Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Beitrag von putzipuh (19. Juni 2024 um 21:20)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. Juni 2024 um 21:21).
  • krass. habe jetzt herausgefunden woran es liegt, wenn mein pihole (adblocker) läuft, kriegt telerising keine verbindung mehr zu teleboy. wenn ich pihole abschalten läuft alles wie erwartet.

    werde mal testen, ob ich durch spezifisches whitelisting die länderabfrage im pihole durchwinken kann ohne es abschalten zu müssen.

  • Beitrag von G3rmanaviator (20. Juni 2024 um 02:34)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. Juni 2024 um 02:42).
  • Kann mir jemand erklären wie ich die Telerising API in TVHeadend einbinde, gibt es dazu eine Anleitung? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man die M3U-Playlist, die Telerising erstellt in TVHeadend importieren. Allerdings ist mir nicht klar, wo und wie ich das mache? Ich habe nur diesen Thread gefunden, in dem auch gerätselt wird.

    EDIT:

    Die M3U wurde von mir mittels TVHeadend Assistent als "IPTV Automatisches Netzwerk" hinzugefügt. Danach wurden 210 Muxes gefunden. Das entspricht den verfügbaren Sendern in Telerising API. Leider wurden im nächsten Schritte keine "Services" gefunden, sodass ich keine "Channels" mappen kann. An dieser Stelle komme ich nicht weiter.

    Das ist der Debug-Output von dem Scan meiner favorites.m3u in TVHeadend.

  • Versuchs mal mit der Option "Retrieve streams via ffmpeg pipe" bei der Playlist in Telerising (also kopiere die Playlist mit dem m3u-Addendum) und beschränke "Maximale # von Input-Streams:" auf 1 oder so. Dann sollte das schon besser werden. Je nachdem noch in Telerising in den Settings "Custom ffmpeg-Path" mit dem richtigen Pfad zu deinem ffmpeg im System füllen. Und schauen, dass die IP-Adresse vom Telerising auch von deinem TVheadend erreichbar ist.

  • Vielen Dank für die Hinweise. Leider werden immer noch keine "Services" gefunden. Sowohl Telerising als auch TVHeadend laufen in einem gemeinsamen Proxmox LXC und teilen sich eine IP-Adresse. Die Ursache des Problems muss bei TVHeadend liegen. Wenn ich die Telerising M3U Playlist in VLC lade, kann ich die Sender abspielen. Meine Vermutung ist, das die Playlist nicht den Anforderungen von TVHeadend genügt.

  • Meine Vermutung ist, das die Playlist nicht den Anforderungen von TVHeadend genügt.

    Das kann ja schlecht sein, sonst würde es bei allen anderen TVH Usern ja auch nicht funktionieren.

    Es kann nur an den genannten Dingen liegen:

    Versuchs mal mit der Option "Retrieve streams via ffmpeg pipe" bei der Playlist in Telerising (also kopiere die Playlist mit dem m3u-Addendum) und beschränke "Maximale # von Input-Streams:" auf 1 oder so. Dann sollte das schon besser werden. Je nachdem noch in Telerising in den Settings "Custom ffmpeg-Path" mit dem richtigen Pfad zu deinem ffmpeg im System füllen. Und schauen, dass die IP-Adresse vom Telerising auch von deinem TVheadend erreichbar ist.

    Meine Vermutung:

    Entweder der Pfad zu ffmpeg ist nicht richtig in den Telerising Settings hinterlegt und / oder du hast die falsche Playlist in TVH eingefügt. Es muss zwingend die Playlist mit dem Parameter ?ffmpeg=true sein. z.B. http://192.168.178.200:5000/api/zde/file/channels.m3u?ffmpeg=true

  • Nein, der ffmpeg-Pfad ist korrekt:

    root@tvheadend:~# which ffmpeg
    /usr/bin/ffmpeg

    Ich habe sogar schon die m3u-playlist in das Verzeichnis /home/hts/.hts/tvheadend/favorites.m3u geladen und dann mitteils file:///home/hts/.hts/tvheadend/favorites.m3u in TVHeadend geladen. Wieder ohne Erfolg.

    Wenn ich einen Mux (z.B. 3Sat HD) aus TVHeadend herunterlade und in VLC öffne, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, das die Medienadresse nicht geöffnet werden kann. Im TVHeadend Debug erscheint folgendes:

    Das ist der Inhalt des Mux "3Sat HD" M3U:

    Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:-1,favorites.m3u - 3Sat HD / telerising-api
    http://192.168.178.73:9981/stream/mux/b802befb7ad141f1038dd6035273cb13?ticket=1769540680fe2c5f87f14b9b685769ca7c557912
  • Du verwendest nicht die Playlist mit ffmpeg-Pipe. Schalte die Option ein und kopiere den neuen Link von Telerising in deine Netzwerk-Konfiguration. Ohne ffmpeg-Pipe wird das nichts. Und schalte mal die Option "Enable ".m3u8"/".mpd" link extension" in Telerising ein. Bei meinem ffmpeg gab es ohne die Option eine Fehlermeldung, weil ffmpeg keine Playlists mit falscher Dateierweiterung verarbeiten will. Wenn das nicht reicht, schau dir mal die Playlist mit ffmpeg-Pipe an (*/channels.m3u?ffmpeg=true) und probier direkt in einer Konsole den Pipe-Befehl aus der Playlist (ohne das pipe:// vorneweg!) und schau dir die Fehlermeldungen von ffmpeg an (die Logoptionen vom Pipe-Befehl anpassen, also -loglevel fatal rausnehmen). Wenn die Pipe richtig funktioniert, wird deine Konsole geflutet werden (solltest viele � sehen, da die Bits des Streams einfach roh in dein Terminal gekippt werden) und dein Problem wäre tatsächlich bei TVHeadend. Wenn ffmpeg aber nur Textmeldungen ausgibt, eventuell auch Fehler, dann musst du am ffmpeg schauen, was da nicht stimmt.

  • Heureka! Nachdem ich die Option "Enable ".m3u8"/".mpd" link extension" in Telerising aktiviert habe, werden endlich "Services" erkannt. Diese kann ich nun auf "Channels" mappen und dann abspielen. Vielen Dank @loculill. Leider gibt es jetzt ein neues Problem. Der Stream wird ständig unterbrochen und gebuffert, sodass kein flüßiges Video abgespielt werden kann. Irgendwelche Ideen? Der Debug-Output von TVHeadend:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!