Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Hallo zusammen,
    aktuell habe ich Probleme mit der telerising api. Ich nutze einen zattoo ch ultimate account. Der Login funktioniert laut api Frontend. Ich nutze telerising in einem docker container von DeBaschdi. telerising Version ist 0.13.3. Bis 14.07. mind. hat es funktioniert. Danach hatte ich gestern das erste mal wieder versucht einen Kanal zu sehen (Urlaub dazwischen).
    Telerising Settings: HLS7 / 720p50 / AAC. Server hatte ich bisher auf AUTO.
    Habe nun mal alle CH Server manuelle ohne Erfolg getestet. Im Zattoo Frontend laufen die Sender allerdings.
    Der telerising Webplayer meldet: hls:networkError_manifestLoadError [1]
    In der exceptions.txt habe ich keinen aktuellen Eintrag.
    Docker Log:
    192.168.10.5 - - [28/Jul/2024 12:16:36] "GET /player/zch/channels.html HTTP/1.1" 200 -
    192.168.10.5 - - [28/Jul/2024 12:16:36] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 404 -
    172.23.0.4 - - [28/Jul/2024 12:16:38] "GET /api/zch/live/ard.m3u8?player=true HTTP/1.1" 200 -
    192.168.10.5 - - [28/Jul/2024 12:16:38] "GET /play/tv.html?url=http://172.23.0.4:5000/api/zch/live/a…Das+Erste+HD%0A HTTP/1.1" 200 -
    192.168.10.5 - - [28/Jul/2024 12:16:38] "GET /static/js/signup-0133.js HTTP/1.1" 304 -
    192.168.10.5 - - [28/Jul/2024 12:16:38] "GET /static/css/cards.css HTTP/1.1" 200 -
    192.168.10.5 - - [28/Jul/2024 12:16:38] "GET /static/css/base.css HTTP/1.1" 200 -
    192.168.10.5 - - [28/Jul/2024 12:16:38] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 404 -
    tvheadend meldet:
    2024-07-28 11:43:44.019 spawn: Error opening input files: Connection refused
    2024-07-28 11:43:44.056 iptv: stdin pipe 66 unexpectedly closed: No data

    Vielleicht hat jemand eine Idee? Vielen Dank

    [1]

  • Danke fuer den check, easy4me. Ich habe im Docker thread den Fehler von mir gefunden und die Antwort von dir.
    Ich Zitiere das mal an der Stelle:
    "EDIT: Das Problem wurde dank Hilfe von @easy4me gelöst. Anscheinend ist es erforderlich, das man im Settings Feld "Custom IP-address / domain path", die IP Adresse des hosts händisch einträgt. Ich verstehe zwar nicht warum dort nicht localhost oder die Client IP-Adresse der docker-bridge standardmäßig vorkonfiguriert ist, aber das war die Lösung."
    Ich teste das gerade. Der Neustart danach dauert etwas, da das cloning der telerising api im container lange dauert, wieso auch immer.

  • hm... Ein Eintrag in "Custom IP-address / domain path" hat nichts geaendert. Bei mir funktionierte das bisher auch ohne einen solchen Eintrag. Der Zugriff via tvheadend funktioniert nun wieder nach einem Re(Force)-Scan, bei dem scheinbar 'alte' Eintraege aus der channels.m3u entfernt wurden. Etwas mytsterioes. Im Webplayer kommt noch der gleiche Fehler. Bin mir aber nicht sicher, ob das jemals funktioniert hatte. Evtl. ein Netzwerk Problem an der Stelle innerhalb von Docker. tvheadend und telerising laufen im gleiche Docker Netz via Bridge-Mode.

  • Hallo zusammen,

    ich habe TVHeadend in einem Docker laufen und zum Testen läuft die TelerisingAPI ganz "normal" in der Konsole (also kein Docker oder ähnliches) in der Version 0.13.3. Um es zu testen, habe ich mir schnell einen Free-Account bei Zattoo geholt und alles in Telerising eingerichtet. Ich habe auch die Custom IP auf http://192.168.25.220:5000 gesetzt, der entsprechende Playlist-Link für TVHeadend ist dann http://192.168.25.220:5000/api/zd2/file/c…m3u?ffmpeg=true und zum Testen im VLC Player die Playlist http://192.168.25.220:5000/api/zd2/file/channels.m3u. Im VLC läuft es auch super. in TVHeadend habe ich dann das IPTV Automatische Netzwerk eingerichtet mit den im Anhang aufgeführten Einstellungen.

    Aber TVHeadend scheint da nichts zu finden, zumindest lese ich das aus dem Log raus:

    Code
    2024-07-28 15:15:50.076 mpegts: channels.m3u - ZDF in telerising - tuning on IPTV #1
    2024-07-28 15:15:50.077 spawn: Executing "/usr/bin/ffmpeg"
    2024-07-28 15:15:50.077 subscription: 03F6: "scan" subscribing to mux "channels.m3u - ZDF", weight: 5, adapter: "IPTV #1", network: "telerising", service: "Raw PID Subscription"
    2024-07-28 15:15:55.338 spawn: Error opening input files: Invalid data found when processing input
    2024-07-28 15:15:55.380 iptv: stdin pipe 23 unexpectedly closed: No data
    2024-07-28 15:16:05.076 mpegts: channels.m3u - ZDF in telerising - scan no data, failed
    2024-07-28 15:16:05.076 subscription: 03F6: "scan" unsubscribing

    Was mache ich falsch? Kann der TVHeadend-Docker vielleicht nicht Telerising sehen?

    Danke und viele Grüße

  • Vielleicht gibt es keine Internetverbindung beim Docker - die Kanal-Liste wurde ja gefunden. Ansonsten könnte man ja tvHeadend auch ohne Docker betreiben.

    Hm, also ich habe mittlerweile noch mehr rumprobiert und habe jetzt das minimal Telerising ([Docker] telerising.minimal) zusammen mit TVHeadend in einen Stack gepackt:

    Der TVHeadend Docker kann auch 8.8.8.8 pingen, ich denke also, dass da Internet verfügbar ist:

    Der Fehler bleibt am Ende der gleiche.

  • Hm, also ich habe mittlerweile noch mehr rumprobiert und habe jetzt das minimal Telerising ([Docker] telerising.minimal) zusammen mit TVHeadend in einen Stack gepackt:

    Der TVHeadend Docker kann auch 8.8.8.8 pingen, ich denke also, dass da Internet verfügbar ist:

    Der Fehler bleibt am Ende der gleiche.

    Ich glaube der Thread hier ist eher für konkrete Issues bzgl. telerising.

    Ein paar mögliche Ursachen:

    • ffmpeg version im tvheadend docker image. Bekommst du denn ein Signal mit ffprobe für den HLS-Stream ohne Tvheadend?
    • Ist da noch irgendwie ein DNS-Proxy oder ähnliches involviert? Evtl. nutzt der tvheadend container den falschen DNS. Gleiches für eventuelle VPN geschichten.
    • Ist denn deine Custom-IP da auch von Tvheadend korrekt erreichbar? Also in der Playlist steht sowas wie

      ffmpeg -loglevel fatal -i "http://telerising:5000/api/zc2/live/espreso_tv_ua.mpd" oder die ip? Evtl. muss man hier noch etwas anpassen

    Eigentlich sollte es genügen in dem Setup in tvheadend telerising:5000/api .. zu nutzen und keine extra IPs, evtl. zickt ffmpeg herum du kannst dir ja die gesamte Commandline aus der Playlist holen und schauen ob du da einen Stream bekommst.


    Edit: Sieht so aus als ob in der Dockerfile tvheadend gegen ffmpeg4 gebaut wird, aber auf CLI-Ebene wird ffmpeg 6.1 installiert obwohl alles andere ffmpeg4 ist: https://github.com/linuxserver/do…#L168C5-L168C12

    Keine Ahnung ob das der Grund ist, aber evtl. mal testen ob ffmpeg4 funktioniert, den Binary-Pfad kann man in Telerising anpassen.

  • Danke für deine Ideen, ich habe das mal ausprobiert:

    Aus der m3u von Telerising habe ich folgende URL für das ZDF bekommen: http://telerising:5000/api/zd2/live/zdf Das mit ffprobe liefert

    Bei deinem Beispiel habe ich gesehen, dass an dem Link noch eine Endung dranhängt, daher habe ich die Option "Enable ".m3u8"/".mpd" link extension" in den Einstellungen von Teelrising aktiviert. Der Link für das ZDF ist dann http://telerising:5000/api/zd2/live/zdf.m3u8 der Output von ffprobe sieht dann schon besser aus:

    Die Playlist von Telerising mit ?ffmpeg=true liefert dann folgenden "Link" für Das Erste pipe://ffmpeg -loglevel fatal -re -i "http://192.168.25.220:5000/api/zd2/live/das_erste_de.m3u8" -ignore_unknown -map 0:0 -map 0:1 -map 0:2? -map 0:3? -map 0:4? -c:a:0 copy -c:a:1 copy -c:v copy -c:s copy -f mpegts -metadata service_name="Das Erste HD" pipe:1. Der entsprechechende ffmpeg Befehl darin ausgeführt schreibt mir auch mein Terminal mit zufälligen Zeichen zu, ich gehe also mal davon aus, dass das ein Stream ist.

    Wenn ich also folgenden Playlist-Link in TVHeadend schiebe, sollte es funktionieren: http://192.168.25.220:5000/api/zd2/file/favorites.m3u?ffmpeg=true (hab es mal nur mit den Favouriten gemacht, damit das scannen schneller geht). Das läuft erfolgreich durch. Danke!!

    TLDR: Die Option "Enable ".m3u8"/".mpd" link extension" in Teelrising aktivieren.

  • Hallo

    Ich habe mir zum testen mal 1und1 HD TV geholt bevor ich ein 1und1 Anschluss komplett buche. Aber leider funktioniert Telerising damit leider nicht, was sind den die Voraussetzungen damit es funktioniert am TV Läuft es. In Telerising kann ich mich ein loggen Status wird als OK angezeit und

    Account type: Reseller

    Available features

    Live TV

    Recordings


    aber die M3U liste ist leer und auch Watch TV geht nicht. Mach ich etwas falsch oder gibt es Spezielle Voraussetzungen damit es geht.

  • Ich kann dir nur sagen: bei mir läuft Tele Rising mit 1&1 TV. Die Einrichtung war ganz einfach und hatte keine Besonderheiten. Wenn du TVH benutzt, achte darauf, dass du beim Scannen immer nur einen Kanal zu lässt.

    Im Allgemeinen kann ich dir von 1&1 nur sehr abraten! Ich habe seit circa einem Jahr sehr starke Leitungsprobleme und der Kundendienst ist zwar gut erreichbar und freundlich, behauptet aber, dass es kein Problem geben kann und hilft mir nicht mehr weiter.

    Wir streiten uns nur noch, ich kürze die Rechnung und habe trotzdem schlechtes Internet.

    Wenn es läuft, ist es super, wenn nicht bist du verloren. Pass mit Vertragslaufzeit auf! Immer so kurz wie möglich.

  • Docker ist halt in sich gekapselt und hat (außer der docker runtime) keine Abhängigkeiten auf dem Hostsystem. Du musst also bei telerising bei einem Systemwechsel nur die settings.json kopieren und kannst den container dann sofort wieder starten und es läuft sofort wieder wie vorher

  • dani29 - wie hast Du den Link für tvh erstellt und wie sind Deine Voraussetzungen?

    Als Newbee in Sachen 1&1-IPTV habe ich mich auch durchwühlen müssen - die Hilfen im Forum sind aber sehr gut. Insbesondere in diesem Fred habe ich meine Erfahrungen beschrieben.

    Ich arbeite gerade nur an dem Problem, dass ich keinen Livestream zuschalten kann, wenn eine Aufnahme läuft und probieere mich daher mit mehreren Kopien und max. einem Stream.

    Commerzpunk : ggfs VM mit Debian, tvh als Paket und je als Docker telerising.minimal & easyepg.lite installieren - letzere gehen gut mit portainer-Oberfläche.

  • Hallo, guten Tag!

    1. Danke für dieses geniale Tool!

    2. Bin neu hier, also bitte ich um Verständnis, danke!

    3. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sowas geiles leider jetzt erst entdeckt habe

    4. Mein Setup:

    - habe alles so installiert wie in Post 1 beschrieben, "api.exe" läuft auf meinem Win10 Rechner (kein Docker)

    - telerising läuft dann auch mittels Browserkonfiguration testweise mit Zattoo DE und Sky CH -> alles grün, Live-TV grün

    - VU+ Duo 4k SE mit neustem VTI

    --> Streams am PC lokal starten mit VLC klappt 1a! Genial!

    5. Nun zu meinem Problem:

    Ich pflege genau den Link zum Stream, den ich am PC im VLC eingebe (z.B. XXXX:5000/api/sky/live/XXX) , in meine Kanalliste der VU+ Duo 4k ein, aber da bleibt das Bild einfach schwarz. In der laufenden api am PC sehe ich, dass er die URL zwar abrufen will, aber es tut sich nichts, alles schwarz.

    -> Was mache ich falsch? Kann die VU+ den Codec (H264, part10 AVC1 + AAC Audio) nicht? Oder ist ein Port nicht offen? Was kann es denn sein?
    Was kann ich noch testen?

    Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!