenn ihr alles richtig eingerichtet habt, dann sieht das (hier am Beispiel eines Unhealthy-Status) so aus:
Browser:
Uptime Kuma:
-
also ich hab den gleichen Fehler wie putzipuh am 8.November beschrieben hat.
Install ist auf nem Ubuntu Container in proxmox mit Zattoo als Provider.Was genau hat die Lösung gebracht?
P.S. läuft alles hinter ner OPNsense und so weit ich das nachvollziehen kann, blockt meine Firewall auch nichts.
-
-
Ich habe meinen Raspi neu eingerichtet und jetzt bekomme ich für blue folgende Fehlermeldung. Host und Port habe ich rausgenommen für den Forumsbeitrag:
HTTPSConnectionPool(xxx, port=xxx): Max retries exceeded with url: /account/geotargeting (Caused by ConnectTimeoutError(<requests.packages.urllib3.connection.VerifiedHTTPSConnection object at 0x7fba2a80d0>, 'Connection to xxx timed out. (connect timeout=5)'))
-
Dann solltest du die Internetverbindung des RasPis prüfen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!