Ich bin neu, was Telerising betrifft, und wollte darüber Zattoo Smart in Kodi nutzbar machen. Zwar gelingt es mir, dass ich die Sender aufrufen kann, jedoch wird jeder Stream stets nach ein bis fünf Sekunden wieder beendet. Ist dieses Phänomen bekannt und gibt es eine Lösung dafür? Danke.
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Bei GMX / WEB gibt es mal wieder 3 Monate Zattoo DE gratis. https://www.mydealz.de/deals/gmx-webd…ukunden-2355338
-
-
Ich bin neu, was Telerising betrifft, und wollte darüber Zattoo Smart in Kodi nutzbar machen. Zwar gelingt es mir, dass ich die Sender aufrufen kann, jedoch wird jeder Stream stets nach ein bis fünf Sekunden wieder beendet. Ist dieses Phänomen bekannt und gibt es eine Lösung dafür? Danke.
Anscheinend ist niemandem dieses Phänomen bekannt. Es tritt jedenfalls nur In Kodi auf, und zwar sowohl unter Android (Fire TV Stick) als auch unter Windows (jeweils ohne irgendeine Fehlermeldung). Wenn ich einen Sender mit VLC oder im Telerising-Player aufrufe, bricht der Stream dagegen nicht ab.
Eventuell hat irgendjemand eine Idee? Könnte es etwa sein, dass bei Zattoo Smart das Stream-Format minimal anders ist, so dass eine Inkompatibilität mit Kodi auftritt?
-
Kodi 21 nimmt ffmpeg 6, da kommt dieser EOF-Fehler, warum auch immer.
Bitte entweder Dash in Telerising einstellen, oder in IPTV Simple in den Fortgeschritten-Settings die Option aktivieren, dass für HLS-Streams InputStream Adaptive genutzt werden soll.
-
-
Es liegt übrigens definitiv nicht an Telerising. Selbst wenn man z.B. https://fra3-6-hls7-live.zahs.tv/HD_zdf/m.m3u8?z32=XYZ direkt in die Kanalliste für IPTV Simple Client einbindet, wird die Wiedergabe mit EOF abgebrochen.
Ist dann ein Kodi-Problem, wenn man dort meint, dass die neueste ffmpeg-Version mit irgendwelchen neuen Bugs dafür obligatorisch ist. Das Gleiche gilt für LibreElec etc., wenn dort auch tvHeadend läuft.
-
Bitte entweder Dash in Telerising einstellen, oder in IPTV Simple in den Fortgeschritten-Settings die Option aktivieren, dass für HLS-Streams InputStream Adaptive genutzt werden soll.
Danke, die Umstellung auf Dash hat geholfen.
-
-
Nun habe ich allerdings noch eine Frage... Sehe ich das richtig, das die http://127.0.0.1:5000-Adresse nur auf dem lokalen Gerät nutzbar ist (so ist es jedenfalls bei mir), während die zweite IP-Adresse global auf allen Geräten nutzbar ist?
Mein Problem ist, dass ich mehrere Rechner habe, auf denen ich den Telerising-Dienst starten kann. Die haben aber natürlich unterschiedliche IP-Adressen - wenn ich von meinem Fire-TV-Stick aus in Kodi auf die Telerising-M3Us zugreifen will, muss aber natürlich die richtige IP-Adresse eingestellt sein. Gibt es zufällig eine Lösung, dass ich die IP-Adresse in Kodi nicht immer ändern muss?
Danke.
-
Gibt es zufällig eine Lösung, dass ich die IP-Adresse in Kodi nicht immer ändern muss?
Alle deine Geräte sollten sich im selben Netzwerk befinden und miteinander kommunizieren können. Dann kannst du auf dem Telerising Rechner in den Telersing Settings die IP des Rechners eintragen.
Edit:
Aber dann solltest du auch nur einen Rechner als Telerising Server benutzen. Ist ja klar, dass ein 2. Rechner dann wieder eine andere IP hat.
Oder du machst es so, wie die meisten: Raspberry PI als Telerising und TVheadend Server anschaffen. Der verbraucht auch nicht so viel Strom.
Achso: Und der Telerising Rechner oder später vielleicht auch ein RPI sollte auch eine feste IP zugewiesen werden, falls das noch nicht geschehen ist. Sonst könnte es sein, dass nach Reboot dein Gerät eine andere IP bezieht - je nachdem, wie deine Netzwerksettings so sind.
-
-
Danke. Es ist auch eher ein Luxusproblem. Dann werde ich den Telerising-Server immer am PC starten, so dass ich immer dieselbe IP-Adressse nutze.
-
Habe hier das gleiche Problem unter CoreElec mit ffmpeg 6.0.1.
Es tritt jedenfalls nur In Kodi auf, und zwar sowohl unter Android (Fire TV Stick) als auch unter Windows (jeweils ohne irgendeine Fehlermeldung).
Ich habe den Fehler nun gemeldet: https://github.com/xbmc/xbmc/issues/25131
-
-
Programm als Windows Dienst/Service starten habe es damit laufen funktioniert unsichtbar und stabil
Ich habe das eben auch mal probiert - bei mir wird das Symbol des Terminal-Fenster unter Windows 11 dennoch angezeigt. Ist das mittlerweile generell so oder muss man noch irgendein Argument angeben, damit das nicht der Fall ist? Danke.
-
v0.12.8 beinhaltet nur einen kleinen Bugfix für Sky CH (Smart TV), was die Session-Updates betrifft.
-
-
blue Zoom F scheint über Sky nicht mehr zu funktionieren. Über die Webseite läuft der Kanal.
-
-
-
Nene. Es geht um Sender ID 150
Blue zoom F im Freetv Paket
-
Nene. Es geht um Sender ID 150
Blue zoom F im Freetv Paket
Funzt. Hab DASH eingestellt.
-
-
Anfängerfrage in Linux
Ich auf einen alten Netbook Raspberry Pi Desktop for PC mit scheinbar Debian als Linux installieren können.
Raspberry Pi Desktop for PC and Mac – Raspberry Pi
Hat Jemand eine Anleitung wie weiter um die Telerising API darauf zu installieren und zu starten.
Ich habe zwei Pakete heruntergeladen beide waren als ZIP gepackt. Nachdem ich die Pakete entpackt habe im Ordner telerising komme ich nicht weiter.
- telerising-v0.12.8_x86-64_linux.zip
- telerising-v0.12.8_arm64_raspbian.zip
Die Datei API lässt sich in diesem Raspberry Pi Desktop for PC System nicht starten.
Jetzt weiss ich nicht weiter.
-
Macht das Ergebnis nicht besser.
-
-
so ist es. Ich musste mir für LibreElec12 auch extra die Ungebungsentwicklung installieren und eine ffmpeg 4.4.4 kompilieren damit es geht. FFMpeg 6 läuft NICHT mit den Zattoo Streams.
-
libero Was sagt der Befehl uname -a aus?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!