Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Was ist denn bei der Swisscom bzw. BlueTV los?
    Hat von euch noch jemand Probleme mit dem Login?
    Sowohl via Browser als auch via Telerising.
    "404 Not Found: Requested route ('bwsso-app.scl.scapp-corp.swisscom.com') does not exist."

    EDIT:
    Vorher suchen wäre nicht schlecht gewesen :D

  • FYI - mal sehen, was danach kommt...

    ... bzgl. der Zattoo-Wartung heute Nacht 22.05.24 2:00 - 4:30.

    Moin ... bei mir sieht soweit alles gut aus ... hatte über Nacht alle Docker runter gefahren und heute Morgen neu gestartet tut alles noch.

    Naja fast alles ... das ist aber anderes Thema ... Zattoo HiQ Addon wirft einen Fehler ... tut aber trotzdem ... muss ich mal im log schauen.

  • Ich habe mal eine Frage. In der Anleitung steht, dass man in Windows den Terminal öffnen muss und dann dort die api.exe ausführen muss.

    Muss man wirklich in den Terminal oder kann ich die api.exe auch aus der grafischen Oberfläche heraus anklicken, wie jede andere Anwendung auch? Dann kann ich mir den Terminal sparen.

  • ... bzgl. der Zattoo-Wartung heute Nacht 22.05.24 2:00 - 4:30.

    Moin ... bei mir sieht soweit alles gut aus ... hatte über Nacht alle Docker runter gefahren und heute Morgen neu gestartet tut alles noch.

    dann hoffen wir mal dass keine Zattoo-App-Updates folgen und danach irgendein Schalter auf Basis dieser Wartungsarbeiten umgelegt wird ;)

    Prinzipiell reichen mit die öffentlich rechtlichen und bräuchte auch kein Zattoo, der WAF jedoch ist nicht so hoch.

  • Ich hatte auch immer Probleme mit ruckelnden Streams mit ffmpeg. Ich verwende nun stattdessen streamlink als "Vermittler" zwischen Telerising und Tvheadend. Dazu habe ich mir eine angepasste Playlist, für streamlink angelegt, da Telerising lediglich ffmpeg anbietet. Auch mehrere Audiospuren gehen ohne Problem, man muss nur die richtige Option dafür angeben.

    Streamlink kann mittels Konfigurationsdatei angepasst werden. Das vereinfacht das Ganze dahingehend, da man nicht immer die ganze Playlist anpassen muss.

    Um alle Audiostreams zu beziehen gibt man hls-audio-select="*" an.

    Sollte der Stream immer noch nicht ruckelfrei laufen (vorausgesetzt die Internetanbindung ist ausreichend), hilft eventuell die Option stream-segment-threads=n. Wobei n eine Ganzzahl annimmt, in meiner Erfahrung ist 3 für Streams in SD, 5 für HD ausreichend.

    Die Befehlszeile in der Playlist sieht beispielsweise so aus:
    pipe:///usr/bin/streamlink --stdout --default-stream best "http://127.0.0.1:5000/api/zat/live/zdf.m3u8"

  • Die Befehlszeile in der Playlist sieht beispielsweise so aus:
    pipe:///usr/bin/streamlink --stdout --default-stream best "http://127.0.0.1:5000/api/zat/live/zdf.m3u8"

    In ähnlicher Situation nutze ich für streamlink noch zusätzlich die Optionen --mux-subtitles --retry-streams 3 --retry-max 60 --retry-open 3 --player-continuous-http

    - mux-subtitles um auch optional Zugriff auf die Untertitel zu kriegen (und hls-audio-select="*" hat steinchen schon genannt). Insbesondere interessant, wenn man "richtig komplette" Aufnahmen machen will.

    - die anderen Optionen halfen nach meinen Tests bei Streams, die nicht immer 100% zuverlässig sind, Abbrüche zu verhindern.

    Command-Line Interface - Streamlink 6.7.4 documentation

    Kodi 21.1, 17.6, 21.0, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Moin,


    die Idee mit streamlink hatte ich auch auch schon, aber endet nicht auch streamlink letztendlich in ffmpeg? Also müsste es auch möglich sein direkt den ffmpeg Befehl zu finden, oder? Danke auf jeden Fall für die Parameter. Vielleicht findet sich ja was in den Logs.

  • Moin,


    die Idee mit streamlink hatte ich auch auch schon, aber endet nicht auch streamlink letztendlich in ffmpeg?

    Afaik tut es das, und es ist scheinbar auch tot mehr oder weniger :(

  • Leider sehe ich über die Webseite keine Sender wir ARD, ZDF, ProSieben ... sind die Sender wohl versteckt oder ist die Kanalliste veraltet?

    Um die versteckten Sender zu bekommen, muss man sich mit den Streamadressen und Sender IDs auseinandersetzen. Hat man dies soweit ausgetüfelt, gibt es durchaus einige Sender mehr.

    Was ich aber jetzt schon sagen kann, die Sender der Sat.1 / Pro7 Gruppe funktionieren so nicht. Ob es da noch einen anderen Weg gibt - k.A.

    Meine persönliche Meinung: Wenn man nicht gerade auf ausländische Sender steht, lohnt sich das nicht wirklich.

  • Afaik tut es das, und es ist scheinbar auch tot mehr oder weniger :(

    Update zu ffmpeg / streamlink:

    Funktioniert bei mir deutlich besser mit dem streamlink darum. Ich pipe den Output zu TVHeadend mit folgendem Befehl:

    pipe:///path/to/streamlink --stdout --hls-audio-select="*" --stream-segment-threads=5 --retry-streams 2 --retry-max 5 --retry-open 3 --ringbuffer-size 64M --hls-segment-stream-data --ffmpeg-fout "mpegts" --ffmpeg-copyts --default-stream best "http://192.168.178.108:5000/api/sk2/live/90.mpd" 

    Damit laufen auch die Sky.ch UHD Streams einwandfrei in TVHeadend und dann in Kodi. :) Danke für den Hinweis. Ob man wirklich alle Parameter braucht weiß ich nicht. Insbesondere die retrys erscheinen mir eher obsolet, aber schaden tun sie auch nicht.

    Wieso meinst du, dass streamlink tot ist? Im git passiert doch noch was?

    Grüße

  • Sollte man nicht einen eigenen Thread für die Benutzung von streamlink

    erstellen? [ab]

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!