Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • reine neugier aber warum kommen bei einigen Sendern ein "Error" wenn man das py script nutzt?

    Weil entweder die URL Struktur des "Tricks" bei diesen Sendern anders ist, vielleicht doch ein Geoblock vorliegt und man eine wirklich echte IP braucht (VPN wurde bereits getestet) oder aber es wird ein Bezahlpaket oder Internetzugang vom Hauptanbieter (Netplus) benötigt. Ist aber alles nur reine Spekulation von mir.

    Sind das Sender mit DRM?

    Nein. Hier wrid lediglich geprüft, ob die Streamadresse existiert. Wäre es DRM würde auch ein OK kommen. Allerdings wäre beim Abspielen dann kein klares Bild zu erkennen.

  • Bildqualität ist für 720p50 wirklich top! Für ÖR in DE/AT/CH vermutlich genauso gut wie yallo,zattoo etc.pp.. dafür (bislang) anscheinend unlimitierte Streams. SD-Sender sind aber noch mehr SD als bei yallo und co. und Pixelbrei. Anzahl der Sender scheint eher zufällig zu sein - mit Schweizer IP ist mein Ergebnis verschieden von easy4me mit dem gleichen Script.

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich betreibe Telerising neue API https://github.com/DeBaschdi/docker.new-telerising-api als docker-container auf einem NAS (open media vault).

    Dort habe ich den container mit docker compose wie folgt gestartet:

    Verbunden ist telerising mit gluetun (proxy docker container), wobei dort ProtonVPN hinterlegt ist. Gluetun funktioniert soweit, es greifen auch andere docker container darauf zu, soweit keine probleme.

    Telerising kann ich jetzt unter der lokalen Adresse http://openmedavault:5000 aufrufen und alle Einstellungen vornehmen. Wenn ich allerdings über Webbrowser oder VLC player TV schauen will (yallo mit schweizer IP) funktioniert das nicht, stream startet gar nicht. Aus dem Webbrowser werde ich nicht schlau...


    Wenn ich bei Telerising Webinterface unter Einstellungen bei "Custom IP Adress" folgendes eintrage "http://192.168.188:35" (openmediavault server IP) dann sagt VLC dazu:

    Wenn ich dort aber gar nichts eintrage und versuche mit dem VLC player die m3u playlist zu starten, dann probiert er wohl die docker interne IP adresse von gluetun aufzurufen (was logischerweise von einem anderen Rechner im LAN nicht funktioniert...):

    Hat jemand eine Idee??


    EDIT: gerade noch einen test gemacht, was ich gar nicht verstehe, wenn ich z.B. von meinem windows rechner,der als client auf telerising zugreifen soll selbst protonvpn aktiviere, dann per VLC auf die m3u-Datei zugreife, dann funktioniert es?!?!

  • Wenn ich bei Telerising Webinterface unter Einstellungen bei "Custom IP Adress" folgendes eintrage "http://192.168.188:35" (openmediavault server IP) dann sagt VLC dazu:

    Hier solltest du glaube ich auch noch den Port hinten anhängen. http://192.168.188:35:5000

    EDIT: gerade noch einen test gemacht, was ich gar nicht verstehe, wenn ich z.B. von meinem windows rechner,der als client auf telerising zugreifen soll selbst protonvpn aktiviere, dann per VLC auf die m3u-Datei zugreife, dann funktioniert es?!?!

    Ja, das ist richtig.

    Die schweizer IP, also der VPN, wird auf dem Telerising-Server UND auf den Abspielclienten benötigt.

    Edit:

    Wenn du den VPN auf den Clients nicht nutzen willst, dann solltest du auf dem Telerising-Server TVheadend installieren, dort die Telerising Streams einbinden und dann die TVheadend M3U auf den Clients nutzen.

  • Die schweizer IP, also der VPN, wird auf dem Telerising-Server UND auf den Abspielclienten benötigt.

    Edit:

    Wenn du den VPN auf den Clients nicht nutzen willst, dann solltest du auf dem Telerising-Server TVheadend installieren, dort die Telerising Streams einbinden und dann die TVheadend M3U auf den Clients nutzen.

    Danke für den Tipp. Das war mir gar nicht bewusst, ich dachte bisher, dass lediglich die API, also Telerising per VPN ins Netz muss. Das ändert natürlich einiges, macht Sinn. Dankeschön!

  • Ich versuche vergeblich, den Stream von Teleboy oder Yallo mit einem pi 3B+ und ffmpeg abzuspielen, damit nur der pi mit der Schweiz verbunden sein muss.

    Ich habe den pi neu aufgesetzt, telerising installiert, und wenn ich den Stream direkt über telerising abspiele, funktioniert es auch super. pi ist über NordVPN mit der Schweiz verbunden, alternativ habe ich dns4me ausprobiert.

    Dazu habe ich xTeVe und alternativ TVHeadend installiert. Aber immer, wenn ich den Stream über xTeVe oder TVHEadend mit ffmpeg abspiele, stockt der Stream am Anfang und dann alle paar Sekunden. Ich habe schon sämtliche Einstellungen bei telerising ausprobiert.

    Jemand eine Idee, was ist falsch mache? ffmpeg ist Version 5.1.6.0. Auf einem Pi 4 habe ich das gleiche Problem. 2. Audiospur ist deaktiviert.

  • Mit Systeme wie Xbian (Kodi mit int. Debian)kannst du api über die Konsole starten und auch direkt mit PVR IPTV Simple - die Performance dazu mit 3b+ Raspi ist grenzwertig, daher nur api oder nur TvHeadend/PVR auf dem Raspi laufen lassen


    Gute Kombi ist api über Raspi laufen lassen und direkt am TV über TVHeadend oder M3U IPTV direkt am TV (DNS) dann das Signal streamen

  • Ich habe dieses Problem zumindest bei Zattoo CH nicht, Teleboy/Yallo nutze ich nicht.

    Telerising und tvHeadend sind auf dem gleichen Raspberry Pi (5) installiert. Kein Buffering mit ffmpeg 5.1.6.0, einer Audiospur und Full HD-Auflösung. Die CH-IP erhält der Pi durch den Proxy-Zugriff auf einen eigens dafür angemieteten VPS. Dieser Zugang ist auch nur in tvHeadend selbst und nicht systemweit eingestellt.

  • Hallo,


    Mein Setup ist ein Shield pro mit aktuellem Kodi, da läuft dann dann IPTV Simple Client.

    Dieser greift über die m3u auf ein VPS in der Schweiz zu auf dem Telerising läuft und dort nur die blue TV Air Sender bereitstellt.

    Diese Anbieter ist auf DASH, 2160p und Stereo eingestellt. Einen besonderen DNS oder Proxy nutze ich nicht.

    Nun hab ich das Problem, dass das ganze auch meistens gut läuft aber von Zeit zu Zeit bleibt das Bild einfach stehen und der Cache hängt bei 0% fest.

    Wenn ich stop mache, kann ich den Sender auch gleich wieder neu starten und er läuft auch weiter. Ich hab das auch schon eine Weile auf 0% stehen lassen aber da ändert sich nix.

    Besonders oft fällt mir das bei Puls Acht auf (kann aber auch zufall sein).

    kennt jemand das Problem und weiß ob/wie man es fixen kann?


    PS: wie kann ich hier im Forum die Formierung ändern, dass mein Text nicht so komisch aussieht als hätte ich immer ne Zeile dazwischen frei gelassen?

  • Ich habe sogar zwei Accounts in tvHeadend eingebunden und entsprechend priorisiert/jeweils auf einen Stream begrenzt, und es gibt keinerlei Abbrüche. Parallele Streams funktionieren mit einem Account nun mal nicht und führen zu den Abbrüchen.

  • Ich habe sogar zwei Accounts in tvHeadend eingebunden und entsprechend priorisiert/jeweils auf einen Stream begrenzt, und es gibt keinerlei Abbrüche. Parallele Streams funktionieren mit einem Account nun mal nicht und führen zu den Abbrüchen.

    wieso parallel? ich sag ja ich hab nur einen Account eingebunden und nutze auch nur einen und schau an dem einen auch nicht 2 streams gleichzeitig oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!