Hi.
Ich kann Telerising aktuell nicht mit dem DVB Viewer zusammen nutzen. Wenn ich das Manifest auf HLS7 stehen habe, läuft der Yallo Stream nur für wenige Sekunden und bricht dann ab. Hat man Geduld, kommt er nach einer gewissen Zeit (Minuten) wieder, um kurz danach wieder abzubrechen. Stelle ich DASH ein, kommt im DVB-Viewer immer nur "Fehler beim Tunen". Wenn ich im DVB-Viewer "als Datei abspielen" einstelle, dann kommt der Fehler nicht sondern der DASH Stream. Aber mit "als Datei abspielen" habe ich die Sender nicht mehr im MediaServer und somit auch nicht mehr in Kodi. Obendrein gibt es dafür dann kein EPG. Und Aufnehmen kann man das auch nicht mehr. Ich habe es dann auch noch mit TVMosaic versucht. Leider genau so erfolglos. Im Web Player oder in VLC läuft das Ganze aber mit DASH. Das Einzige, das ich heute auf die Schnelle noch probieren kann, ist NextPVR, da kein Linux Server vorhanden ist. TVH ist so verflucht kompliziert, das schaffe ich niemals in 2 Stunden. Danach muss ich weg und werde also heute wohl das Formel 1 Rennen verpassen, leider.
Die Sache ist wohl schon länger ein Problem. Ich hatte den Übeltäter aber zunächst bei meinem VPN gesucht, da auch normale Downloads (z.B. aus den Mediatheken der ÖR, was ich häufig mache) ständig abbrechen, wenn der VPN aktiv ist. Deswegen habe ich mir den DNS4Me Testaccount eingerichtet. Aber auch damit habe ich in DVB-Viewer dasselbe Verhalten. Die Downloads brechen aber nicht mehr ab. Generell werde ich aber, wenn mein Surfshark Account abgelaufen ist, zu DNS4Me wechseln, weil dann das Unblocking im ganzen Netzwerk funktioniert. So könnte ich also einen RasPi (oder ein WSL) mit TVHeadend zusätzlich einrichten, auch wenn dort Telerising nicht mit drauf läuft...
Gibt es vielleicht eine Einstellung, eine Option, die ich übersehen habe, um Telerising DASH Streams dennoch im DVB-Viewer zu nutzen ohne sie als "Datei" abzuspielen?
Nachtrag, Telerising habe ich schon auf die aktuelle Version 0.13.1 und auch DVB-Viewer aktualisiert, daran kann es also nicht liegen.