Sorry, meine Aussage hat sich auf die Free-Sender bezogen.
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Bei mir läuft soweit auch noch alles. Kann's zurzeit nur über Telerising testen, aber das über Zattoo gebuchte und automatisch geänderte neue Abo Sky Show Premium und Sport läuft noch so wie es soll.
Natürlich alles mit einer CH IP und in Telerising hab ich den Smart TV Login eingestellt aber auch der Web Login per Browser funktioniert! -
-
Ich hab jetzt gerade nochmal rumprobiert:
Telerising Web Login:
- keine Playlist
- keine Streams
Telerising Smart TV Login:
- keine Playlist
- nur Sport Paket Streams
Komisch, dass sich schon wieder mal alles so unterschiedlich verhält.
-
Mir is auf die Schnelle auch aufgefallen, dass die Accountverwaltung eine eigene Subdomain bekommen hat user.sky.ch
Vielleicht hat sich das noch irgendwas im Hintergrund geändert von dem wir noch nichts wissen.
-
-
Über die Webseite laufen die Streams bei mir auch alle, also gehe ich mal davon aus, dass Sky die Pakete von Zattoo richtig übernommen hat. Stehen ja auch in der Userverwaltung drin. Und im Sky Cookie auch.
Mich irritiert nur, warum das jetzt mal wieder bei einigen Leuten funktioniert und bei anderen wieder nicht.
Das Problem hatten wir doch schon mal vor ein paar Wochen.
-
Ich hab jetzt noch was gefunden in der exceptions.txt
Vielleicht kann easy4me damit was anfangen? Wahrscheinlich müssen nur die neuen Subscription Namen in Telerising eingepflegt werden.INFO:werkzeug:***REDACTED*** - - [27/May/2024 17:13:58] "GET /api/sk2/live/76 HTTP/1.1" 200 -
ERROR:root:Unable to get stream url (missing subscription or invalid geolocation).
Traceback (most recent call last):
File "/etc/telerising/app/providers/skych_stv.py", line 215, in load_channel_file
File "/etc/telerising/httpx/_models.py", line 764, in json
File "/etc/telerising/json/__init__.py", line 357, in loads
File "/etc/telerising/json/decoder.py", line 337, in decode
File "/etc/telerising/json/decoder.py", line 355, in raw_decode
json.decoder.JSONDecodeError: Expecting value: line 1 column 1 (char 0)During handling of the above exception, another exception occurred:
Traceback (most recent call last):
File "/etc/telerising/app/routes/api.py", line 494, in channel_file
File "/etc/telerising/app/providers/skych_stv.py", line 228, in load_channel_file
Exception: Unable to get stream url (missing subscription or invalid geolocation). -
-
Ich denke auch mal, dass die noch angepasst werden müssen.
Ich denke easy4me wird sich das sicher nachher mal ansehen, wenn er nach der Arbeit Zeit hat.
Lustig finde ich auch:
Hab noch das alte Kodi Addon, hatte ich für mich mal bezeiten halbwegs wieder lauffähig gemacht. Da laufen die Show VODs noch drüber, dafür aber die Sport VODs nicht mehr. Also wieder genau umgekehrt. Alles sehr merkwürdig.
-
-
-
Wenn die Frage präzise auf Sky abzielt, so nutze ich diese nicht. Alles andere funktioniert mit SmartTV.
Beste Grüße
-
Wie sich bereits abgezeichnet hat, kam es durch die Wartungsarbeiten bei Sky CH leider zu weiteren Änderungen, die dazu führen, dass die Web-API meiner Meinung nach unbrauchbar geworden ist. Der zuletzt genutzte Zugang für DRM-freie Dash-Streams wurde gesperrt. Zudem sind einige Sender teilweise willkürlich nicht mehr abrufbar. Die Schritte sind daher wie folgt:
Die Smart TV-API - "sk2" - wandert nun zu "sky" und übernimmt den Login dort, denn darüber laufen die Dash-Streams komplett und die HLS-Streams von Zattoo. "sk2" wird im Zuge dessen deaktiviert.
Langfristig wird man sich wohl darauf einstellen müssen, dass Sky CH via Telerising nicht mehr funktionieren wird, wenn weitere "Wartungsarbeiten" die letzten DRM-freien Optionen unzugänglich machen.
-
-
Hallo Kollegen
Ich stehe etwas auf dem Schlauch und brauche Hilfe.
Ich möchte gern über die telerising API welche ich schon länger mit 1&1 nutze, eine Verbindung zu meinem XTEVE-Server herstellen und dann alle Sender als Streams an NextPVR übergeben. (aktuell läuft die telerising API direkt zu NextPVR...)
Ich bekomme aber irgendwie die Verbindung telerising API - XTEVE - NextPVR nicht zum laufen!!!
Kann mir da jemand helfen? Was muss bei telerising API und XTEVE in dieser Kombi genau eingestellt werden?
Wäre toll wenn ihr helfen könntet.
Danke!!!
-
Bei mir läuft soweit auch noch alles. Kann's zurzeit nur über Telerising testen, aber das über Zattoo gebuchte und automatisch geänderte neue Abo Sky Show Premium und Sport läuft noch so wie es soll.
Natürlich alles mit einer CH IP und in Telerising hab ich den Smart TV Login eingestellt aber auch der Web Login per Browser funktioniert!Die Zattoo API ist auch gar nicht davon betroffen, es geht um den Zugang via Sky CH.
-
-
Das Update v0.13.0 ist jetzt verfügbar und liefert die zuvor beschriebenen Anpassungen für Sky CH.
-
Langfristig wird man sich wohl darauf einstellen müssen, dass Sky CH via Telerising nicht mehr funktionieren wird, wenn weitere "Wartungsarbeiten" die letzten DRM-freien Optionen unzugänglich machen.
d.h am Schluss, sollte es so weit kommen, bleibt nur Zattoo übrig für Sky? Ich glaube, das wäre dann das Ende für mich. Für das was skych Show bietet fallen bei Zattoo 35CHF zu buche ..wow.
-
-
Mal ne Frage an die Sky CH Nutzer.
Sind bei euch auch die Tonspuren (deutsch / englisch) teilweise durcheinander oder tritt das nur bei mir und easy4me auf?
Eigentlich könnte ich mir die Frage ja sparen. Wenn es bei uns so ist, dann bei euch sicher auch.
Aber ich wunder mich halt, dass hier noch keiner "Beschwerde" eingelegt hat.
-
Mal ne Frage an die Sky CH Nutzer.
Sind bei euch auch die Tonspuren (deutsch / englisch) teilweise durcheinander oder tritt das nur bei mir und easy4me auf?
Eigentlich könnte ich mir die Frage ja sparen. Wenn es bei uns so ist, dann bei euch sicher auch.
Aber ich wunder mich halt, dass hier noch keiner "Beschwerde" eingelegt hat.
Yep, zB bei National Geographic Wild
-
-
v0.13.1 behebt das zuvor genannte Problem weitestgehend.
-
Gibt es irgendwelche neuen Abhängigkeiten easy4me ? Mein build ist vor ein paar Minuten gefailed.
-
-
Nein, es gibt keine neuen Abhängigkeiten.
-
d.h am Schluss, sollte es so weit kommen, bleibt nur Zattoo übrig für Sky? Ich glaube, das wäre dann das Ende für mich. Für das was skych Show bietet fallen bei Zattoo 35CHF zu buche ..wow.
Vermutlich ja. Es sind aber 24.90 CHF dort.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!