Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Erstmal danke sehr für diesen sehr genialen Service und den tollen Support hier!

    Nun zu meinem Anliegen:

    Ich habe alles mit einem VPS CH eingerichtet, alles klappt. Als Accounts verwende ich u.a. auch Blue CH. Dort kann ich, wenn ich den Browser mit VPN lokal verwende den Sender ServusTV AT streamen und im Browser anschauen. Interessant wäre hierbei auch, ob es sich hierbei um einen 50fps Stream handelt - leider weiß ich nicht, wie ich das sehen könnte. Dieser Sender ist aber komischerweise nicht in den M3U bei Telerising mit drin, also damit dann auch nicht in TVHeadend. Nach kurzer Analyse habe ich die Sender ID erhalten (381), diese dann eben manuell mal in der M3U-Datei ergänzt aber da passiert dann leider gar nichts. Da lädt sich z.B. der VLC einfach zu tode, da kommt nichts an.

    Ist das "Problem" bekannt? Kann es daran liegen, dass es kein Zattoo-Stream ist? Oder gibt es da irgendeine andere Lösung?

    Sorry für die evtl. doofen Fragen und danke für etwaige Anregungen!

  • Hi, habe eine kurze Frage zu Telerising und arte.

    Gleich vorweg, wenn ich über das Webinterface der Telerising schaue funktioniert alles.

    Allerdings, wenn ich über den DVBViewer schaue ist kein Ton da. In der API ist HLS7 und Audio1 AC-3 Dolby (original) eingestellt und für Audio2 AAC Stereo (original). Auch eine Aufnahme hat dann keinen Ton.

    Ändere ich Audio1 zu AAC Stereo klappt es wieder.

    Ist seit gut einer Woche so, kann das sein, dass arte da irgendetwas geändert hat, oder sitzt das Problem vorm PC [ag]

  • hallo easy4me bin da auf dein Projekt gestossen. Hintergrund ist, dass ich eine Formuler z11 (Android) besitze, nun möchte ich, dass ich Zattoo auf der Formuler App ---entfernt--- sehen könnte.

    Bei ---entfernt--- gibts ---entfernt--- von ---entfernt--- ---entfernt---. Den kann ich gleich auf der Android Box laufen lassen und dann mit dem IPTV Player ---entfernt--- (oder anderen) nutzen.

    Sowas auch geplant für Zattoo, oder hast du da keine Interesse?


    Danke Dir für deine Arbeit.

  • hallo easy4me bin da auf dein Projekt gestossen. Hintergrund ist, dass ich eine Formuler z11 (Android) besitze, nun möchte ich, dass ich Zattoo auf der Formuler App ---entfernt--- sehen könnte.

    Bei ---entfernt--- gibts ---entfernt--- von ---entfernt--- ---entfernt---. Den kann ich gleich auf der Android Box laufen lassen und dann mit dem IPTV Player ---entfernt--- (oder anderen) nutzen.

    Sowas auch geplant für Zattoo, oder hast du da keine Interesse?


    Danke Dir für deine Arbeit.

    vavoo ... böse

  • Das Webinterface liefert standardmäßig nur Stereo. Wenn via VLC auch kein 5.1-Ton zu hören ist, liegt es an Zattoo. Das "Problem" gibt es nämlich auch mit anderen dritten ÖR-Programmen.

    Danke Dir, denke auch, dass die da was geändert haben. Ich habe ja nichts auf meiner Seite geändert. Der Audio Stream ist da einfach leer. Na, ich warte einfach bis Zattoo wieder was ändert, dann wird es wieder gehen.

    Mit VLC gibt es bei 5.1 auch keinen Ton.

  • Hallo

    Seid ein paar Tagen bekommt mein TVheadend bei HLS7 keinen empfang mehr, er gibt mir im Log dann diesen Fehler: Invalid data found when processing input. Wenn ich bei Telerising dann auf Dash umschalte, bekommt tvheadend zwar ein Signal, aber das ist permanent alle 5 sec am puffern. Was muss ich einstellen damit ich mein 1und1 HD wieder gucken kann.

    HTPC: asrock B660 i5 12400 + Activy Media Center 570 Gehäuse
    AVR: Pioneer LX304 + Eigenbau Boxen
    TV: LG 65 OLED
    Server: DELL PowerEdge R740 DUAL XEON Gold 6126 384GB RAM / 2 x 400GB SAS SSD / 6x 146 GB SAS / 11 x 900GB SAS / 12 x 6TB SAS
    Laptop: DELL Precision 7770 1TB M.2 /32 Gb RAM

  • Ja HLS läuft im WEB-Player, bis vor Kurzem lief auch HLS am TVheadend, und plötzlich kam bei tvheadend nichts mehr an. Ein neu aufsetzen habe ich auch schon versucht, leider auch ohne erfolg, ich hoffe mal das es mit der nächsten TVheadend version wieder läuft.

    HTPC: asrock B660 i5 12400 + Activy Media Center 570 Gehäuse
    AVR: Pioneer LX304 + Eigenbau Boxen
    TV: LG 65 OLED
    Server: DELL PowerEdge R740 DUAL XEON Gold 6126 384GB RAM / 2 x 400GB SAS SSD / 6x 146 GB SAS / 11 x 900GB SAS / 12 x 6TB SAS
    Laptop: DELL Precision 7770 1TB M.2 /32 Gb RAM

  • Also was ich gemerkt habe, beim DASH habe ich auch über WEB Ansicht die Aussetzer, was ich bei HLS7 nicht habe, nur bekomme ich bei HLS gar keine Verbindung mehr zu TVHeadend. Weiß denn einer ob es bei einen der letzten TVHeadend Updates ein Problem mit HLS streams entstanden ist?

    HTPC: asrock B660 i5 12400 + Activy Media Center 570 Gehäuse
    AVR: Pioneer LX304 + Eigenbau Boxen
    TV: LG 65 OLED
    Server: DELL PowerEdge R740 DUAL XEON Gold 6126 384GB RAM / 2 x 400GB SAS SSD / 6x 146 GB SAS / 11 x 900GB SAS / 12 x 6TB SAS
    Laptop: DELL Precision 7770 1TB M.2 /32 Gb RAM

  • OK ich habe einen Fehler gefunden, wenn man bei HLS7 mit ffmpeg einschaltet, gibt es bei TVHEADEND diesen MUX:

    pipe://ffmpeg -loglevel fatal -re -i "http://ip-adresse:5000/api/1u1/live/nrwision" -ignore_unknown -map 0:0 -map 0:1 -map 0:2? -map 0:3? -map 0:4? -c:a:0 copy -c:a:1 copy -c:v copy -c:s copy -f mpegts -metadata service_name="NRWision HD" pipe:1

    dieser Funktioniert dann nicht. wenn ich einfach an der URL ein .m3u8 eintrage dann läuft der.

    pipe://ffmpeg -loglevel fatal -re -i "http://ip-adresse:5000/api/1u1/live/nrwision.m3u8" -ignore_unknown -map 0:0 -map 0:1 -map 0:2? -map 0:3? -map 0:4? -c:a:0 copy -c:a:1 copy -c:v copy -c:s copy -f mpegts -metadata service_name="NRWision HD" pipe:1

    es liegt also doch am telerising, er generiert die URL nicht richtig. Wie könnte ich das auf die schnelle, ohne manuell alle URLs zu ergänzen, hinbekommen das alles wieder läuft?

    HTPC: asrock B660 i5 12400 + Activy Media Center 570 Gehäuse
    AVR: Pioneer LX304 + Eigenbau Boxen
    TV: LG 65 OLED
    Server: DELL PowerEdge R740 DUAL XEON Gold 6126 384GB RAM / 2 x 400GB SAS SSD / 6x 146 GB SAS / 11 x 900GB SAS / 12 x 6TB SAS
    Laptop: DELL Precision 7770 1TB M.2 /32 Gb RAM

  • Danke gefunden, läuft

    HTPC: asrock B660 i5 12400 + Activy Media Center 570 Gehäuse
    AVR: Pioneer LX304 + Eigenbau Boxen
    TV: LG 65 OLED
    Server: DELL PowerEdge R740 DUAL XEON Gold 6126 384GB RAM / 2 x 400GB SAS SSD / 6x 146 GB SAS / 11 x 900GB SAS / 12 x 6TB SAS
    Laptop: DELL Precision 7770 1TB M.2 /32 Gb RAM

  • Nun nachdem es läuft, habe ich ein anderes Problem, er schmeißt mir die gemappten Sender im TVHEADEND immer wieder raus, ich habe hier schon mal gelesen das es zwei übereinander installierte Versionen sein könnten, aber das habe ich mittlerweile ausschließen können. Ich habe nur eine Version die 0.13.3 am laufen. aber dennoch fliegen die Sender immer wieder raus. woran könnte das liegen?

    HTPC: asrock B660 i5 12400 + Activy Media Center 570 Gehäuse
    AVR: Pioneer LX304 + Eigenbau Boxen
    TV: LG 65 OLED
    Server: DELL PowerEdge R740 DUAL XEON Gold 6126 384GB RAM / 2 x 400GB SAS SSD / 6x 146 GB SAS / 11 x 900GB SAS / 12 x 6TB SAS
    Laptop: DELL Precision 7770 1TB M.2 /32 Gb RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!