Über den Nello geht bei mir heute beim Sender "Das Erste" kein Ton mehr. Alle anderen Sender gehen einwandfrei. In Telering habe ich in den Settings schon eine andere Tonspur ausgewählt. Nützt aber auch nichts. Hat das noch jemand?
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Kann ich im Webplayer nicht nachvollziehen, der Ton läuft hier.
-
-
Ton läuft bei mir ebenfalls, getestet im VLC Player.
-
Und hier geht alles. Hast ja bereits den Grund genannt, woran es liegt.
Danke, das wars. Über VPN gings nur mit NordVPN. Aber jetzt geht es auch wieder mit dns4me.
-
-
Kann ich im Webplayer nicht nachvollziehen, der Ton läuft hier.Ja,
Ja, im Webplayer geht es tatsächlich. Dann hat bestimmt TVHeafend Schluckauf oder so, aber kein Telerising Problem.
-
Ja moin! Danke für die tolle App! Ich habe heute in der Windows-Version von v0.13.3 auf 01.13.4 aktualisiert (einfach alle alten Files überschrieben).
Jetzt funktioniert es aber garnicht mehr. Folgende Fehlermeldungen:
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\tdr20\DOWNLO~1\Apps\TELERI~1\run.py", line 1, in <module>
File "C:\Users\tdr20\DOWNLO~1\Apps\TELERI~1\app\main.py", line 3, in <module app.main>
File "C:\Users\tdr20\DOWNLO~1\Apps\TELERI~1\app\tools\connect.py", line 1, in <module app.tools.connect>
File "C:\Users\tdr20\DOWNLO~1\Apps\TELERI~1\app\providers\bluetv.py", line 3, in <module app.providers.bluetv>
File "C:\Users\tdr20\DOWNLO~1\Apps\TELERI~1\requests\__init__.py", line 45, in <module requests>
File "C:\Users\tdr20\DOWNLO~1\Apps\TELERI~1\requests\exceptions.py", line 9, in <module requests.exceptions>
File "C:\Users\tdr20\DOWNLO~1\Apps\TELERI~1\requests\compat.py", line 40, in <module requests.compat>
ImportError: cannot import name 'JSONDecodeError' from 'simplejson' (unknown location)Woran kann's liegen?
-
-
Beim Downgrade funktioniert wieder alles.
-
Es gibt aus der vergangenen Version einen simplejson-Ordner. Bitte diesen Ordner beim Upgrade nicht beibehalten, sondern löschen.
-
-
Zur Info: Die aktuelle arm64-Binary ist nun auch auf dem Raspberry Pi 5 lauffähig.
-
easy4me du baust die auf dem pi direkt oder?
-
-
easy4me du baust die auf dem pi direkt oder?
Richtig
-
Das ist Mal echt so richtig schöne Scheisse mit den unterschiedlichen pagesizes
-
-
Ja, wird offensichtlich bereits im OS festgelegt. Immerhin scheint die Pi5-Binary weiterhin auch auf älteren Geräten zu laufen.
-
Achso, sollte auch helfen: https://github.com/raspberrypi/bookworm-feedback/issues/107
-
-
Frage: Was hat es mit diesen verschiedenen PI Versionen auf sich? Ich plane auch auf 13.4 zu updaten, habe allerdings noch einen Pi4.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich auf jeden Fall die Provider neu einlegen, weil das alte Json nicht mehr funktioniert?
-
Die settings.json kannst du sichern und wieder einfügen, dann muss nichts erneut eingerichtet werden. Nur die restlichen Dateien müssen dann überschrieben werden.
armhf = 32bit OS, arm64 = 64bit OS
Ich kann aufgrund meines aktuellen Setups nur noch arm64-Binaries bereitstellen, für armhf gibt es im Repository von dlueth die neue Version für 32bit-Systeme.
-
-
Sweez keine Tonspur auf SRF?
-
Scheinbar nicht, in der offiziellen App kommt auch kein Ton.
-
-
Die settings.json kannst du sichern und wieder einfügen, dann muss nichts erneut eingerichtet werden. Nur die restlichen Dateien müssen dann überschrieben werden.
armhf = 32bit OS, arm64 = 64bit OS
Ich kann aufgrund meines aktuellen Setups nur noch arm64-Binaries bereitstellen, für armhf gibt es im Repository von dlueth die neue Version für 32bit-Systeme.
Heißt dann müsste ich im Prinzip gar nichts anders machen wie bisher. Auf meinem raspberry läuft die 64 bit Version von raspbian.
Also: Datei von deinem github runterladen, entpacken. Json einfügen, den alten API Prozess killen und den neuen starten...
-
Danke, hat super funktioniert. Eine kleine Frage noch: Bei sky switzerland "zuckt" es ca. alle 5 Sekunden mal kurz. Alle anderen Anbieter laufen glatt. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?
Meine Einstellungen: DASH, 2150p50, AC-3 Dolby(2.0/5.1) original, Audio2: None
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!