Liegt womöglich am Smart-DNS-Proxy, den man für Sky Show/Sport nicht braucht.
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Liegt womöglich am Smart-DNS-Proxy, den man für Sky Show/Sport nicht braucht.
Wäre möglich, leider braucht man ihn für blue sport und ich habe noch weitere Sender am Laufen, die ohne nicht gehen.
-
-
Wäre möglich, leider braucht man ihn für blue sport und ich habe noch weitere Sender am Laufen, die ohne nicht gehen.
Teste mal dns4me (7 Tage trial). Habe von smartdnsproxy dorthin gewechselt. Finde es läuft bei denen besser und man hat die Möglichkeit custom domains festzulegen.
-
leider braucht man ihn für blue sport
Für das Anfragen der Playlist URL schon, aber nicht für den Stream selbst.....
-
-
Für das Anfragen der Playlist URL schon, aber nicht für den Stream selbst.....
Heißt also (auf tvheadend bezogen): Zum Scannen des Anbieters braucht man den smartDNS-Server, wenn erstmal alles "gespeichert" ist und der Client einen Stream anklickt, müsste ohne gehen.
-
Es wird jedes Mal ein neuer Stream von Telerising angefragt, dafür benötigt man weiterhin die CH-IP. Für die Playlist, die der Client (tvHeadend) anschließend zum Streamen bekommt, wird die CH-IP nicht mehr benötigt.
-
-
An diesem Setting habe ich mir die Zähne ausgebissen. Mit Disable ffmpeg -re option und Enable ".m3u8"/".mpd" link extension nimmt er die m3u endlich in TVHeadend auf (Yallo).
Danke dir! -
Es wird jedes Mal ein neuer Stream von Telerising angefragt, dafür benötigt man weiterhin die CH-IP. Für die Playlist, die der Client (tvHeadend) anschließend zum Streamen bekommt, wird die CH-IP nicht mehr benötigt.
Danke dir. Dann kann ich den smartDNS aber auch nicht abschalten.
-
-
Du kannst ja die Swisscom-Streams anders routen (ohne SmartDNS), das würde ja schon reichen.
-
Ja, wird offensichtlich bereits im OS festgelegt. Immerhin scheint die Pi5-Binary weiterhin auch auf älteren Geräten zu laufen.
Naja, aber man muss das OS von Bullseye auf Bookworm upgraden, sonst läufts auf dem Pi3 nicht. Blöderweise handelt man sich bei OpenVPN Nutzung dann andere Probleme ein, aber das ist kein Problem von Telerising.
-
-
Sweez keine Tonspur auf SRF?
Der Ton ist wieder vorhanden.
-
Du kannst ja die Swisscom-Streams anders routen (ohne SmartDNS), das würde ja schon reichen.
Gibt's für sowas eine Anleitung? Habe im raspberry in die resolv.conf eben die beiden smart-dns Server eingetragen.
-
-
-
Momentan kannst du deine Umleitung dafür sogar gänzlich deaktivieren.
-
-
Momentan kannst du deine Umleitung dafür sogar gänzlich deaktivieren.
Ok, danke dir erstmal für die Antworten und die Anleitung. Ich habe mir die Anleitung gerade mal durchgelesen und frage mich, wie eine Verbindung zu sky ch aufgebaut wird, wenn man die Link blockiert. Ging ja darum, dass man bestimmte Domains an localhosts in der /etc/hosts weiterleitet, wodurch diese blockiert werden.
Oder müsste ich in diesem Fall statt localhost einfach ein anderes "Ziel" angeben?
LG und einen schönen Abend
-
Teste mal dns4me (7 Tage trial). Habe von smartdnsproxy dorthin gewechselt. Finde es läuft bei denen besser und man hat die Möglichkeit custom domains festzulegen.
Solange jedenfalls bis zur Primetime 'nen Sportevent läuft. Während Olympia od. F1 kannste die Schweizer dort seit Monaten vergessen.
Btw: Kann es sein, dass seit ein paar Tagen ip-api.com rumzickt? Ich flieg hier ständig aus der Session (failed to load country information) bei teleboy und nello.
edit: Nope, pi-hole Problem.
-
-
Hallo easy4me
bei blue.tv wurde der Sender auftanken.tv auf Platz 24 verschoben. Scheinbar funktioniert er deswegen über telerising api nichtmehr.
Kann man (du :-p ) das irgendwie fixen?? -
Hallo easy4me
bei blue.tv wurde der Sender auftanken.tv auf Platz 24 verschoben. Scheinbar funktioniert er deswegen über telerising api nichtmehr.
Kann man (du :-p ) das irgendwie fixen??Verstehe nicht genau, was da jetzt gefixt werden soll. Es hat sich ja nur die URL geändert: http:/.../api/swc/live/1216.m3u8
In der Playlist aus Telerising ist der Sender auch unter dieser neuen URL erreichbar.
Mußt du halt bei dir anpassen, wenn du eine manuelle Playlist hast.
-
-
Verstehe nicht genau, was da jetzt gefixt werden soll. Es hat sich ja nur die URL geändert: http:/.../api/swc/live/1216.m3u8
In der Playlist aus Telerising ist der Sender auch unter dieser neuen URL erreichbar.
Mußt du halt bei dir anpassen, wenn du eine manuelle Playlist hast.
ich nutz den onlineplayer auf arbeit und da gings leider nicht ... das sollte halt gefixt werden
PS: bei mir funktioniert deine URL (ja ich hab sie an mein System angepasst) auch nicht.
-
ich nutz den onlineplayer auf arbeit und da gings leider nicht ... das sollte halt gefixt werden
Läuft bei mir auch im Webplayer.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!